Eventorganisation & PR
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- 22.11.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungDurchführung und Organisation von Seminaren für Betriebsräte
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement
7/2018 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungIn Empfangnahme, Betreuung und Verabschiedung von Künstlern und zeitliche Koordination der Bühnenauftritte und musikalischen Darbietungen. Abstimmung mit Festivalleitung, Shuttel-Abteilung, Soundengineer und Stagemanagement zu Timing des Autritts, Koordination mit Tourmanagement von besonderen Wünschen, Steuerung der Versorgung durch das Catering
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement
4/2018 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Vorbereitung Open Air Programmplan in Abstimmung mit der Organisations- und Programmleitung, Erstellung des gesamten Open Air Regieplans
- Steuerung des Programmablaufs auf dem Open Air (Schlossplatz Stuttgart)
- Koordination des Besucherstroms im Festival Garden
- Koordination von Techniker, Filmvorführern, diversen Dienstleisternund Bühenbeteiligten (Moderator, Gäste, Referenten, Künstler, Musiker)
- Sicherstellen von Besuchersicherheit (Fluchtwege etc.) und Sauberkeit rund um das Open Air, Steuerung von Security Personal
- Tägliche Abstimmung mit der Festivalleitung und Technischen Leitern des Festivals
- Ansprechpartner für Besucher und Gäste
Regie
2/2012 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungVerbandskommunikation (PR) | Eventorganisation (Schulungen für Fachausbilder, Wettbewerbe, Tastings, Galadiners, Pressekonferenzen)
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Texter, Projektmanagement - Seminar
1/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Geschäftsstelle des deutschen Vereins OCC Deutschland e.V. mit Durchführungs- und Budgetverantwortung, Eventorganisation in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Vorstands und Interessenvertretung des Ordre des Coteaux de Champagne Deutschland e.V. in enger Abstimmung mit dem Vorstand und dem Hauptsitz des Ordens in Reims/Frankreich.
• Erster Ansprechpartner für Anfragen, Vorstand, Mitglieder, Interessenten, Vertragspartner, OCC Frankreich
• Korrespondenz mit Mitgliedern, Vorstand, OCC Frankreich und externen Partnern
• Vorbereitung und Teilnahme an Vorstands-Telefonkonferenzen und Protokoll
• Vorbereitung und Teilnahme an Mitgliederversammlungen und Protokollführung
• Einnahmen- / Ausgabenbuchhaltung und Jahresabschluss in Abstimmung mit Vorstand und Steuerberater
• Monatliche Umsatzsteuererklärung in Zusammenarbeit mit Steuerberater
• Rechnungsprüfung und Zahlungslauf Kreditoren
• Rechnungstellung und Mahnwesen Debitoren
• Kontoführung und Liquiditätsüberwachung
• Unterstützung der Veranstaltungsplanung und –durchführung in Abstimmung mit
den Vorständen
• Aktualisierung und Pflege der OCC DE Website http://www.occ-allemagne.de
Finanzbuchhaltung
Ausbildung
Mainz
Stuttgart
München
Über mich
Organisation und Durchführung von Galadîners, Wettbewerben, Produktlaunchevents, Schulungen und Seminaren für Journalisten und Fachausbilder aus der Weinbranche und Gastronomie: Planung, Einladung, Teilnehmerregistrierung, Controlling | Koordination von externen Dienstleistern, Referenten und Agenturen | Sponsorenakquise | Koordination von Bestellungen | Überwachung von Kalkulation und Fristen.
PR:
Strategischen Neukundenakquise, Kampagnenplanung und Kundenberatung | Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -Tools | Pressemitteilungen und Mailings | Beantwortung von Medienanfragen | Organisation von Redaktionstouren, Messeauftritten, Pressekonferenzen, PR Events | Pitch von Interviewtermine | Media Monitoring, Medienauswertung, Clippings | Reisebegleitung
Officemanagement:
Termin-, Telefon- und E-Mailmanagement | Reisebuchungen | Erstellen von Statistiken | Datenbankpflege Informationsbüro | Administration | Protokollführung | Reporting | Websitepflege
Eventerfahrung
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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