Support - Change Management- Teamleiter - Administration - Windows Umgebungen
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- 01.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2018 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Service-/ Change-Management
• Erstellung und Bearbeitung von "Change-Requests" in ITSM-Framework (AR Remedy), sowie dem Nachfolge-Produkt „BMC Suite“
• Erstellung von Tasks/ verwenden von vordefinierten Modulen und Workflows/ Erstellung individueller Task-Sequenzen
• Bearbeitung von Incidents als 2nd Level-Support
• Weiterleitung von Incidents an weitere 2nd/3rd Level-Services
• Mitarbeit im Major Incidentprozess und Koordination weiterer 2nd Level-Services
• Bearbeitung von Service Requests und Umwandlung in Arbeitsaufträge, Planung, Koordination und Steuerung der Umsetzung in den Services
• Koordinationsaufgaben zwischen verschiedenen Organisationseinheiten innerhalb des Betriebes, mit Projekten, Verfahrensverantwortlichen 'Weiterentwicklung und Pflege', Kunden Ansprechpartnern oder anderen externen Dienstleistern
• Abstimmung von Grundsatzproblemen
• Unterstützung des Arbeitsbereichs
• Mitarbeit in einzelnen verfahrensspezifischen Teams
• Koordination und Abstimmung von Wartungsfenstern und Rollouts
• Mitarbeiter Workshops/Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Umfeld: Linux, Solaris, JBoss , Oracle,
Change Management
10/2017 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
div. Kleinprojekte u. a. Skype Rollout
• Anwendersupport für Skype Rollout
• VIP Support
• Betreuung eines Projektoffice in Krankheitsvertretung
• Windows 10 Rollout
• Skype for Business Administration
Hardware: Dell Server, HP PC's und Notebooks, Microsoft Surface
Software: Windows 7 und 10, MS Office 2010-2016 und 365, MS Outlook/Exchange, ServiceNow, SCCM u. a.
IT-Support (allg.)
7/2016 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite Support für div. Standorte D/F
• Planung und User Support im Rahmen einer Domänenmigration.
• Rollout neuer Hardware
• Incident und RfS Management nach ITIL
• Ansprechpartner für das Service Desk in technischen und administrativen Fragen und Ticketdispatching
• Überwachung von SLA’s etc. des Onsite Supports
• Pflege der Verfügbarkeitsübersicht des Onsite Supports
• Sicherstellung der Verfügbarkeit des Onsite Supports für div. Lokationen
• Benutzerverwaltung im Active Directory und Exchange
• Pflege der Wissensdatenbank
• Verwaltung von Telefonanlagen
Hardware: Dell Server, PC's und Notebooks, iPhone, Windows und Android Phones
Software: Windows 7 und 10, MS Office 2010-2016 und 365, SAP, AT&T, MS Outlook/Exchange, Autodesk, Siemens High Path, uvm.
2nd & 3rd Level Support
10/2013 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
2nd/3rd Level Client Remotesupport für div. Outsourcingkunden
• Windows 7 Rollout Support für Outsourcing Kunden aus der “Deutschen Leasing” Branche
• Windows 7 Support für Neu/Outsourcing Kunden aus der Elektronik, Automobilzulieferer, Banken und Immobilien Branche
• Incident und Change Management nach ITIL
• Ansprechpartner für das Service Desk in technischen und administrativen Fragen, Ticket Priorisierung und Ticketrouting
• Koordination von Service Technikern
• Benutzerverwaltung im Active Directory
• Pflege der Wissensdatenbank
Hardware: Fujitsu PC's und Notebooks
Software: Windows 7 und 8.1, MS Office, SCCM, TSD, MS AppV, MS Outlook/Exchange, iTunes, div. VPN Software, Symantec Enterprise Vault, Unify Open Scape, Cisco IP Phone, LDAP u. a.
2nd & 3rd Level Support
Über mich
mehrjährige Erfahrung mit der Führung von großen Personalgruppen (bis ca. 1000 Mitarbeitern). Außerdem Erfahrung in der Key Account Betreuung, im Problem- und Eskalationsanagement.
Weitere Kenntnisse
ITIL, Service Management, Configuration und Problem Management
Windows 95/98, Windows NT 4.0, Unix, Novell Netware 5.x, Windows 2000, Windows 2003, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8.x, Windows 10
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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