Human Resources Ad Interim & HR-Projekte
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 2814 Roggenburg
- DACH-Region
- de | en | fr
- 01.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2018 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungPayroll Schweiz
Eingesetzte QualifikationenEntgeltsysteme
1/2018 – 2/2018
TätigkeitsbeschreibungPayroll Support (SAP HR)
Eingesetzte QualifikationenEntgeltsysteme
11/2017 – 11/2017
TätigkeitsbeschreibungSAP HR Testing
Eingesetzte QualifikationenTesten, Personalinformationssystem
8/2017 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungHead of Human Resources
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Fusionen und Übernahmen, Personalwesen (allg.), Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalsuche / -auswahl, Altersversorgung, Mitarbeiterbeteiligung, Lohn- / Gehaltspolitik, Entgeltsysteme, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Einstufung, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalplanung, Personalführung, Human Capital Management (HCM), Personalbetreuung, Einstufung und Unterstützung (Outplacement), Personalinformationssystem, Vergütungssysteme, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Budgetierung, Arbeitsrecht
8/2015 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- develop and implement SkyePharma Human Resource strategy
- contribute to business strategy and policy, providing strategic input on all Human Resources matters, including staffing policies and practices always with a view to adding value and strategic competitive advantage
- optimise the employment of Human Resources
- ensure the effectiveness of Human Resource policies such as employee compensation, recruitment, personnel policies and regulatory compliance
- assure a caring working environment within the company, colleagues, line managers and executive level alike
Personalwesen (allg.), Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalsuche / -auswahl, Personalentwicklung - Controlling, Altersversorgung, Mitarbeiterbeteiligung, Lohn- / Gehaltspolitik, Entgeltsysteme, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Einstufung, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Fehlzeitenanalyse, Betriebsklimaanalyse, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalplanung, Personalführung, Human Capital Management (HCM), Personalbetreuung, Einstufung und Unterstützung (Outplacement), Personalcontrolling, Recruitment Beratung, Personalinformationssystem, Vergütungssysteme, Recruiting, Budgetierung
5/2012 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- verantwortlich für sämtliche Paaroll-Aufgaben der Sulzer Schweiz
- Führung des Payroll-Teams
- Erstellen des Personalkosten-Budgets für die eigene Abteilung
- Erstellen der konsolidierten Personalkosten des Corporate Centers
- SAP HR Process-Owner und Super-User
Mitarbeiterbeteiligung, Entgeltsysteme, Personalinformationssystem, Vergütungssysteme, Budgetierung
7/2007 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- verantwortlich für den gesamten Bereich HR von A-Z
- Aufbau eines professionellen HR-Managements
- Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Instrumenten
- globaler Process-Owner SAP HR
- Personal- und Budgetplanung
Change Management, Personalwesen (allg.), Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Führungssysteme, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalsuche / -auswahl, Personalentwicklung - Controlling, Altersversorgung, Lohn- / Gehaltspolitik, Entgeltsysteme, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Einstufung, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Fehlzeitenanalyse, Talentmanagement, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalplanung, Personalführung, Human Capital Management (HCM), Personaleinsatz, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Recruitment Beratung, Personalinformationssystem, Personalentwicklungskonzept, Personalberatung - Personalentwicklung, Vergütungssysteme, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Budgetierung, Arbeitsrecht
3/2006 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Rekrutierung
- Mitarbeiterbetreuung, Coaching
- Personaladministration
- Lohnwesen
Personalwesen (allg.), Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalsuche / -auswahl, Altersversorgung, Mitarbeiterbeteiligung, Lohn- / Gehaltspolitik, Entgeltsysteme, Einstufung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Human Capital Management (HCM), Personalbetreuung, Personalcontrolling, Recruitment Beratung, Personalinformationssystem, Vergütungssysteme, Recruiting, Arbeitsrecht
10/2001 – 11/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Personaladministration
- Lohn- und Gehaltswesen, inkl. Erarbeiten und Implementieren eines neuen Salärsystems für 2 Firmen
- Personalplanung
- Rekrutierung
Zutrittskontrolle, Personalwesen (allg.), Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Kantinenbewirtung, Personalsuche / -auswahl, Altersversorgung, Lohn- / Gehaltspolitik, Entgeltsysteme, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Einstufung, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Fehlzeitenanalyse, Betriebsklimaanalyse, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalplanung, Personalführung, Human Capital Management (HCM), Personaleinsatz, Personalbetreuung, Einstufung und Unterstützung (Outplacement), Personalentwicklung, Personalcontrolling, Recruitment Beratung, Personalinformationssystem, Personalberatung - Personalentwicklung, Vergütungssysteme, Recruiting, Budgetierung, Arbeitsrecht
11/1999 – 6/2001
Tätigkeitsbeschreibung
- Personaladministration
- Rekrutierung
- Lehrlingsverantwortung
Personalwesen (allg.), Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalsuche / -auswahl, Trainee-Programm, Entgeltsysteme, Leistungsbewertung, Stellenbeschreibung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalverwaltung, Human Capital Management (HCM), Personaleinsatz, Personalbetreuung, Recruiting, Arbeitsrecht
6/1997 – 10/1999
Tätigkeitsbeschreibung
- Sekretariat
- Terminvergabe
- Fakturierung
- Archivierung
Schreibdienste, Office Management, Büroorganisation, Archivierung, Fakturier- / Mahnwesen
6/1995 – 5/1997
Tätigkeitsbeschreibungdiverse Tätigkeiten im medizinischen und kaufmännischen Bereich
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Personalwesen (allg.), Human Capital Management (HCM), Schreibdienste, Office Management, Arbeitsrecht, UNCLASSIFIED, Pflege, Krankenpflege im Öffentlichen Gesundheitswesen
2/1993 – 5/1995
Tätigkeitsbeschreibung
- Operations- und Bettenplanung
- Koordination Anästhesiesprechstunden
UNCLASSIFIED, Dienstleistung (allg.)
11/1991 – 1/1993
TätigkeitsbeschreibungKrankenschwester
Eingesetzte QualifikationenUNCLASSIFIED, Pflege, Krankenpflege im Öffentlichen Gesundheitswesen
9/1990 – 10/1991
Tätigkeitsbeschreibung
- Kundenbesuche
- Aufbau des "Betreuerstabes"
- Kontaktpflege und Betreuung der Kliniken
- Marktbeobachtung
- Teilnahme an Kongressen und Ausstellungen
Kundendienst
10/1988 – 8/1990
TätigkeitsbeschreibungKrankenschwester
Eingesetzte QualifikationenUNCLASSIFIED, Pflege, Krankenpflege im Öffentlichen Gesundheitswesen
Zertifikate
Ausbildung
Olten
Basel
Basel
Rheinfelden
Über mich
Als Person bin ich offen, ehrlich, geradlinig und direkt, verfüge aber auch über die nötigen sozialen Kompetenzen, die Mitarbeitende mir Vertrauen schenken lassen. Unter anderem zeichnen mich Loyalität, Pragmatismus und betriebswirtschaftliches Denken aus. Flexibilität und Engagement sind für mich selbstverständlich, nicht nur Schlagworte.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden