Telesales. Outbound
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- 15.08.2015
Kurzvorstellung
Seit 2007 arbeite ich als Freelancer und Interimmanager sowie im Telesales, B2B und B2C.
Da mein „Herzblut“ im Kontakt mit Kunden liegt, fällt es mir leicht, überzeugend und mit Begeisterung Kontakte und Beziehungen zu Menschen aufzubauen.
Da mein „Herzblut“ im Kontakt mit Kunden liegt, fällt es mir leicht, überzeugend und mit Begeisterung Kontakte und Beziehungen zu Menschen aufzubauen.
Qualifikationen
Über mich
Als motivierter, sportlich, höflich-direkter, geistig und körperlich fitter "Quereinsteiger"
mit 66 Jahren möchte gerne noch ein paar Jahre aktiv sein und meine Erfahrung einbringen
Als ausgesprochener Teamplayer mit sozialer Kompetenz steht die "Kundenorientierung"
nach innen und außen ganz oben.
Berufserfahrung zusammengefasst:
1. Strategie: In den letzten Jahren 9 erfolgreiche
Transaktionen: Ausgründung, Übernahmen, Unternehmens-Käufe
Erfolg: Marktsicherung und Umsatzverdoppelung.
2a. Expansion: Nach der Maueröffnung konnten mit 70% der
wichtigsten DDR-Städte Konzessionsverträge abgeschlossen werden.
2b. Expansion: Auch mit den neuen Marktsegmenten Parkhauswerbung und
Werbung auf Golfplätzen wurde die Marktführerschaft erreicht.
3a. Marketing/Vertrieb: Um der veränderten Nachfrage nach
kürzeren Vertragslaufzeiten gerecht zu werden, wurden neue
Vertragsangebote entwickelt.
3b. Marketing/Vertrieb: Optimierung des Display-Wechsels. Mit der
Einführung von kurzfristigen Netzbelegungen konnte der
Freiflächenbestand erheblich gesenkt werden und damit der DB
erhöht werden.
4a. Technik/Modellpolitik: Durch ständige Neuentwicklungen
wurden die Konzessionsverträge mit Städten u. Gemeinden
kontinuierlich verlängert.
4b. Technik/Innovation: Durch neue und veränderte Modelle,
z.B. Austausch von festen in drehbare Werbeträger wurde der
Umsatz um 50% gesteigert.
4c. Technik/Innovation: Erfolgreiche Erprobung der ersten Groß-
uhr mit Energiegewinnung aus Solar- und Windkraft.
5a. Personal, HR: Mit der Optimierung der Wartungsintervalle
aufgrund der gewachsenen Verkehrsdichte wurde eine
Kosteneinsparung von 30% bei Personal- und Kfz-Kosten erzielt.
5b. Personal, HR: Erfolgreiche Umstrukturierung der regionalen
Vertriebsbüros in einem Team-Entwicklungsprozess zusammen
mit einer externen Unternehmensberatung (Coaching)
5c. Personal, HR: Reorganisation des Provisionssystems aufgrund
kürzerer Vertragslaufzeiten.
6. Organisation/EDV: Reorganisation der Betriebsabläufe mit Ziel CRM
unter Beteiligung aller Mitarbeitergruppen.
mit 66 Jahren möchte gerne noch ein paar Jahre aktiv sein und meine Erfahrung einbringen
Als ausgesprochener Teamplayer mit sozialer Kompetenz steht die "Kundenorientierung"
nach innen und außen ganz oben.
Berufserfahrung zusammengefasst:
1. Strategie: In den letzten Jahren 9 erfolgreiche
Transaktionen: Ausgründung, Übernahmen, Unternehmens-Käufe
Erfolg: Marktsicherung und Umsatzverdoppelung.
2a. Expansion: Nach der Maueröffnung konnten mit 70% der
wichtigsten DDR-Städte Konzessionsverträge abgeschlossen werden.
2b. Expansion: Auch mit den neuen Marktsegmenten Parkhauswerbung und
Werbung auf Golfplätzen wurde die Marktführerschaft erreicht.
3a. Marketing/Vertrieb: Um der veränderten Nachfrage nach
kürzeren Vertragslaufzeiten gerecht zu werden, wurden neue
Vertragsangebote entwickelt.
3b. Marketing/Vertrieb: Optimierung des Display-Wechsels. Mit der
Einführung von kurzfristigen Netzbelegungen konnte der
Freiflächenbestand erheblich gesenkt werden und damit der DB
erhöht werden.
4a. Technik/Modellpolitik: Durch ständige Neuentwicklungen
wurden die Konzessionsverträge mit Städten u. Gemeinden
kontinuierlich verlängert.
4b. Technik/Innovation: Durch neue und veränderte Modelle,
z.B. Austausch von festen in drehbare Werbeträger wurde der
Umsatz um 50% gesteigert.
4c. Technik/Innovation: Erfolgreiche Erprobung der ersten Groß-
uhr mit Energiegewinnung aus Solar- und Windkraft.
5a. Personal, HR: Mit der Optimierung der Wartungsintervalle
aufgrund der gewachsenen Verkehrsdichte wurde eine
Kosteneinsparung von 30% bei Personal- und Kfz-Kosten erzielt.
5b. Personal, HR: Erfolgreiche Umstrukturierung der regionalen
Vertriebsbüros in einem Team-Entwicklungsprozess zusammen
mit einer externen Unternehmensberatung (Coaching)
5c. Personal, HR: Reorganisation des Provisionssystems aufgrund
kürzerer Vertragslaufzeiten.
6. Organisation/EDV: Reorganisation der Betriebsabläufe mit Ziel CRM
unter Beteiligung aller Mitarbeitergruppen.
Weitere Kenntnisse
Organisation, Management & Behörden
- Geschäftsführung
Marketing, Kommunikation, Design
- Unternehmenskommunikation
- Marketing (allg.)
- Interne Kommunikation
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Akquise / Kontakt
- Verkauf / Vertrieb
- Beratung
- Werbung
- Geschäftsführung
Marketing, Kommunikation, Design
- Unternehmenskommunikation
- Marketing (allg.)
- Interne Kommunikation
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Akquise / Kontakt
- Verkauf / Vertrieb
- Beratung
- Werbung
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1091
Alter
75
Berufserfahrung
53 Jahre und 7 Monate
(seit 04/1971)
Projektleitung
2 Jahre
Kontaktdaten
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