Communication Expert (Engl./Deu)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90‐120€/Stunde
- 66111 Saarbrücken
- Weltweit
- de | en | es
- 02.02.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2019 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungCommunication Manager for global internal initiative "Energized for Life"
Eingesetzte QualifikationenMarketing
6/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungCommunication Manager for "Commitment to Patients and Caregivers"
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing
7/2016 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
NSB = Novartis Business Services
REFS = Real Estate and Facility Services
Kommunikations-Konzepte
4/2016 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
The Skype for Business Change and Communication Manager is responsible for all Change Management, Communication, Training and Marketing activities related to the rollout of Skype for Business. Very good communication skills as well as the ability to use modern and mobile communication and training channels is a must. It is part of the job to be able to explain the technology in a simple way to users face to face but also developing documents and training videos. Experience in giving trainings would be nice to have. The role requires a good self management and good teamwork.
Must-have Qualifikationen
- Change Management
- Communication & Training
- Project Management
- Self Management
- Englischkenntnisse
Nice-to-have Qualifikationen
- Office 365
- Digital Workplace/Cloud
- Skype for Business
Kommunikations-Konzepte
11/2013 – 4/2014
TätigkeitsbeschreibungKonzept und Umsetzung eines Intranets (Typo3)
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Marketing, Kommunikations-Konzepte, Digital Marketing
5/2012 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung der Corporate Identity (Analyse, interne Workshops inkl. Befragung, Auswertung)
4/2012 – 10/2012
TätigkeitsbeschreibungKonzept und Umsetzung einer Mailing Kampagne „Sorgen Entsorgen“ (3-Stufen-Mailing inkl. Give-Aways, Anzeigen, Landingpage)
1/2012 – 12/2013
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung der Unternehmenskommunikation (Intranet, Broschüren)
3/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung des Corporate Design, Erstellung von Vertriebsunterlagen
2/2011 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungRe-Design und internationaler Ausbau der Webseite inkl. stetiger redaktioneller Betreuung (Typo3); Anpassung des Corporate Designs; Gestaltung von Verkaufsunterlagen; Newsletter Erstellung und Versand; Initiierung, Planung und Umsetzung eines internen Motivations-Workshops; Unterstützung bei Veranstaltungen; Kontaktpflege zur Hochschule Saarbrücken;
1/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibunginterimsweise Übernahme der Marketing Aufgaben bis zur Wiederbesetzung der Stelle
11/2010 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung der IT Abteilung durch englische und deutsche Kommunikation (Mail, Intranet, News, Print)
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Kommunikations-Konzepte
11/2010 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungLaufende Unterstützung (2 MT/Woche) der Global IT Abteilung durch englische und deutsche projektbezogene Kommunikation (Mail, Intranet, News, Print)
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Kommunikations-Konzepte
3/2010 – 9/2010
TätigkeitsbeschreibungErstellung eines Online Shop Designs
1/2010 – 10/2012
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung der internationalen Marketing Kommunikation, Internationale Produkteinführung (2008), Redaktion der Webseite, Produktion von Vertriebsunterlagen, Textredaktion von Anschreiben und Newslettern, laufende Beratung
6/2009 – 8/2009
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung der bestehenden Kommunikation für den deutschen Markt (Internet, Anzeige, PPT)
2/2008 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Internetseiten Erstellung / Re-Launch für folgende Kunden:
Naturheilpraxis Goldmann, Neuried
software spirit, München
Praxis für Podologie R. Straßer, Taufkirchen
Software-Entwicklung Ralph Schwarz, Schöffelding
Dr. Nikolas Wilhelm, Praxis für Kieferorthopädie, Bad Kreuznach
Schreinerei Kiemle, Saarbrücken
Bossert & Partner, Lüdinghausen
Isar 1248 Training, München
TecServ GmbH & Co. KG, Zweibrücken
SySta Coaching, Wasserburg und München
Ringhotel Zum Goldenen Ochsen, Stockach
Spezial Gummi Produkte GmbH, Bottrop
Fahrschule Fehr, München
Kanzlei Dietrich, Frey und Presper, Bad Kreuznach
Play2Say, Überlingen
J.S. Personalservice GmbH, Kirkel
Christine Steurer Finanzbuchführung, München
MERCATORIA, München
OrgaVente GmbH, Saarbrücken
Katholisches Büro Bayern, München
Bayerisches Bündnis für Toleranz, Bad Alexandersbad
2/2008 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung und Umsetzung eines internationalen Marketing Konzepts:
Re-Design der Webseite, Einführung eines CMS, Re-Design der Verkaufsunterlagen und Geschäftsausstattung inkl. Public Relations und Telefonmarketing; seitdem Beratung auf regelmäßiger Basis
Zertifikate
Ausbildung
Villingen-Schwenningen
Wald
Über mich
Dabei beraten wir, analysieren, stellen Fragen und geben Einschätzungen ab. In der Folge sorgen wir ganz konkret für die Umsetzung, sammeln Informationen, erwirken Freigaben, fassen zusammen – für alle klar und verständlich.
Wir sind also Berater und Projektleiter in einer Person. Darüber hinaus liefern wir grafische Gestaltung und Produktion, Corporate Design, Satz, Programmierung und Druckvermittlung. In diesen Bereichen arbeiten wir mit Partnern, deren Qualität wir kennen und schätzen und auf die wir uns verlassen können. Wenn unsere Kunden bereits solche Partner haben, arbeiten wir natürlich auch mit diesen zusammen.
Wir stellen all unsere Erfahrung der letzten 25 Jahre, unser Netzwerk und unser Know-how in den Dienst unserer Kunden – und freuen uns über jedes gelungene Ergebnis, das wir gemeinsam mit ihnen erzielen.
Das kann Magnus Marketing im Einzelnen für Sie tun:
* Eingehende Analyse der bestehenden Marketing Kommunikation
* Erstellung / Überarbeitung Ihres Marketing Konzepts
* Überarbeitung Ihres Corporate Designs / Ihrer Corporate Identity
* Neugestaltung Ihrer Webseite
* Überarbeitung Ihrer Printmedien (Flyer, Broschüren, Leaflets)
* Erstellung bzw. Überarbeitung Ihres Recruitment Konzepts und Unterstützung in der Umsetzung
* Unterstützung in der Planung und Organisation von Messen, Kongressen, Events
* Beratung zu Incentives, Unterstützung in der Planung und Organisation
* Textgestaltung (Mailings, Anzeigen, Stellenangebote, Produktbeschreibungen usw.)
* Beratung und Unterstützung in der Implementierung der neuen Marketing Kommunikation
* Workshops oder Vorträge zum Thema Operatives Marketing, auch intern für Ihre Mitarbeiter
Weitere Kenntnisse
- Direkt-Marketing
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Online-Marketing
Englisch zweite Muttersprache
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden