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HR Management

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  • 08.11.2024

Kurzvorstellung

Als flexibler Generalist in der gesamten HR-Bandbreite branchenübergreifend (operativ/strategisch) einsetzbar. Bevorzugte Funktionen als HR Business Partner, HR Manager, Personalleiter, Talent Manager. Ich decke den kompletten Employee Life Cycle ab.

Auszug Referenzen (9)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Z. gestaltete sich als sehr angenehm und zielführend. Wir können Herrn Z. ausnahmslos weiterempfehlen."
HR Business Partner
Sebastian Schmidt
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit für Automobilzulieferer (110 MA)

· Sparringspartner für CFO und CEO

· Unterstützung bei operativen HR Themen

· Betreuung der Mitarbeiter in Personalthemen

· Optimierung von bestehenden Personalprozessen

· Konzeptionierung & Umsetzung von HR Projekten (u.a. neue Entgeltstruktur gewerbliche MA, Krankenrückkehrgespräche, On-/Offboarding, MA-Befragung, MA-Jahresgespräche)

· Recruitment im gewerblichen und Angestelltenbereich

· Vertretung HR an Audits & Zertifizierungen (u.a. IATF 16949, Umwelt 14001)

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement

"HR-Profi, der sich schnell in Themen einarbeitet und diese selbständig und sehr zuverlässig bearbeitet. Uneingeschränkte Empfehlung!"
HR Manager
Till Oberschäfer
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit in der Firmenzentrale (700 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalwesen (allg.), Recruiting

"Hervoragende Fachkenntnis und stehts sehr gute Zusammenarbeit!"
HR Business Partner
Mortimer von Tschirschky
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

· Sparringspartner für den Managing Director und Führungskräfte

· Betreuung der Fachbereiche sowie Schnittstellenmanagement zu Shared Services & CoE

· Beratung im Bereich der Personalentwicklung & Leadership Development

· Bearbeitung von individualarbeitsrechtlichen Themen

· Zusammenarbeit mit Betriebsräten

· Recruitment (u.a. durch Active Sourcing in Xing)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

"E. did a great job supporting our Managers with their daily HR topics during a very busy period and supported us with re-organising the team."
Lead HR Business Partner
Debora Cannone
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Lead HR Business Partner im Bereich Demand (400 FTE)
- Führung einer Business Partnerin
- Unterstützung in einem Change Projekt
- Unterstützung des Leistungsbeurteilungsprozesses
- Auswertung von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen
- Unterstützung des Senior Vice President in ad hoc Personalthemen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalbetreuung, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Projektmanagement - Personalmanagement

"Aufgrund seines verbindlichen und zugewandten Auftretens war er bei allen Stakeholdern sehr geschätzt und ein Gewinn für den Standort."
HR Manager
Ralf Domgörgen
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Personalbetreuung
- Recruitment
- Zusammenarbeit mit Betriebsrat
- Arbeitsrechtliche Themen
- Vorbereitung Payroll
- Regelmäßiges HR Reporting
- Koordination der Arbeitnehmerüberlassung

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Leistungsbewertung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting, Projekt - Berichtswesen, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte

"War eine sehr angenehme Zusammenarbeit."
HR Manager Europe
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

EBPE is the market leader in bathroom furniture with the Burgbad brand and second in tiles with a brand portfolio that includes Villeroy & Boch, VitrA and Engers. VitrA is the fourth largest player in Germany’s ceramic sanitary ware and acrylic bathtub markets. Responsible for 2 business Units (V&B Germany, V&B France; 250 White, 450 blue, total 700 employees); 4 Burgbad business units (Greding, Fredeburg, Lauterbach, FR-Nogent; 250 White, 400 Blue, total 650 employees); VitrA Bad (two locations in France & Germany, 45 employees) and VitrA Fliesen (20 employees).
Responsibilities include Industrial relations management; performance management; training & development; recruitment & selection; compensation & benefits; worked closely with Managing Directors and Management teams of the various entities; being the interface between Turkish HQ in Istanbul and local entities; Building constructive relations with works councils. Ensure global and local HR policies, guidelines and procedures are implemented.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenschutz, Leistungsbewertung, Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte

"Verhandlungsführer für Betriebsrat; internationales HR Management; Erfahrung in Matrix-Organisation; Talent Management; interkulturelle Erfahrung"
HR Business Partner
Thorsten Koch
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung am Standort Berlin für 600 Mitarbeiter, Führung von 7 Mitarbeitern im Personalbereich. Verantwortung für die Bereiche Recruiting, Personalbetreuung und -abrechnung, Personalentwicklung, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht (BR-Arbeit), Verhandlung von Betriebsvereinbarungen HR Reporting, Employee Engagement, Mitarbeiterbefragungen, gesamter Employee Life Cycle, Einführung eines neues Zeiterfassungssystems, Gesundheitsmanagement,...

