PMO und Projektmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 85567 Grafing
- Europa
- de | en
- 27.02.2018
Kurzvorstellung
Erfahrungen in der IT als PMO und PM ca. 2.5 Jahre. Davor diverse Projekte in diversen Bereichen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanager
• Projektnachbearbeitung
- Erfassung von Restarbeiten und Altlasten als Soll-Ist-Abgleich in Form von
Mitarbeiterinterviews in nationalen und internationalen Projekten für die
Arvato SCM GmbH
- Erfassung, Aufbereitung und Priorisierung der Tasks
- Projektplanerstellung inkl. Ressourcen- und Budgetplanung
• Prozessgestaltung
- Erfassung der gelebten Prozesse
- Überprüfung bzgl. Governance
- Überarbeitung, Anpassung und Dokumentation der Prozesse unter
Berücksichtigung von ITIL
- Design, Dokumentation und Implementierung von Prozessen, z.B. Problem-,
Change- Incident- und Risk-Management, Dokumentenmanagement, KVP und
Mitarbeiterbeteiligung
ITIL, It-Governance, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektassistenz (IT), Schreiben von Dokumentation, Workflows, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Risikomanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Prozessberatung, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement, Lehrmethode
1/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Stellvertretender Leiter PMO
• Change Manager
- Definition, Implementierung und Umsetzung der Prozesse für Scope-Changes
und Changes laut Projektplan
- Durchführung Change Advisory Board für o.g. Bereiche
- Administrative Überwachung des Change Prozesses
• Risiko Manager
- Definition, Implementierung und Umsetzung der Prozesse für das
projektinterne Risikomanagement inklusive Mitigation und Aggregation
bestimmter Risiken. Abstimmung mit überge-ordneten Risikoverantwortlichen
der Linienorganisation.
• Erstellung und Fortschreibung des Konzeptes für das Teilprojekt Entflechtung
• Projektplanerstellung, -überarbeitung, fortlaufende Anpassung und
Fortschrittstracking in MS Project
• Zuarbeit und Unterstützung im Bereich Ressourcenplanung
• Organisation und Tracking von Firewallfreischaltungen
• Ad hoc Unterstützung bei zeitkritischen Themen und Lösung von kritischen
Themen
• Dokumentenmanagement im Rahmen der Abnahmedokumentation
• Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden, dem Projekt und der Linie
ITIL, Netzwerk-Sicherheit, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), PMO (IT), Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektstrukturierung, Projekt - Berichtswesen, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Kommunikation, Change-Request-Management, Projektorganisation, PRINCE2
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden