Interim Manager: Sales, Kundenservice, Service Center/Call Center
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- 82194 Gröbenzell
- DACH-Region
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- 01.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Einführung von Up- und Cross-Selling Methodik im Kundenservice
- Planung und Umsetzung von Verkaufsprozessen für den Außendienst
- Coaching des Außendiensts in den Verkaufsrunden
- Verkaufssteigerung der Maria Galland Produkte bei den Kosmetikerinnen
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
11/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Sales Abstimmung und Etablierung einer Sales Methodik und Kultur
- Etablierung von Vertriebsprozessen vom Prospecting bis zum Abschluss
- Planung, Aufbau und Steuerung der Sales Pipelines und des Forecasts
- Training Telefonakquise: Telefonische Lead- und Termingenerierung
- Workshops zu den Themen Sales Pitch Training und Solution
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Vermittlung von Techniken für den Kontaktaufbau und für persönlichkeits-
spezifisches Netzwerken auf Basis von LIFO®
- Ausarbeitung einer individuellen Relationship Strategie mit Maßnahmen
- Konzeption einer Beziehungs-Roadmap mit spezifischen Milestones
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2016 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Präsentations- und Schulungsunterlagen in Englisch
- Europaweite Schulung der Sales Leute (Get Started, Advanced) in Englisch
- Erarbeitung von Business Cases für die Sales Leute in den Niederlassungen
- Training einer persönlichkeitsspezifischen Ansprache auf Basis von DiSG®
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2014 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Prospecting neuer Zielgruppen
- Entwicklung von Reference und Solution Selling sowie des Sales Pitch
- Telefonische Lead- und Termingenerierung
- Workshop zu den Themen Solution Selling und Storytelling
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
1/2014 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Etablierung von Prozessen zur Erreichung der Zielvereinbarung
- Planung, Einführung und Umsetzung einer Sales Pipeline
- Sales Coaching und Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen
- Training und Coaching des Telesales im Hinblick auf die Conversion
Vertrieb (allg.), Verkaufsschulung
2/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Prospecting für die Adobe Reseller
- Training und Coaching der Reseller für den Adobe Sales Pitch
- Techniken zum Aufbau einer funktionierenden Sales Pipeline
- Telesales Training der Partner für den Verkauf von Adobe
Vertrieb (allg.), Vertriebswege, Indirekter Vertrieb, Verkaufsschulung
4/2004 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Effizientes und zielgruppenorientiertes Prospecting
Medienübergreifende Lead- und Termingenerierung
Aufbau und Steuerung von Sales Pipelines und Forecasts
Etablierung von Prozessen für den gesamten Saleszyklus
Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Sales Pitches
Solution Selling, Storytelling, Elevator Pitch
Telefonakquise / Cold Calling 2.0 / Coaching Kalt-Akquise, Telefon Training
Kundengewinnung, Beratung für erfolgreiche telefonische Akquise, Neukundenakquise
Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs, Direktvertrieb, Verkaufsschulung
Ausbildung
Isartal Akademie, München
Paderborn
Über mich
Im Bereich Customer Service, Service Center und Call Center optimiere ich Prozesse, verbessere die Servicequalität und steigere die Leistung von Teams. Darüber hinaus biete ich zusätzliche Expertise im Einkauf: von der Lieferantensuche über die Vertragsgestaltung und -verhandlung bis hin zum erfolgreichen Onboarding.
Als Interim Manager und Berater biete ich praxisnahe Umsetzung, zielgerichtete Lösungen, Prozessoptimierung und Teamführung. Dies bringt Unternehmen nachhaltig voran und macht Erfolge messbar.
Als ausgebildete Trainerin entwickle ich die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter gezielt weiter, damit sie Herausforderungen effizient und selbstbewusst meistern.
Weitere Kenntnisse
Vertrieb, B2B Sales
Nekundenakquise, Ausbau von Bestandskunden, Pipeline- und Forecast-Management, Entwicklung von Sales Pitches, Angebotserstellung, Go-to-Market-Strategien, Account Management, Vertriebssteuerung, Vertriebskampagnen, Aufbau von Vertriebsprozessen
Kundenservice
Teamleitung, Qualifizierte Kundenbetreuung, Effizienzsteigerung, KPI-Management
Service Center, Call-Center
Aufbau von Teams, Weiterentwicklung des Teams, Reorganisation, Side-by-Side Coaching
Einkauf
Bedarfsanalyse, Lieferantensuche, Vertragsgestaltung, Verhandlungsführung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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