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Personalführung, Personalbetreuung, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Analyse der Kennzahlen, Arbeitsrecht, Betriebliches Gesundheitsmanagement

"[...] [...] war in der Zeit vom 1.8. 2013 bis zum 31.7. 2015 als Human Resources Business Partners angestellt."
HR Business Partner (Festanstellung)
Irene Kotschy
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einsatz als Key HRBP für die Market Leadership Teams in wechselnden Regionen (Eastern Germany, außerdem Northern und Southern Germany); generalistische Unterstützung in der operativen uns strategischen Personalarbeit mit Schwerpunkten auf Talent Management und Nachfolgeplanung, Change Management, Lominger Kompetenzmanagement; Leistungs- und Potenzialbeurteilungsprozess, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Unterstützung des Store Leaders bei der Betriebsratsarbeit im Flaghipstore Berlin.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Kompetenzmanagement, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Karrieremanagement, Leistungsbewertung, Talentmanagement

"E. hat waehrend meines Einsatzes in Istanbul,die HR Geschicke des ca 300 MA starken Centers verantwortet. Die Zusammenarbeit war sehr gut."
Human Resources Manager (Festanstellung)
Heiko Brix
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Personalbereichs in der Zentrale der türkischen Landesgesellschaft; Führung von 6 Mitarbeitern, Gesamtverantwortung für alle Personalfelder. Matrix-Struktur, d.h. Bericht an den Managing Director in der Türkei sowie an die Unternehmenszentrale in Deutschland.

Eingesetzte Qualifikationen

Personal-Potenzialermittlung, Leistungsbewertung, Personalführung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht6 J.
  • Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte7 J.
  • Leistungsbewertung11 J.
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung5 J.
  • Nachfolgeplanung7 J.
  • Personal-Potenzialermittlung12 J.
  • Personalbetreuung11 J.
  • Personalentwicklung11 J.
  • Personalführung9 J.
  • Recruiting8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Consultant (Time & Attendance)
Coca-Cola EP, Headquarter, Berlin
9/2022 – 11/2022 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzungsstarke Beratung bzgl. Zeitwirtschaft (bundesweite Zuständigkeit)

· Überwiegende Arbeit in ATOSS; Durchführung von operativen Zeitkorrekturen in ASES

· Analyse und Fehlerbehebung in den hinterlegten Schichtmustern/Zeitmustern (Schichtpläne, Rufbereitschaften)

· Analyse der 24/6+ und 24/7 Schichtmodelle

· Aufsetzen neuer Zeit- und Arbeitsmuster aufgrund lokaler neuer Betriebsvereinbarungen

· Betreuung der Zeitbeauftragten und PEP-Planer; Analyse und Fehlerbehebung der Schichtpläne

· Unterstützung Lohnübergabe und Kontrolle der Fehlerlisten

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalverwaltung

HR Business Partner
Zender Germany, Osnabrück
1/2022 – 7/2022 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit für Automobilzulieferer (110 MA)

· Sparringspartner für CFO und CEO

· Unterstützung bei operativen HR Themen

· Betreuung der Mitarbeiter in Personalthemen

· Optimierung von bestehenden Personalprozessen

· Konzeptionierung & Umsetzung von HR Projekten (u.a. neue Entgeltstruktur gewerbliche MA, Krankenrückkehrgespräche, On-/Offboarding, MA-Befragung, MA-Jahresgespräche)

· Recruitment im gewerblichen und Angestelltenbereich

· Vertretung HR an Audits & Zertifizierungen (u.a. IATF 16949, Umwelt 14001)

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement

HR Manager
Westfalia Automotive, Rheda-Wiedenbrück
12/2020 – 9/2021 (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Personalarbeit in der Firmenzentrale (700 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalwesen (allg.), Recruiting

HR Business Partner
Carrier Transicold, Georgsmarienhütte / Köln
11/2020 – 10/2023 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

· Sparringspartner für den Managing Director und Führungskräfte

· Betreuung der Fachbereiche sowie Schnittstellenmanagement zu Shared Services & CoE

