Versierte Projektkoordinatorin mit Hands-on-Mentalität
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 95‐125€/Stunde
- 88696 Owingen (Bodensee)
- auf Anfrage
- de | en
- 30.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Absolut zuverlässige und vielseitig kompetente Partnerin. Sehr gute Projektstrukturierungsfähigkeiten und operative Leitung/Unterstützung."
6/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung, Dokumentation und Koordinierung internationaler Projekte
- Operative Unterstützung in den Bereichen Produktmanagement und Business Management
- Projektleitung, -planung, -dokumentation und -koordinierung
- Steuerung der internen Fachabteilungen im Rahmen der definierten Projektarbeit
- Vorbereitung, Moderation und Protokollierung von Projektmeetings
- Erstellung und Implementierung adäquater Projektmanagement-Tools
- Beratung im Bereich Projektmanagement
Business Analysis, Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Workflows, Prozessberatung, Prozessoptimierung
"Sehr professioneller Arbeitsauftritt: strukturiert, fokussiert auf Kernthemen, angenehme Kommunikation mit Kundenteams, Beherrschung der Arbeitstools"
1/2017 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination und Steuerung des Aufbaus eines Kundenportals
- Projektstrukturierung und Terminplanung
- Umfassende Projektdokumentation
- Koordination von Systemlieferanten und externen Dienstleistern
- Identifizierung und Berücksichtigung von Querabhängigkeiten
- Einbindung von und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
Projektassistenz, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Projekt-Dokumentation, Scheduling, Projektorganisation, PMO
"in schwierigem Arbeitsumfeld (Transformationsphase) sehr schnelle Aufnahme der relevanten Fragestellungen und Systematisierung/Operationalisierung"
2/2013 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektaufbau und -strukturierung im Rahmen der Initiierungs- und Planungsphasen (Project Governance)
- Projektsteuerung und -koordination bei der operativen Umsetzung von M&A- und Restrukturierungsprojekten (Executing, Monitoring, Controlling und Closing)
- Inhaltliche und fachliche Verantwortung der Projekt-Administration in Restrukturierungs- und M&A-Projekten
- Projektleitung (Internationales Vertriebs- und Abwicklungsprojekt; Prozessoptimierung Kunden Service Center)
- Erarbeitung und Umsetzung der Konzernstrategie im Bereich Anorganisches Wachstum
- Erarbeitung und Implementierung von PM-Tools im Konzern
Change Management, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Projekt - Berichtswesen, Projekt-Dokumentation, Scheduling, Motivation Projektteams, Mehrprojektmanagement, Projektorganisation, Projektleitung / Teamleitung, Projektdurchführung, PMO
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2021 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung, Dokumentation und Koordinierung internationaler Projekte
- Operative Unterstützung in den Bereichen Produktmanagement und Business Management
- Projektleitung, -planung, -dokumentation und -koordinierung
- Steuerung der internen Fachabteilungen im Rahmen der definierten Projektarbeit
- Vorbereitung, Moderation und Protokollierung von Projektmeetings
- Erstellung und Implementierung adäquater Projektmanagement-Tools
- Beratung im Bereich Projektmanagement
Business Analysis, Kundenanalyse, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Projektmanagementberatung
6/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung, Dokumentation und Koordinierung internationaler Projekte
- Operative Unterstützung in den Bereichen Produktmanagement und Business Management
- Projektleitung, -planung, -dokumentation und -koordinierung
- Steuerung der internen Fachabteilungen im Rahmen der definierten Projektarbeit
- Vorbereitung, Moderation und Protokollierung von Projektmeetings
- Erstellung und Implementierung adäquater Projektmanagement-Tools
- Beratung im Bereich Projektmanagement
Business Analysis, Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Workflows, Prozessberatung, Prozessoptimierung
6/2017 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektkoordination / PMO im Rahmen der operativen Integration in Folge eines M&A-Projektes
- Projektkoordination / PMO im Rahmen eines Prozess-/Systemintegrationsprojekts im Bereich Direktvertrieb
Ablauf- / Terminmanagement, Change Management, Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams, PMO, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Office, Projektorganisation, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektstrukturierung, Projektteambildung / -entwicklung, Scheduling
1/2017 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination und Steuerung des Aufbaus eines Kundenportals
- Projektstrukturierung und Terminplanung
- Umfassende Projektdokumentation
- Koordination von Systemlieferanten und externen Dienstleistern
- Identifizierung und Berücksichtigung von Querabhängigkeiten
- Einbindung von und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
Projektassistenz, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Projekt-Dokumentation, Scheduling, Projektorganisation, PMO
8/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung- Aufbau und Markteinführung [...] (Jobportal für die Pferdebranche) - www.[...].de
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Personalmarketing, Preis- / Konditionengestaltung, Social Media Marketing, Unternehmensgestaltung, Strategisches Management, Unternehmensstrukturen, Unternehmenszielsetzung
2/2013 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektaufbau und -strukturierung im Rahmen der Initiierungs- und Planungsphasen (Project Governance)
- Projektsteuerung und -koordination bei der operativen Umsetzung von M&A- und Restrukturierungsprojekten (Executing, Monitoring, Controlling und Closing)
- Inhaltliche und fachliche Verantwortung der Projekt-Administration in Restrukturierungs- und M&A-Projekten
- Projektleitung (Internationales Vertriebs- und Abwicklungsprojekt; Prozessoptimierung Kunden Service Center)
- Erarbeitung und Umsetzung der Konzernstrategie im Bereich Anorganisches Wachstum
- Erarbeitung und Implementierung von PM-Tools im Konzern
Change Management, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Projekt - Berichtswesen, Projekt-Dokumentation, Scheduling, Motivation Projektteams, Mehrprojektmanagement, Projektorganisation, Projektleitung / Teamleitung, Projektdurchführung, PMO
10/2011 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Implementierung einer Reportingstruktur für den konzernweiten Einkauf
- Ableitung operativer Projekte auf Basis des monatlichen Reportings sowie deren Umsetzung
- Budgetplanung Fertigungsmaterial
Lieferantenmanagement (allg.), Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenanalyse
3/2010 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Umterstützung bei der Umsetzung eines konzernweiten Sanierungskonzepts
- Koordination von Rationalisierungsprojekten in den Werken
- Analyse werksrelevanter Themen und Daten
- Definieren und Ermitteln aussagekräftiger und transparenter Werkskennzahlen
- Unterstützung der Konzern-Produktionsleitung in allen Belangen der Funktion
Projektassistenz, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Projektstrukturierung, Projekt-Dokumentation
10/2009 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Erarbeitung eines Sanierungsgutachtens
- Einleitung und Koordination von Projekten im Rahmen eines konzernweiten Restrukturierungsprogramms (Initiierung, Planung, Durchführung, Monitoring)
- Erstellung von Präsentations- und Beschlussunterlagen für Projektleitung und Steering Committee
- Projektdokumentation und -reporting
Projektassistenz, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Projekt-Dokumentation, PMO
Zertifikate
Ausbildung
DHBW Ravensburg
FH Neubrandenburg
Über mich
- Lean und Change Management, Restrukturierung und Prozessoptimierung
- Teamfähigkeit durch hohe soziale und emotionale Kompetenz sowie Integrität
- Sehr strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Organisations- und Konzeptionskompetenz, Steuerung und Leitung von Projekten
- Affinität zu Zahlen, versiert in Analyse- und Controlling-Verfahren
- Schnelle Auffassungsgabe, prozessuales und unternehmerisches Verstehen, Denken und Handeln
Weitere Kenntnisse
- Lean Management
- PMO
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden