Erfahrener Projektleiter mit dem Schwerpunkt Procurement & Supply-Chain-Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 150‐225€/Stunde
- 42657 Solingen
- Weltweit
- de | en
- 11.05.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau Einkaufs- und Supply-Chain-Organisation
Ausschreibung von KEP Dienstleistungen in Europa und USA
Ausbau Asia Sourcing
Einkaufsorganisation, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Strategischer Einkauf, E-Commerce, Kurier, Express und Paketdienst (KEP)
2/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Auf- und Ausbau myBasics (B2B-Eigenmarken Sortiment Foodservice) unterstützt mit eProcurement-Tools.
• Outsourcing und Konsolidierung des Non-Food Sortiments im Foodservice
PRINCE2, Carve-Out, Strategischer Einkauf
12/2014 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzung der Unternehmensstrategie „Convenience 2020“ als Portfolio-Manager in Deutschland, Niederlande und Belgien
Programmverantwortung für Einkauf und Logistik
Leitung von nachhaltigen Kostensenkungsprojekten im indirekten Einkauf
Change Management, Organisationsentwicklung, Projektmanagement - Office, Projektmanagementtraining, Indirekter Einkauf
6/2014 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleiter für den Procurement Quick Scan
Umsetzung erster Ausschreibungen
PRINCE2, Einkaufsorganisation, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Lead buying
5/2013 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleiter
Warengruppenmanager Logistik, IT und Indirects
PRINCE2, Einkaufsschulung, Einkaufsorganisation, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Lead buying, Supply-Chain-Management (SCM)
1/2012 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleiter
Projekteinkäufer
PRINCE2, Projekteinkauf, Technischer Einkauf, Einkaufsorganisation, Einkaufsstrategie
10/2010 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Interims-Waremgruppen Manager Logistik
Projektmitarbeiter
Einkaufsschulung, Strategischer Einkauf, Einkaufsorganisation, Beschaffungsorganisation, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen
5/2007 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Verhandlung und Abschluss von Verträgen sowie Rahmenvereinbarung mit nationalen und internationalen Lieferanten
• Operatives Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung der strategischen Unternehmensziele
• Entwicklung verschiedener Reports und eines Einkaufscontrollings in Zusammenarbeit mit der Dienstleistungsgesellschaft in Indien
• Lead Buyer für die Tochtergesellschaften in Australien und Neuseeland
Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Lead buying
2/2005 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Einkauf aller notwendigen Artikel und Dienstleistungen für alle Unternehmensbereiche
• Preis und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten aus dem In- und Ausland
Projekteinkauf, Technischer Einkauf, Einkaufsverhandlungen
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Hamburg
Espelkamp
Weitere Kenntnisse
Six Sigma Green Belt
Verhandlungsführung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden