Interim Manager: Sales, Contracting/ Service Center-Call Center/ Training
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- 82194 Gröbenzell
- DACH-Region
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- 21.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Einführung von Up- und Cross-Selling Methodik im Kundenservice
- Planung und Umsetzung von Verkaufsprozessen für den Außendienst
- Coaching des Außendiensts in den Verkaufsrunden
- Verkaufssteigerung der Maria Galland Produkte bei den Kosmetikerinnen
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
11/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Sales Abstimmung und Etablierung einer Sales Methodik und Kultur
- Etablierung von Vertriebsprozessen vom Prospecting bis zum Abschluss
- Planung, Aufbau und Steuerung der Sales Pipelines und des Forecasts
- Training Telefonakquise: Telefonische Lead- und Termingenerierung
- Workshops zu den Themen Sales Pitch Training und Solution
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Vermittlung von Techniken für den Kontaktaufbau und für persönlichkeits-
spezifisches Netzwerken auf Basis von LIFO®
- Ausarbeitung einer individuellen Relationship Strategie mit Maßnahmen
- Konzeption einer Beziehungs-Roadmap mit spezifischen Milestones
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2016 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Präsentations- und Schulungsunterlagen in Englisch
- Europaweite Schulung der Sales Leute (Get Started, Advanced) in Englisch
- Erarbeitung von Business Cases für die Sales Leute in den Niederlassungen
- Training einer persönlichkeitsspezifischen Ansprache auf Basis von DiSG®
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2014 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Prospecting neuer Zielgruppen
- Entwicklung von Reference und Solution Selling sowie des Sales Pitch
- Telefonische Lead- und Termingenerierung
- Workshop zu den Themen Solution Selling und Storytelling
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
1/2014 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Etablierung von Prozessen zur Erreichung der Zielvereinbarung
- Planung, Einführung und Umsetzung einer Sales Pipeline
- Sales Coaching und Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen
- Training und Coaching des Telesales im Hinblick auf die Conversion
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Prospecting für die Adobe Reseller
- Training und Coaching der Reseller für den Adobe Sales Pitch
- Techniken zum Aufbau einer funktionierenden Sales Pipeline
- Telesales Training der Partner für den Verkauf von Adobe
Vertrieb (allg.), Vertriebswege, Indirekter Vertrieb, Verkaufsschulung
4/2004 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Effizientes und zielgruppenorientiertes Prospecting
Medienübergreifende Lead- und Termingenerierung
Aufbau und Steuerung von Sales Pipelines und Forecasts
Etablierung von Prozessen für den gesamten Saleszyklus
Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Sales Pitches
Solution Selling, Storytelling, Elevator Pitch
Telefonakquise / Cold Calling 2.0 / Coaching Kalt-Akquise, Telefon Training
Kundengewinnung, Beratung für erfolgreiche telefonische Akquise, Neukundenakquise
Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs, Direktvertrieb, Verkaufsschulung
Ausbildung
Isartal Akademie, München
Paderborn
Über mich
Als ausgebildete Trainerin entwickle ich darüber hinaus die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter gezielt weiter und versetzte sie in die Lage, ihre Aufgaben gezielter zu bewältigen. Ihr Mitarbeiter ändern ihre Einstellung, bekommen neue Ansätze und Techniken an die Hand und werden so in die Lage versetzt, Ihren täglichen Herausforderungen besser zu begegnen.
Weitere Kenntnisse
Vertrieb/Sales, Einkauf, Vertragsmanagement, Customer Service/Service Center, Call Center, Training
Vertriebsentwicklung, Akquise, Telefonakquise, Account Management, Lead- und Termingenerierung, Kundenpflege, Up- und Cross-Selling, Zielgruppenanalyse, Solution Selling , Storytelling, Elevator Pitch, Persönlichkeitsmodell Personas (DiSG®)
MS Office,Salesforce,Microsoft Dynamics,
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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