Deefinity - Automation Consultant (RPA / Robotic Process Automation /UiPath, Blue Prism, Automation Anywhere)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 48151 Deutschland
- Weltweit
- de | en | es
- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse von Prozessen bzgl. ihrer Automatisierungspotentiale
Modellierung / Entwicklung von Software Robotern (Robotic Process Automation / RPA)
Scrum, Business Analysis, Pega Robotic Process Automation (RPA), Uipath
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse von Prozessen
Identifizierung von Automatisierungspotentialen (RPA & KI)
Entwicklung / Modellierung in UiPath
Product Owner, Business Analysis
4/2019 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Automatisierung von Verkaufsprozessen im Callcenter
- Optimierung von Upselling-Potentialen
- Erstellung und Auswertung von KPIs (Data Analytics)
- Next Best Activity (NBA)
- Product Owner (Scrum) Robotics / Real-time Interaction Management (RTIM)
- Projektmanagement
- Providersteuerung
- Koordination Fachbereich & Entwicklung
Scrum, Jira, Product Owner, Pega Robotic Process Automation (RPA)
11/2018 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse der bestehenden Prozesse
▪ Prozessoptimierung für RPA
▪ RPA Architektur
▪ Entwicklung der Roboter (UiPath)
▪ Deployment und Test der Roboter
▪ Hypercare
▪ OCR Implementation (Tesseract, Abbyy, Google, Azure)
Scrum, Pega Robotic Process Automation (RPA), Uipath
9/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse der bestehenden Prozesse
- Prozessoptimierung für RPA
- RPA Architektur
- Entwicklung der Roboter
- Deployment und Test der Roboter
- Post Go-Live Support
Pega Robotic Desktop Automation (RDA), Pega Robotic Process Automation (RPA)
6/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleitung für 3 Teilprojekte
Providersteuerung
Technische Analyse und Konzeption
Anforderungsmanagement
PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Test Management, Jira, Online-Banking
1/2018 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement für das Teilprojekt
Internationale Providersteuerung (intern & extern / Europa & SEA)
Durchführung von fachlichen und technischen Workshops
Delta-Analyse des aktuellen Systems
Fachliche Architektur des neuen Output-Management Systems
Erstellung von Use & Test Cases
Qualitätssicherung von Fach- und IT-Konzepten
Output-management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Testdesign (IT), Test Management, Software Architecture, Jira, Archivierung, Beleg- / Vordruckwesen
10/2017 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse von Prozessen und Identifizierung von Automatisierungspotenzialen
Durchführung eines Projekt Kick-Offs & Folgeworkshops mit den Fachverantwortlichen und der IT
Analyse der Systemlandschaft und Implementierung von UiPath und Abbyy FlexiCapture
Analyse und Redesign bestehender Prozesse
Design und Definition neuer Prozesse / Prozessschritte
Entwicklung von Softwarerobotern und design Templates zur Texterkennung
Testmanagement und -durchführung
Nutzer- und Entwicklertraining für UiPath und Abbyy FlexiCapture
Post Go-Live Support
Projektleitung / Teamleitung (IT), Scrum, Testen, Software Architecture, .Net Framework (Microsoft), Schulung / Training (IT), Automatisierungstechnik (allg.), Technisches Testmanagement / Testkoordination
5/2017 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement MiFID II
Unterstützung des Program Managers Roadmap 2017
Interne Providersteuerung über 3 Standorte
Business Analyse MiFID II
Erstellung von Fach- und IT-Konzepten
MIFID, PMO (IT), Projektmanagement (IT), Konzeption (IT), Business Analysis
6/2016 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement (Waterfall & Agile)
Testvorbereitung / Erstellung von Testcases und Testmanagement
Bankweite JIRA-Administration
Providersteuerung (extern)
Projektcontrolling /-budgetierung
Inhaltliche Abstimmung mit dependenten Projekten
Interim Teilprojektleitung (Best Execution & PRIIPs)
Qualitätssicherung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Unternehmenspräsentationen
Unternehmensweiten Kommunikation der Projektinhalte und Fortschritte
Planung von internen / externen Veranstaltungen und Workshops
Dokumentation von Projektergebnissen und Managemententscheidungen
Procurement und Ressourcenplanung (SAP Ariba)
Vorbereitung von STCs
E-Procurement, MIFID, Murex (allg.), Treasury, Controlling, PMO (IT), Jira, PMO
6/2014 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Research ‚Green Finance‘
Fachkonzeption
Qualitätssicherung von Fachkonzepten
Schulungsvorbereitungen für Mitarbeiter der lokalen Retailbanken
Corporate Finance, Projekt-Qualitätssicherung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
Zertifikate
Ausbildung
Aberdeen, Schottland
Enschede, Niederlande
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Indonesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden