Markenstrategieberaterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 48149 Münster
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 02.05.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Markenpositionierung, eines neuen Namens und Texten für die neue Website
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
8/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung- Entwicklung einer neuen Markenpositionierung (inkl. Purpose und Werte)
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
4/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung des 6-köpfigen Marketing-Teams
- Weiterentwicklung der Markenpositionierung
- Verantwortung aller On- und Offline-Marketing-Aktivitäten, inkl. Produktentwicklung, Packaging Design, Website, Social Media etc.
Markenbildung, Marketing
11/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibungn.ö.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
10/2017 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibungn.ö.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
9/2017 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
– Vorbereitung der "Die Höhle der Löwen" Ausstrahlung des Startups
– Konzeption und Umsetzung diverser Kommunikationsmittel (Website, POS-Flyer, Magazine, Kochbücher und Social Media)
Marketing
8/2017 – 8/2017
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung strategischer Grundlagen für eine neue Eigenmarke
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
5/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung– Konzeption der Bundeswahltagskampagne, inkl. Text und Bildsprache
Eingesetzte QualifikationenWerbung
4/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
– Repositionierung der Marke Vitaly inkl. Sortimentsstrategie
– Entwicklung drei neuer Eigenmarken inkl. Naming, Corporate Design, Packaging Design, Pricing- und Sortimentsstrategien
– Inhaltliche und visuelle Überarbeitung der bestehenden Eigenmarken
– Management des Eigenmarkenportfolios und der entsprechenden On- und Offline-Kanäle
– Vertriebsaufbau Biofachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken, Drogerie und Teleshopping
– Aufbau und Leitung des Brand Management Teams
Magento
3/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
– Aufbau der Markenstrategieabteilung
– Entwicklung von Markenmodellen und -tools
– Strategische Kommunikationskonzepte für die zentralen Kommunikationskanäle von DAX- und MDAX-Konzernen inkl. Webseiten und Geschäftsberichten
– Kunden: Siemens AG, Linde Group AG, Fresenius Medical Care AG, Pro7Sat.1 Media AG, HUGO BOSS AG, WACKER Chemie AG
Markenbildung
4/2010 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
– Entwicklung von Markenidentitäten und Corporate Designs
– Produkt-, Sortiments-, Pricing-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
– Strategische Konzeption von Kommunikationsmitteln, Namings und Claims
– Kunden: OSRAM Licht AG, Bentley Motors Ltd., Audi AG, SES ASTRA S.A., Schneider Schreibgeräte GmbH, Canyon Bicycles GmbH, Bench / Americana International Ltd., SPORT 2000 International GmbH
Markenbildung
Ausbildung
Lüneburg
St. Andrews, Schottland
Paris, Frankreich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden