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Handelsfachwirtin IHK

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  • 26.04.2024

Kurzvorstellung

Wer berührt, bewegt. Das ist das Motto von [...] [...] und ihrem Beratungsunternehmen.
Davor sammelte die Handelsfachwirtin vielfältige Erfahrungen im Einzelhandel, Großhandel und in der Industrie.

Auszug Referenzen (2)

"[...] [...] hat für unsere Firma Skund den Vertrieb gemacht und dabei viele Kontakte geknüpft. Frau [...] macht ihre Arbeit mit Leidenschaft."
Vertriebsaufbau
Roman Zitnik
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
Mit der Hundedusche „Dogshower“ von Skund wird Hundepflege zur Freude für Mensch und Tier. Was bisher ein meist mühsames Unterfangen war wird mit diesem Produkt ein Leichtes.


Die Ausgangssituation
Die Hundedusche " Dogshower" von Skund ist eine Produktneuheit. Nach verschiedenen Produkttests ist das Produkt reif für die Markteinführung in den Tierfachmärkten.


Was haben wir gemacht?
Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
Aufbau einer Handelsstruktur
Implementierung des Produkts in den großen Tierfachmärkten
Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
Point of Sales Promotion über mehrere Monate
Bewerbung des Produkts in verschiedenen, dafür geeigneten Onlineshops
Zusammenarbeit mit den größten Pressestellen wodurch entsprechende Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden


Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Einführung der Dogshower in verschiedenen Fachmärkten
Poitn of Sales Promotion über 3 Monate in verschiedenen großen Tierfachmärkten
Presseartikel in diversen Fachzeitschriften
Produktplatzierung in mehreren Onlineshops
Zusammenarbeit mit Produkttestern und Influencern
Umsatzsteigerung und viele zufriedene Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce

"Frau [...] hat sehr wertvolle Kontakte und schafft es Produkte in den etsprechenden Nischen zu platzieren"
Vertriebsaufbau
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
MixDeinBrot bietet leckere und gesunde Bio-Brotbackmischunge an. Ein Onlineshop für die entsprechenden Produkte war bereits vorhanden.

Die Ausgangssituation
In dieser Sparte gibt es viele Mitbewerber. Der Kunde wollte sich von der Masse abheben und weitere Zielgruppen erreichen. Der Bekanntheitsgrad sollte erhöht und mehr Besucher auf den E-Commerce-Shop gebracht werden.

Was haben wir gemacht?
Ausarbeiten einer Vertriebsstrategie
Produktplatzierung in den optimalen Zielgruppen
MixDeinBrot als „Werbegeschenk“ für Bauträger publiziert (Übergabe bei Richtfest etc.)
Vertrieskanal „Super Food“ – vermitteln der passenden Kontakte
Werbung durch Topspins und Flyer um auf den Shop aufmerksam zu machen
Vermitteln der Partnerfirmen für das Onlinemarketing
Personal Training – Erfolgreiches Vermarkten des eigenen Produktes

Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit bis heute spürbar
Implementierung von MixDeinBrot nach nur 4 Monaten in verschiedenen Zielgruppen
Langfristige Kundenbindung und viele Neu- und Folgebestellungen
Durch die Vernetzung mit verschiedenen Unternehmen und Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen konnte Frau Glock weitere Kunden gewinnen und die Reichweite ihres Onlineshops optimieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Großhandel, Einzelhandel, E-Commerce, Markterschließung Import und Export

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt
  • Direktvertrieb
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marktpotenzialanalyse
  • Organisation des Vertriebs
  • Verkaufsförderungskonzept
  • Vertrieb (allg.)
  • Vertriebswege

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebsaufbau
Skund, Stuttgart /Deutschland
1/2017 – 2/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
Mit der Hundedusche „Dogshower“ von Skund wird Hundepflege zur Freude für Mensch und Tier. Was bisher ein meist mühsames Unterfangen war wird mit diesem Produkt ein Leichtes.


Die Ausgangssituation
Die Hundedusche " Dogshower" von Skund ist eine Produktneuheit. Nach verschiedenen Produkttests ist das Produkt reif für die Markteinführung in den Tierfachmärkten.


Was haben wir gemacht?
Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
Aufbau einer Handelsstruktur
Implementierung des Produkts in den großen Tierfachmärkten
Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
Point of Sales Promotion über mehrere Monate
Bewerbung des Produkts in verschiedenen, dafür geeigneten Onlineshops
Zusammenarbeit mit den größten Pressestellen wodurch entsprechende Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden


Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Einführung der Dogshower in verschiedenen Fachmärkten
Poitn of Sales Promotion über 3 Monate in verschiedenen großen Tierfachmärkten
Presseartikel in diversen Fachzeitschriften
Produktplatzierung in mehreren Onlineshops
Zusammenarbeit mit Produkttestern und Influencern
Umsatzsteigerung und viele zufriedene Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce

Vertriebsaufbau
Mix Dein Brot, Stuttgart / Deutschlandweit
1/2017 – 7/2017 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
MixDeinBrot bietet leckere und gesunde Bio-Brotbackmischunge an. Ein Onlineshop für die entsprechenden Produkte war bereits vorhanden.

Die Ausgangssituation
In dieser Sparte gibt es viele Mitbewerber. Der Kunde wollte sich von der Masse abheben und weitere Zielgruppen erreichen. Der Bekanntheitsgrad sollte erhöht und mehr Besucher auf den E-Commerce-Shop gebracht werden.

Was haben wir gemacht?
Ausarbeiten einer Vertriebsstrategie
Produktplatzierung in den optimalen Zielgruppen
MixDeinBrot als „Werbegeschenk“ für Bauträger publiziert (Übergabe bei Richtfest etc.)
Vertrieskanal „Super Food“ – vermitteln der passenden Kontakte
Werbung durch Topspins und Flyer um auf den Shop aufmerksam zu machen
Vermitteln der Partnerfirmen für das Onlinemarketing
Personal Training – Erfolgreiches Vermarkten des eigenen Produktes

Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit bis heute spürbar
Implementierung von MixDeinBrot nach nur 4 Monaten in verschiedenen Zielgruppen
Langfristige Kundenbindung und viele Neu- und Folgebestellungen
Durch die Vernetzung mit verschiedenen Unternehmen und Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen konnte Frau Glock weitere Kunden gewinnen und die Reichweite ihres Onlineshops optimieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Großhandel, Einzelhandel, E-Commerce, Markterschließung Import und Export

Ausbildung

Handelsfachwirtin IHK
Ausbildung
2012
Stuttgart
Ausbildereignungsprüfung IHK
Ausbildung
2012
Stuttgart
Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel IHK
Ausbildung
2007
Stuttgart

Weitere Kenntnisse

Kauffrau im Einzelhandel IHK
Ausbildereignungsprüfung IHK
Handelsfachwirtin IHK

Sprachen:

Deutsch - Muttersprache
Italienisch - Muttersprache
Englisch - Fließend
Spanisch - Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1170
Alter
36
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 09/2004)

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