Mitarbeiter im Bereich Akquisition/Vertrieb, Teamleiter, Vertriebsleiter
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- 02.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Auswahl, Einführung und Betreuung eines neuen CRM Systems
- Gewinnung von Neukunden (Operativer Vertrieb) und Ausbau des Key
Accounts
- Planung und Durchführung von E-Mail Aktionen
- Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten
- Angebotserstellung
- Planung und Mitwirkung von Messebesuchen
CRM Beratung (allg.), Einführung Projektmanagement, PMO, Angebotsmanagement, Akquise / Kontakt, Vertrieb (allg.), Sales Management
2/2019 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungErfolgreiche Leitung mehrerer Projekte
Eingesetzte QualifikationenKundendienst
4/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Aus dem Homeoffice heraus, Produkte und Dienstleistungen der
Bereiche Maintenance, Lubrication und Partsmaster am Telefon
Verkauft
Account Management
10/2007 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Personalführung: Definition von Zielen der Abteilung und der
individuellen Mitarbeiter.
- Disziplinarische und fachliche Führung
- Motivation der Mitarbeiter
- Ergebniskontrolle: Kontrolle der Kennzahlen und Zielvereinbarungen und
Auswertung. Kundenbetreuung: Beratung von / Verkauf an Key
Accounts und Großkunden
- Strategischen Planung und Umsetzung von Unternehmenszielen
Personal-Potenzialermittlung
1/2001 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der mir anvertrauten Kunden
- Bearbeitung der Anfragen sowie die technische Beratung
- Kalkulation und Ausarbeitung der entsprechenden Angebote bis zum Vertrag
- Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten
- Gewinnung von Neukunden
Externe Kommunikation
Ausbildung
Saarbrücken
Über mich
MS-Office, SAP, Powerpoint und CRM-Systeme (u.a. auch Salesforce) setze ich bei meiner Arbeit sicher ein. Mein Englisch habe ich 1988 bei Berlitz in Saarbrücken erlernt.
Da ich viele Jahre Erfahrung im Vertriebsaußen.- und Innendienst sowie Call-Center-Erfahrung mitbringe und auch in der Position des Vertriebsleiters über viele Jahre tätig war ist für mich der Aufbau von Beziehungen zu Neukunden, die Betreuung und der Ausbau des Key Accounts sowie Netzwerke systematisch auszubauen selbstverständlich.
Fortgeschrittene Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen besitze ich ebenfalls.
Mit meinem vertrieblichen und kaufmännisches Know-how und meiner Zielsetzung immer neues dazu lernen zu wollen, verfüge ich über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten.
Was mich ausmacht:
- Ich besitze große praktische Berufserfahrung im B2B-Vertrieb,
und beherrsche alle sechs Phasen des "Full-Cycle Sales"
1. Akquise (Prospecting)
2. Qualifizierung (Qualification)
3. Präsentation (Presentation)
4. Umgang mit Einwänden (Objection Handling)
5. Abschluss (Closing)
6. Kundenbetreuung (Account Management)
7. Viele Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Ich zeichne mich durch Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft,
Verhandlungssicherheit und verkäuferisches Talent aus
- Ich bin ein absoluter Teamplayer, ehrgeizig uns sehr kundenorientiert
- Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in der Nutzung des MS-Office-Pakets
- Ich besitze eine ausgeprägte Affinität zum Vertrieb
- Und ein Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln
- Langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
U. W.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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