Senior CRM & Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 7 Referenzen
- auf Anfrage
- 10437 Berlin
- DACH-Region
- de | en
- 31.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Experienced, knowledgeable, professionell
starke kommunikative Skills, data-intelligence"
8/2020 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungPlanung, Durchführung & Auswertung von Lead Generierungskampagnen, sowie Erstellung von Customer Journeys inkl. Optimierung und Reporting. Lead Generierung via SEA, SEO, Social Media Channels, Partnerplattformen, Display Ads, Print, OOH. Planung und Durchführung von Events, wie Messen oder Fokusgruppen, Einführung von Salesforce für die Leadgenerierung inkl. Reports und Dashboards
Eingesetzte QualifikationenLead-Management
"Eine konstruktive Zusammenarbeit. Kompetent, mit durchgehend lösungsorientierten Ansätzen und erfolgreichen Prozessabschlüssen."
10/2019 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungErstellung von europäischen Marketingplänen, Planung, Durchführung & Kontrolle von crossmedialen Marketingkampagnen, Projektführung in Bezug auf Harmonisierung der Kommunikationsprozesse, Standardisierung der Tools (E-Mail, Webinar) auf zentraler und lokaler Ebene, Definition & Auswertung der KPI Zahlen, Fachliche und personelle Führung des neunköpfigen europäischen Marketing-Teams
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2020 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungPlanung, Durchführung & Auswertung von Lead Generierungskampagnen, sowie Erstellung von Customer Journeys inkl. Optimierung und Reporting. Lead Generierung via SEA, SEO, Social Media Channels, Partnerplattformen, Display Ads, Print, OOH. Planung und Durchführung von Events, wie Messen oder Fokusgruppen, Einführung von Salesforce für die Leadgenerierung inkl. Reports und Dashboards
Eingesetzte QualifikationenLead-Management
10/2019 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungErstellung von europäischen Marketingplänen, Planung, Durchführung & Kontrolle von crossmedialen Marketingkampagnen, Projektführung in Bezug auf Harmonisierung der Kommunikationsprozesse, Standardisierung der Tools (E-Mail, Webinar) auf zentraler und lokaler Ebene, Definition & Auswertung der KPI Zahlen, Fachliche und personelle Führung des neunköpfigen europäischen Marketing-Teams
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
12/2017 – 9/2019
TätigkeitsbeschreibungCrossmediales Kampagnenmanagement von Asset Management Produkten und Services, Erstellung von Budgetplänen, Koordination von PR-Events und Messages, Event Management von Messen und Business Meetings, Planung, Durchführung und Auswertung aller CRM-Aktivitäten
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management)
3/2017 – 11/2017
TätigkeitsbeschreibungAuf- und Umbau der Website berlinkultour.de, Aufstellung eines zeitlichen Rahmenplans zur Umsetzung der SEO-relevanten Themen, Durchführung aller Maßnahmen und Roll-Out
Eingesetzte QualifikationenSuchmaschinenoptimierung
12/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Führung des CRM-Teams, Aufbau eines
Agenturnetzwerkes (Kreativ-, Media-, PR-Agenturen), Entwicklung von
Anzeigenkonzepte für alle Brands im Unternehmen sowie der
Dialogmarketing-Kampagnen, Relaunch einer Marke, Entwicklung
diverser Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Launch einer App,
Produktbewerbung, Content, Cross-Selling
CRM (Customer Relationship Management)
5/2014 – 11/2014
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines Agenturnetzwerkes und Erstellung eines Pitch-Briefings
Eingesetzte QualifikationenMarketing
10/2012 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und personelle Führung
des Marketing-Teams, Neupositionierung des Markenauftritts von CMC
Markets in Deutschland und Österreich, Planung des Markteintritts in der Schweiz, Aufbau eines Agenturnetzwerkes, Budget-Verantwortung für die DACH Region, Kampagnen-Planung für die Kanäle TV, Print, Online und SEM, Konzeptionierung neuer Events und Schulungen für B2C-Kunden, Aufbau und Einführung einer globalen Social Media Strategie für CMC Markets
Marketing
7/2010 – 9/2012
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Einführung der neuen Produktmarke„onemarkets“, Aufbau eines Agenturnetzwerkes, Verantwortung der SEM-, Online-, Print- und TV-Kampagnen für „onemarkets“, Projektsteuerung der Online- und Imagebefragungen von B2C- und B2B-Kunden
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Marktforschung / -analyse
8/2007 – 6/2010
TätigkeitsbeschreibungDialog-Marketing, Vertriebskampagnen, Kundenzeitschrift, Kundenreaktivierungsaktionen, Standard-Kommunikation und Projektmitarbeit; Brand Management, Kreativpitch
Eingesetzte QualifikationenMarketing, CRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
München
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden