Interim Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 92723 Tännesberg
- National
- de | en
- 01.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
˃ Leitung des Standorts mit den Bereichen Maintenance, Service, Logistik, Transport und Vermietung bei 40 Mitarbeitern
˃ Optimierung der Abläufe im Innen- und Außenbereich
˃ Weiterentwicklung des Standorts durch Erweiterung der Außenanlagen und Verbesserung der technischen Mittel
Management (allg.), Organisationsentwicklung, Werkleitung
12/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
˃ Verantwortung für Produktion und Einkauf im Tagesgeschäft
˃ Führung von 30 Mitarbeitern aus den Bereichen Produktion, Einkauf, Materialwirtschaft und Qualitätsicherung
˃ Organisation und Koordination der Produktionsverlagerung an andere europäische Standorte
Produktionsleitung, Management (allg.), Projektorganisation
10/2018 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Neuorganisation und Umstrukturierung der Bereiche Produktion, Logistik, Technik, Arbeitsvorbereitung incl. Begleitung der neuen Führungskräfte
- Projektbegleitung und Inbetriebnahme neuer Produktionsanlagen
- Überarbeitung des QM-Systems und Neustrukturierung der Fertigungsprüfung
- Verbesserung der verfügbaren Lagerkapazitäten und Optimierung des Warenflusses, sowie mittelfristige Planung der Logistikwege
- Mitwirkung am HACCP-Konzept und bei der Einhaltung des IFS6
Logistik Beratung, Produktionsplan, Produktionsoptimierung
3/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau einer funktionellen Organisation zwischen mehreren Standorten und Bereichen
- Technischer Input für die Entwicklung einer Toolbox für Testanlagen
Projektplanung / -vorbereitung
3/2015 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für Produktion, Logistik, Qualität, F&E, Instandhaltung, Umwelt, Arbeitssicherheit
Budgetplanung und -überwachung
Mitarbeiterführung, -entwicklung, -planung
Ergebnisverantwortung
Werkleitung, Budgetierung
10/2013 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenaquirierung
Projektplanung
Führung Projekt- und Supportteams
Interimsleiter Logistikteam Dänemark
Logistikplanung
7/2007 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich Lager/Logistik und Versand
* Lagerplanung und Optimierung, Projekt- und Inventurleitung, Überwachung und Einhaltung Umwelt-, Arbeits-, Gesundheits-, Brandschutz
Bereich Glasschneiden und Härten
* Projektkoordination, Einhaltung von Personal, Budget, Output; Aufbau QM-System
Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Projektplanung / -vorbereitung, Lagerplanung
1/1999 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzen der Werksvorgaben in Hinblick auf Kosten, Budget, Produktionsoutput, Weiterentwicklung, Arbeitssicherheit
Aufbau und Organisation externer Werkbänke
Umstrukturierung, Verlagerungen, Restrukturierung
Projektleitung
Leitung des zentralen Auslieferungslagers
Aufbau und Umlagerung von Lägern
Leiter Arbeitsvorbereitung
Technisches Projektmanagement, Werkleitung, Arbeitsvorbereitung, Budgetierung, Lagerverwaltung, Inventurmanagement
Zertifikate
Ausbildung
München
Nürnberg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Umweltmanagement
Ladungssicherung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden