Produkt Experte | Marketing Stratege | Agile Coach
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 100‐125€/Stunde
- 82049 Pullach im Isartal
- National
- de | en
- 28.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2018 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für den Relaunch der gesamten digitalen Präsenzen von Galileo, einer der meist bekannten TV-Shows in Deutschlands.
• Leitung des cross-funktionalen Teams mit über 20 direkt beteiligten Mitarbeitern aus den Bereichen Software-Entwicklung, UI/UX, Marketing, Digital Content Creation, Business Intelligence und TV-Redakteuren
• Aufbau des Product-Backlogs für die neue Webseite und App. Strukturierung der Anforderung in Epics und User Stories (JIRA), Umsetzung und Prioriserung der Tasks zusammen mit dem Team in Scrum-Sprints. Aligment der Entwicklug mit den unternehmerischen OKRs.
• Verantwortlich für den Entwicklungsprozess: Handling diverser interner IT-Schnittstellen sowie externer Agenturen unter Berücksichtigung der schon bestehenden technischen Infrastruktur
• Leitung des gesamten Innovationsprozess´ inklusive Umsetzung von Nutzer-Interviews, Erstellung von Personas, Durchführung von Innovationsworkshops und Erstellung von Handlungsoptionen als Entscheidungsgrundlage für den Chief-Digital-Officer (CDO).
Markendesign, Content Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Scrum, Design Thinking, Content Marketing, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Train the Trainer, Workshop - Kundenorientierung
11/2016 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Erzielung einer year-to-date Umsatzsteigerung von 6,5% und Margensteigerung um 7,3% durch Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zur Bewerbung von drei e-Commerce Shops
• Verbesserung der Kosten-Umsatz Relation der Adwords-Kampagnen um 11% durch angepasste Bidding Strategie, verbesserte Textgestaltung sowie durch Selektion und Steuerung einer Spezialagentur
• Verbesserung des CRM-Marketing durch Einführung von aufeinander aufbauenden Trigger E-Mails, Erhöhung der grundsätzlichen Datenqualität und neuen Prozessen im Aftersales
• Erstellung und Umsetzung von regelmäßigen und channelübergreifenden Sales-Aktionen, die im Durchschnitt zu 20% besseren Wochenergebnissen führten als normalübliche Wochen
• Erhöhung des organischen Traffics um über 30% durch nachhaltige Content-Erstellung sowie Onpage Optimierungen auf der Seite durch Verbesserung der Meta-Informationen, Bilderbearbe itung und Überprüfung auf Mobiltauglichkeit.
Business Development, CRM Beratung (allg.), Direkt Marketing, E-Commerce, Email Marketing, Google Adwords, Marketing, Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement, Suchmaschinenoptimierung
12/2010 – 11/2016
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für die Entwicklung von digitalen Produkten im Bereich der Lead- und Salesgenerierung (B2C), des Dialogmarketings und digitaler Prospekte.
Eingesetzte QualifikationenE-Commerce, CRM Beratung (allg.), Google Adwords, Business Development, Business-To-Consumer, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, Produktmanagement, Suchmaschinenoptimierung
Ausbildung
München
München
Perth / Australien
Berlin
Berlin
Über mich
Ich bin zertifizierter Trainer und Coach und habe einen MBA mit Schwerpunkt Leadership absolviert. Daher kann ich mich gut in meine Auftraggeber hineinversetzen und bin in der Lage, sie auf Ihre Bedürfnisse hin an Ihr gewähltes Ziel zu bringen.
Weitere Kenntnisse
• Kampagnen Management • Lead Generierung • Conversion Optimierung
• E-Mail Marketing • Business Development • Suchmaschinenmarketig
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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