PR, Event- und Influencer Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 10439 Berlin
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 19.02.2024
Kurzvorstellung
Langjährige PR, Events und Influencer Managerin
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Influencer Manager
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2023
–
offen
(1 Jahr, 11 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Influencer Marketing
- Verwaltung monatliches Budget
- Auswahl Influencer
- Abwicklung Kooperation
- Auswertung der Kooperation
Affiliate Marketing, Social Media Marketing
Influencer Manager
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2022
–
offen
(2 Jahre, 7 Monate)
Tätigkeitszeitraum
5/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Influencer Marketing
- verwaltung monatliches Budget
- Auswahl Influencer
- Abwicklung Kooperation
- Auswertung der Kooperation
Affiliate Marketing, Social Media Marketing
Ausbildung
PR und Kommunikation Berater
DEPAK
2009
Berlin
Berlin
Veranstaltungskauffrau IHK
Ausbildung
2005
Quatsch Comedy Club Berlin
Quatsch Comedy Club Berlin
Über mich
BEITRÄGE ZUM GESCHÄFTSERFOLG UND PROJEKTLEITUNGEN
• Erfolgreicher Aufbau der Marke „my little love“ und Etablierung eines profitablen Geschäftsmodells
• Hohe Zuwachsrate der my little love Social Media Kanäle (zb. Instagram 13k Abonnenten)
• Influencer- und Social Media Marketing Management
o
o
o
• Event/VIP- und PR-bezogene Umsetzung des Louis Vuitton Store Openings in München
• Planung und redaktionelle Erstellung adidas eCommerce Beileger in Kunden-Paketen
• PR und Eventmarketing, VIP-Management des Events „Fashion&Music” OUTLETCITY
METZINGEN
• Planung und redaktionelle Begleitung Mercedes Benz Fashion Week
• Planung und contentbezogene Umsetzung des RIMOWA Kundenmagazins (Print + Digital)
• Jahresplanung und Umsetzung des DACH-Media-Budgets von Converse und Gant
• Redaktionelle Planung und Umsetzung, Advertising „New Faces Award Berlin“ (BURDA)
KOMPETENZ- UND PERSÖNLICHKEITSPROFIL
• Entrepreneurship
• Sehr hohe Social-Media Expertise (Instagram)
• Hohe Erfahrung im PR-Management
• Lifestyle- und Modeaffinität
• Branchenübergreifende Perspektive über Zielgruppen hinweg (B2C, B2B)
• Kundenzentriert
• Zielstrebig, leidenschaftlich und verbindlich
• Operativ und pragmatisch
• Netzwerkerin
• Erfolgreicher Aufbau der Marke „my little love“ und Etablierung eines profitablen Geschäftsmodells
• Hohe Zuwachsrate der my little love Social Media Kanäle (zb. Instagram 13k Abonnenten)
• Influencer- und Social Media Marketing Management
o
o
o
• Event/VIP- und PR-bezogene Umsetzung des Louis Vuitton Store Openings in München
• Planung und redaktionelle Erstellung adidas eCommerce Beileger in Kunden-Paketen
• PR und Eventmarketing, VIP-Management des Events „Fashion&Music” OUTLETCITY
METZINGEN
• Planung und redaktionelle Begleitung Mercedes Benz Fashion Week
• Planung und contentbezogene Umsetzung des RIMOWA Kundenmagazins (Print + Digital)
• Jahresplanung und Umsetzung des DACH-Media-Budgets von Converse und Gant
• Redaktionelle Planung und Umsetzung, Advertising „New Faces Award Berlin“ (BURDA)
KOMPETENZ- UND PERSÖNLICHKEITSPROFIL
• Entrepreneurship
• Sehr hohe Social-Media Expertise (Instagram)
• Hohe Erfahrung im PR-Management
• Lifestyle- und Modeaffinität
• Branchenübergreifende Perspektive über Zielgruppen hinweg (B2C, B2B)
• Kundenzentriert
• Zielstrebig, leidenschaftlich und verbindlich
• Operativ und pragmatisch
• Netzwerkerin
Weitere Kenntnisse
Ms Office, Shopify
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
194
Alter
44
Berufserfahrung
19 Jahre und 2 Monate
(seit 09/2005)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden