Produktmanager, Marktanalyse, Pricing, Marketing, Projektmanagement, Kampagnenmanagement, Projektassistenz
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80797 München
- auf Anfrage
- de | en | cs
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2023 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Marketingstrategie für die DACH-Region (B2C), Koordination
der Mediaplanung mit dem globalen Team: Content-Entwicklung,
Management von Multichannel-Kampagnen (Social Media, Influencer-/
Markenbotschafter-Marketing, Einzelhandel, Fachmessen),
enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
▪ Entwicklung Auswertungs-Tool, Markteintrittsstrategie DACH
▪ Change Management: Prozessdefinition & Implementierung
Analyse der Kennzahlen, Change Management, Content Marketing, Email Marketing, Markteintrittsstrategien
10/2021 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung von Content sowie Launch von Marketing-Materialien für ein breites Produktportfolio von Armaturen & Brausen (B2C): Stakeholder/Timeline Management EUR, CHN, EGY
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Corporate Design, Projektmanagement, Strategisches Marketing
4/2021 – 1/2022
TätigkeitsbeschreibungLead Generierung, Marketing Funnel B2B für Cyber Securitiy
Eingesetzte QualifikationenEmail Marketing, Marketing, Strategisches Marketing
5/2019 – 10/2020
TätigkeitsbeschreibungMarketingkampagnen, Exposés, Prozessoptimierung, Aufbau einer Datenstruktur (Cloud), Onboarding
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
6/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungBudget- und Terminplanung, Erstellung von Präsentationen
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
2/2018 – 2/2019
TätigkeitsbeschreibungContent-Entwicklung, Social Media Marketing
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Creative direction
2/2018 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungMarktanalyse und Content-Entwicklung nachhaltige Themen
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing
6/2017 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie, Konzeption Content für Marketingkampagnen
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Marktstrategien umweltgerechte Produkte, Produktdesign, Strategisches Marketing
6/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Produktmanagerin mit Personalverantwortung:
- Erstellen des Kollektionsrahmenplans, Einteilen der voll vertikalen Produkte gemäß Volumen-, Core- und Fashionmengen, Ermittlung von starken Preispunkten und Optimierung des Preisaufbaus über die Sortimentsgestaltung
- Lieferantenmanagement: Akquise neuer Lieferanten, Steigerung der Produktqualität und Verbesserung der Marge langjähriger Lieferanten, Einführung eines Ordertracking-Tools
- Permanente Analyse der wirtschaftlichen Performance der Kollektionen und das Ergreifen von Marketingmaßnahmen
- Erstellen von Trend- und Wettbewerbsanalysen
Produkt- / Sortimentsentwicklung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing, Markenbildung, Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Print Marketing, Produktmanagement, Business Marketing, Markendesign, Produktdesign, Content Management, Einkauf (allg.), Strategischer Einkauf, Bedarfsplanung, Einkaufsorganisation, Lieferantenmanagement (allg.), Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenanalyse, Supplier Relationship Management (SRM)
5/2014 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 2
Buyer & Shopmanager mit Personalverantwortung für die Onlineshops: 4little.de, kidelo.de, bf4k.de, pampolina.com (Schwangerschaftsmode, Baby- und Kindermode):
- Erzielen einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich 140-250% im Vergleich zum Vorjahr bei geringerem Wareneinsatz
- Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen: Steigerung des Tagesumsatzes um das Dreifache durch gezielte Marketing-Aktionen (E-Mail, Print, Blog Marketing, Social Media)
- Weiterentwicklung der Onlineshop-Plattformen im Front und Backend
Produkt- / Sortimentsentwicklung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Preis- / Konditionengestaltung, Social Media Marketing, Digital Marketing, Print Marketing, Strategisches Marketing, Email Marketing, Content Marketing, Werbekonzeption, Content Management, Einkauf (allg.), Strategischer Einkauf, Operativer Einkauf, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Bestandsmanagement, Lieferantenmanagement (allg.), Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Supplier Relationship Management (SRM)
10/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Buyer für den Onlineshop haburi.com (Damen-/Herren-bekleidung):
- Kennzahlenanalysen und Identifikation passender Brands, strategische Neu-Ausrichtung des Markenportfolios
- Ideenentwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen: bspw. Umsetzung eines erfolgreichen Fotoshootings für Glamour
Content Management, Lieferantenanalyse, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Marketing, Email Marketing, Kundenanalyse, Markenbildung, Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption, Wettbewerbsanalyse, Produkt- / Sortimentsentwicklung
12/2011 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Teamassistenz/ Projektmanagement:
- Internationales Lieferantenmanagement
- Prototypplanung
Supplier Relationship Management (SRM), Projektmanagement
Ausbildung
Konstanz
Über mich
sowie umfangreichen Marketingkampagnen mein kreatives Auge
eingehend schulen. Ich verfüge über die Fähigkeit in Konzepten zu denken und
kann dadurch maßgeblich Markenidentitäten formen. Durch meine
unternehmerische Denkweise und Kundenorientierung verstehe ich es Prioritäten
zu setzen, Prozesse weiterzuentwickeln sowie langfristige strategische
Entscheidungen zu treffen.
Weitere Kenntnisse
MS Office, Adobe Photoshop, Lightroom, Illustrator, InDesign, Wordpress
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Tschechisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden