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Scrum Master, Agile & Sales Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 27711 Osterholz-Scharmbeck
  • National
  • de  |  en
  • 27.03.2023

Kurzvorstellung

Ich habe mich in meiner bisherigen Laufbahn neben der Tätigkeit als Scrum Master auf den Bereich Vertrieb, Beratung, Coaching und Training sowohl im B2B als auch B2C konzentriert.

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt8 J.
  • Business-To-Consumer9 J.
  • Business to Business4 J.
  • Führungstraining6 J.
  • Kommunikation (allg.)8 J.
  • Organisation des Vertriebs8 J.
  • Projektmanagement3 J.
  • Schulung / Coaching (allg.)6 J.
  • Scrum1 J.
  • Training - Coaching-Kompetenzen6 J.
  • Verkaufsschulung6 J.
  • Vertrieb (allg.)14 J.
  • Vertriebsgestaltung14 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agile Coach
Kundenname anonymisiert, NRW
1/2022 – 3/2023 (1 Jahr, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Hospitation beim PO & SM bei der Organisation, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung der Scrum Events.

Eingesetzte Qualifikationen

Scrum

Senior Salescoach
Kundenname anonymisiert, Norddeutschland
8/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebscoaching & -training, Entwicklung Cross- & Upselling.

Eingesetzte Qualifikationen

Business-To-Consumer, Führungstraining, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Verkaufsschulung, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung

Sales Manager (Festanstellung)
affinis, Bremen
1/2018 – 7/2018 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundenakquise/Hunting, Accountmanagement, Consulting, Sales Controlling, CRM.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, After sales management, Business to Business, Controlling, CRM (Customer Relationship Management), Kundenanalyse, Kundendienst, Vorverkauf, Verkaufsschulung

Account Manager (Festanstellung)
Vodafone GmbH, Bremen
5/2017 – 12/2017 (8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bestands- und Neukunden Akquisition, Cross Selling, Bestandsanalysen, ABC Analysen, Vertriebssteuerung, Lead Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Akquise / Kontakt, Analyse der Absatzwege, Außendienst-Steuerung, Business to Business, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Kommunikation (allg.), Kundenanalyse, Lead-Management, Marktforschung / -analyse, Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Zielgruppenstrategie

Sales Manager / Traineeprogramm (Festanstellung)
Allianz Beratungs- und Vertriebs AG, Nord
7/2014 – 4/2017 (2 Jahre, 10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

B2C, B2B, Neu- und Bestandskundenberatung, Akquisition, Mentor dienstjunger Mitarbeiter, Vertriebstraining, Kundenanalysen, Projektmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektmanagement - Umfeldanalyse, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Selbstmanagement, Marktforschung / -analyse, Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Geschäftsfeldstrategie, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs, Außendienst-Steuerung, Akquise / Kontakt, Lead-Management, Absatzförderung, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Account Management, Kommunikation (allg.)

Consultant (Festanstellung)
D.K. Unternehmensberatung GmbH, Bremen, Stuttgart, München
12/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 1 Monat)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination nationaler und internationaler Beratungsprojekte für die Bereiche Strategie, Innovation, Prozesse sowie Organisation. Neukundenakquise, Recruiting, Führung von Vorstellungsgesprächen, Angebotskalkulation und –präsentation.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement, Projektmanagement - Risikomanagement, Personalsuche / -auswahl, Stellenbeschreibung, Personaleinsatz, Recruitment Beratung, Recruiting, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs, Akquise / Kontakt, Lead-Management, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Kommunikation (allg.)

Seniorberater
tecis Finanzdienstleistungen AG, Bremen, Niedersachsen
6/2008 – 11/2011 (3 Jahre, 6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Neu- und Bestandskundenberatung, Akquisition, Kundenanalysen, Bestandsanalyse, Cross Selling.

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Kundenanalyse, Business-To-Consumer, Business to Business, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs, Außendienst-Steuerung, Akquise / Kontakt, Lead-Management, Absatzförderung, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Account Management, Kommunikation (allg.)

Zertifikate

Certified ScrumMaster®
SCRUM ALLIANCE®
2023
Gepr. Trainer & Coach
Deutsche Versicherungsakademie (DVA)
2019

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
Master of Science
2018
Bremen
Finanzanlagenfachmann
Ausbildung
2016
Bremen
Business Administration
Bachelor of Arts
2015
Bremen
Industriekaufmann
Ausbildung
2010
Lilienthal
Versicherungsfachmann
Ausbildung
2008
Dortmund

Weitere Kenntnisse

SCRUM, Agilität, Vertrieb, Training, Coaching, Mentoring, Kommunikation & Psychologie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1435
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 06/2011)

Kontaktdaten

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