· Beratung im Bereich der Personalentwicklung & Leadership Development

· Bearbeitung von individualarbeitsrechtlichen Themen

· Zusammenarbeit mit Betriebsräten

· Recruitment (u.a. durch Active Sourcing in Xing)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

Lead HR Business Partner
Zalando SE, Berlin
1/2020 – 5/2020 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Lead HR Business Partner im Bereich Demand (400 FTE)
- Führung einer Business Partnerin
- Unterstützung in einem Change Projekt
- Unterstützung des Leistungsbeurteilungsprozesses
- Auswertung von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen
- Unterstützung des Senior Vice President in ad hoc Personalthemen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalbetreuung, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Projektmanagement - Personalmanagement

HR Manager
Horizon Global Germany GmbH, Sachsen
5/2019 – 1/2020 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Personalbetreuung
- Recruitment
- Zusammenarbeit mit Betriebsrat
- Arbeitsrechtliche Themen
- Vorbereitung Payroll
- Regelmäßiges HR Reporting
- Koordination der Arbeitnehmerüberlassung

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Leistungsbewertung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting, Projekt - Berichtswesen, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte

HR Manager Europe
Eczacibasi Building Products Europe, Köln, Merzig, Neuwied, Bad Fredeburg, Greding, Nog
4/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 3 Monate)
Sanitär- und Keramikindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

EBPE is the market leader in bathroom furniture with the Burgbad brand and second in tiles with a brand portfolio that includes Villeroy & Boch, VitrA and Engers. VitrA is the fourth largest player in Germany’s ceramic sanitary ware and acrylic bathtub markets. Responsible for 2 business Units (V&B Germany, V&B France; 250 White, 450 blue, total 700 employees); 4 Burgbad business units (Greding, Fredeburg, Lauterbach, FR-Nogent; 250 White, 400 Blue, total 650 employees); VitrA Bad (two locations in France & Germany, 45 employees) and VitrA Fliesen (20 employees).
Responsibilities include Industrial relations management; performance management; training & development; recruitment & selection; compensation & benefits; worked closely with Managing Directors and Management teams of the various entities; being the interface between Turkish HQ in Istanbul and local entities; Building constructive relations with works councils. Ensure global and local HR policies, guidelines and procedures are implemented.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenschutz, Leistungsbewertung, Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte

Interim HR Director
Titanic Hotels, Berlin
6/2017 – 1/2018 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung für3 Hotels in Berlin (je ein 5*, 4* und 3* Hotel) mit insgesamt 420 Mitarbeitern, Führung von 5 Mitarbeitern im Personalbereich.
Verantwortungsbereiche: Recruiting, Personalbetreuung, Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Überarbeitung und Optimierung von Policies und Prozessen, Betreuung von Azubis, kfm. Trainees und Azubis, Individual-arbeitsrechtliche Themen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Recruiting, Prozessberatung, Konfliktmanagement, Team Building

HR Business Partner
Convergys Global Services, Berlin
8/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung am Standort Berlin für 600 Mitarbeiter, Führung von 7 Mitarbeitern im Personalbereich. Verantwortung für die Bereiche Recruiting, Personalbetreuung und -abrechnung, Personalentwicklung, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht (BR-Arbeit), Verhandlung von Betriebsvereinbarungen HR Reporting, Employee Engagement, Mitarbeiterbefragungen, gesamter Employee Life Cycle, Einführung eines neues Zeiterfassungssystems, Gesundheitsmanagement,...

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Personalführung, Personalbetreuung, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Analyse der Kennzahlen, Arbeitsrecht, Betriebliches Gesundheitsmanagement

HR Business Partner (Festanstellung)
Apple Retail Germany, Berlin, Hamburg, München
8/2013 – 7/2015 (2 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einsatz als Key HRBP für die Market Leadership Teams in wechselnden Regionen (Eastern Germany, außerdem Northern und Southern Germany); generalistische Unterstützung in der operativen uns strategischen Personalarbeit mit Schwerpunkten auf Talent Management und Nachfolgeplanung, Change Management, Lominger Kompetenzmanagement; Leistungs- und Potenzialbeurteilungsprozess, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Unterstützung des Store Leaders bei der Betriebsratsarbeit im Flaghipstore Berlin.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Kompetenzmanagement, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Karrieremanagement, Leistungsbewertung, Talentmanagement

Head of Human Resources
Spiele Max AG, Berlin
1/2013 – 3/2013 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Interim-Leitung des Personalbereichs mit 6 Mitarbeitern. Gesamtverantwortung für den Personalbereich einschließlich Betriebsratsarbeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Personalführung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht

Regional Human Resources Manager (Festanstellung)
Burger King Deutschland GmbH, München
6/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Regionaler HR Manager bei der BK Muttergesellschaft, zuständig für alle 41 Company Restaurants in 4 südlichen Bundesländern; Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter entlang des Employee Life Cycle. Schwerpunkte auf Talent Management, Personalbetreuung, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht einschließlich (Gesamt-)Betriebsratsarbeit, Leistungs- und Potenzialbeurteilung, Assessment Center Konzeption und Durchführung, zentrale Sonderprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Personal-Potenzialermittlung, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Leistungsbewertung, Talentmanagement, Personalbetreuung, Recruiting, Arbeitsrecht

Human Resources Manager (Festanstellung)
Lufthansa GTS (Lufthansa InTouch), Istanbul
3/2008 – 5/2010 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Personalbereichs in der Zentrale der türkischen Landesgesellschaft; Führung von 6 Mitarbeitern, Gesamtverantwortung für alle Personalfelder. Matrix-Struktur, d.h. Bericht an den Managing Director in der Türkei sowie an die Unternehmenszentrale in Deutschland.

Eingesetzte Qualifikationen

Personal-Potenzialermittlung, Leistungsbewertung, Personalführung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht

Human Resources Manager
Electro World / Dixon's Group, Istanbul
5/2007 – 1/2008 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und interimistische Leitung des HR Bereichs mit 4 Mitarbeitern; zweitgrößter europäischer Elektronikhändler aus UK; Das Unternehmen befand sich in der Markteintrittsphase in der Türkei, so dass ich unter Startup-Bedingungen alle Entscheidungsparameter -davon viele mit einmaligem Charakter- für HR getroffen habe, bspw. Eröffnung der ersten drei Stores in der Türkei, Festlegung der Gehalts- und Bonusstruktur, Auswahl und Beschaffung von Mitarbeiteruniformen, Massenrekrutierung, Entwicklung von zentralen HR Policies, Definition von HR-Prozessen, Zusammenarbeit an HQ in London und Skandinavien...

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessberatung, Internationalisierung, Personalführung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting, Lohn- / Gehaltsabrechnung

Personalreferent (Festanstellung)
Metro Gruppe, Istanbul, Berlin, Leipzig, Halle, Dresden, Magdebu
7/2004 – 4/2007 (2 Jahre, 10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die ersten 1,5 Jahre als Personalreferent bei der Vertriebslinie Metro Cash & Carry die Großmärkte in den östlichen Bundesländern betreut. Zu meinen Aufgaben gehörte die Unterstützung der Führungskräfte und Azubis in allen Aspekten der dezentralen Personalarbeit (mit Ausnahme von Compensations). Danach habe ich ebenfalls als Personalreferent im Hauptquartier der türkischen Landesgesellschaft der Vertriebslinie real,- SB Warenhäuser in Istanbul alle 11 SB-Warenhäuser landesweit in Bereich Personalentwicklung, Eignungsdiagnostik, Leistungs- und Potenzialbeurteilung sowie Schulungskonzeption betreut.

Eingesetzte Qualifikationen

Nachfolgeplanung, Personal-Potenzialermittlung, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Karrieremanagement, Leistungsbewertung, Personalentwicklung, Schulungskonzepte

Zertifikate

Kompetenzmanagement nach Lominger
2014
Situational Leadership Concept
2014
Konfliktmanagement
2005
Targeted Selection Interviewmethoden
2004
SAP HR Modul
2001

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Personalpolitik
Diplom-Kaufmann
1997
Freie Universität Berlin

Über mich

Vertrauensvoller Hands-on HR Professional mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Ebenen von Business Partnern im Umfeld von dynamischen und internationalen sowohl Groß- als auch mittelständisch geprägten Unternehmen. Flexibel einsetzbar in einer Führungsrolle oder als Spezialist, nachgewiesener Track Record in den wesentlichen Feldern der Personalarbeit entlang des Employee Life Cycle von der Personaleinstellung über -betreuung, -entwicklung bis hin zur -freisetzung. Weitere Schwerpunkte: Employee Relations, Compliance, Change Management, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, Talent Management, Karriere- und Nachfolgeplanung, Leistungs- und Potenzialbeurteilung, Mitarbeiterbefragungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement...

Weitere Kenntnisse

Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, MS Office, SAP HR, Workday, Apple iWork, ARIS 5.0, PPE

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
4957
Alter
54
Berufserfahrung
27 Jahre und 6 Monate (seit 05/1997)

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