freiberufler Unternehmensberater, Interim- und Turnaround-Manager, Mediator auf freelance.de

Unternehmensberater, Interim- und Turnaround-Manager, Mediator

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 120‐200€/Stunde
  • 90768 Fürth
  • Europa
  • de  |  en
  • 30.09.2024

Kurzvorstellung

promovierter Diplom-Kaufmann, mit techn. Aufbaustudium

Interims- und Turnaround-Management, Projektmanagement, Prozessmanagement, Business-Controlling, Einkauf, Produktion, Vertrieb/CRM, SCM

Handel-, Produktions- und Dienstlst.-Unternehmen

Qualifikationen

  • Controlling20 J.
  • Einkauf (allg.)3 J.
  • Einkaufsorganisation3 J.
  • Einkaufsschulung3 J.
  • Einkaufsstrategie3 J.
  • Einkaufsverhandlungen3 J.
  • Konfliktlösung3 J.
  • Logistik (Allg.)3 J.
  • Management (allg.)20 J.
  • Materialwirtschaft20 J.
  • Mediation
  • Projektmanagement20 J.
  • Prozessmanagement20 J.
  • Recht (allg.)3 J.
  • Strategischer Einkauf3 J.
  • Supply-Chain-Management (SCM)20 J.
  • Transportlogistik3 J.
  • Vertrieb (allg.)20 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Group Director Supply Chain (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2021 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Organisationsentwicklung der Supply Chain inkl. der Bereiche Einkauf und Logistik

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Einkauf (allg.), Einkaufsorganisation, Einkaufsschulung, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Logistik (Allg.), Management (allg.), Materialwirtschaft, Konfliktlösung, Prozessmanagement, Recht (allg.), Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik

Leitung Operations eines Produktbereichs
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2020 – 4/2021 (7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Umfassende Re-Organisation des Bereichs

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Organisation (allg.), Prozessmanagement, Projektmanagement, Management (allg.)

freiberuflicher Unternehmensberater
Produktions-, Dienstleistungs- und Handelsuntern., Europa
6/2004 – offen (20 Jahre, 6 Monate)
diverse Branchen (Automotive, Elektro, Windkraft, Stahl, Sanitär, Metallurgie, Logistik, etc.)
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Leitung des Einkaufs inkl. Einkaufsstrategie, Reporting, Optimierung der Versorgungssicherheit und des Lieferantenportfolios, Einkaufspreis- und Lieferzeitoffensiven

Konzeption, Einführung und / oder Optimierung des Geschäftsprozessmanagement (Framework, Architektur, Prozessorganisation, Tool, Prozess-Aufnahme/-dokumentation und -optimierung, Schulung/Training/Coaching)

Logisitk-/Supply Chain Projekte

Konzeption und Implementierung von Business-Controlling

Konzeption und Implementierung/Optimierung von Vertriebsorganisationen und -prozessen

Optimierung der Produktionsplanung und -steuerung

Projekt- und Changemanagment

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Management (allg.), Materialwirtschaft, Produktionsplan, Projektmanagement, Prozessmanagement, Supply-Chain-Management (SCM), Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Srum Master (scrum.org)
2020
Lean Administration Expert
2015
Wirtschafts-Mediator
2013
Projektmanagement (CSC Ploenzke)
1998

Über mich

- lösungsorientiert, kreativ
- hands on
- methodensicher
- fundierte funktionsübergreifende Fachexpertise

Weitere Kenntnisse

- zertifizierter Projektmanager
- Scrum Master
- Wirtschafts-Mediator
- Lean admin. Expert

- Erfahrene Führungskraft (als Geschäftsführer Verantwortung für bis zu 8 GmbHs mit ca. 400 Mitarbeitern und ca. 50 Mio. Euro Budgetverantwortung

- Umfassende Erfahrung in der erfolgreichen Reorganisation und Entwicklung von mittelständischen Unternehmen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1668
Alter
60
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 11/1991)
Projektleitung
26 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden