![freelance.de - Ad interim für Einkauf, Logistik und Wertanalyse freiberufler Ad interim für Einkauf, Logistik und Wertanalyse auf freelance.de](/user-images/profiles/thumbnails/nobody_unisex_176.jpg?6080344d4f9a55c350ba0b112aa5d5a2)
Ad interim für Einkauf, Logistik und Wertanalyse
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 70‐120€/Stunde
- 22763 Hamburg
- Weltweit
- de | en | fr
- 11.05.2020
Kurzvorstellung
Kundenbeurteilungen -Hyperlink entfernt-
Auszug Referenzen (2)
"Herr J. hat für die HEDOGA/Schmidgall Gruppe die SCM Prozesse analysiert und uns operativ unterstützt auf effizientere Lohnherstellung umzustellen"
11/2017 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungUmstellen der Prozesse von einem Hersteller zu einem reinen Handelshaus. Analyse und Dokumentation der Prozesse mit Adonis und anpassen des ERP-Systems, S&OP (RCCP) Ergebnisse: Verbesserungen der Abläufe im ERP, EDI dadurch Prozesszeiteinsparungen im operativen Einkauf und im Vertriebs-innendienst größer 70%, Commodity-Management für 12 Produktionstechnologien, Einarbeitung des neuen Leiters für SCM
Eingesetzte QualifikationenSAP Supply Chain Management, Simulation Geschäftsprozesse
"F. J. ist ein sehr erfahrener, umsichtiger und nachhaltig engagierter Manager. Er weiss worauf es ankommt um gesetzte Ziele zu erreichen."
3/2012 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungInterim-Einkaufsleitung bei einem Hersteller von Messgeräten Standort Luzern: Outsourcing der elektronischen Fertigung, neue Lieferanten in China, Türkei, Indien und Israel für Elektronik, Software und Mechanik; Supply Chaine Strategie; Ausschrei-bung und Vergabe der gesamten Import- und Exportlogistik; Einsparung 46%
Eingesetzte QualifikationenElektrotechnik, Mechanische Inbetriebnahme, Lieferantenmanagement (allg.), Supplier Relationship Management (SRM)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Einführung SCM nach einer vertikalen Integration zwischen einem Hersteller von Systemen zur Messwerterfassung und Dienstleister für Messdatenverrechnung
Automatisierung der Bestellungen und Belieferung von 30 Kunden und Abgleich mit der der zentralen Auftragsverwaltung
Festlegen von Lieferklassen für 714 Artikeln
Lieferbereitschaft gemäß Lieferklassen sicherstellen
Automatisierte Rechnungsstellung und Retourenabwicklung
Supply-Chain-Management (SCM)
8/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Leitung SCM
Team-Leiter einsetzen
Verbesserung der Lieferfähigkeit von 55% Termintreue auf 96%
Aufbau Express-Fertigung
Verkürzung der Lieferzeit durch Kundenentkopplung
Einarbeiten des neuen Leiters für SCM
Supply-Chain-Management (SCM)
11/2017 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungUmstellen der Prozesse von einem Hersteller zu einem reinen Handelshaus. Analyse und Dokumentation der Prozesse mit Adonis und anpassen des ERP-Systems, S&OP (RCCP) Ergebnisse: Verbesserungen der Abläufe im ERP, EDI dadurch Prozesszeiteinsparungen im operativen Einkauf und im Vertriebs-innendienst größer 70%, Commodity-Management für 12 Produktionstechnologien, Einarbeitung des neuen Leiters für SCM
Eingesetzte QualifikationenSAP Supply Chain Management, Simulation Geschäftsprozesse
3/2012 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungInterim-Einkaufsleitung bei einem Hersteller von Messgeräten Standort Luzern: Outsourcing der elektronischen Fertigung, neue Lieferanten in China, Türkei, Indien und Israel für Elektronik, Software und Mechanik; Supply Chaine Strategie; Ausschrei-bung und Vergabe der gesamten Import- und Exportlogistik; Einsparung 46%
Eingesetzte QualifikationenElektrotechnik, Mechanische Inbetriebnahme, Lieferantenmanagement (allg.), Supplier Relationship Management (SRM)
Ausbildung
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden