Freelance | Interim & Projekt-Manager | CRM & Online Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 40219 Düsseldorf
- Weltweit
- de | en
- 27.10.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung im Bereich Online-, Digital- & CRM-Marketing
- Strategie, Konzeption, Umsetzung & Projektmanagement, ZG- & Persona-Analysen
Projektmanagement, Zielgruppenstrategie, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Content Marketing, Strategische Kommunikation
11/2016 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Digitalexperte für Strategie, Konzeption und Beratung
- CRM- und Online-Marketing-Beratung
- Consulting im Bereich Customer Journey, Customer Lifecycle, Loyalty-Apps und Omnichannel-Kampagnen
- Change- und Innovations-Management, New Business
- Weiterentwicklung des Portfolios im Rahmen der Digitalisierung
Projektmanagement, Marketing, Zielgruppenstrategie, Digital Marketing, Direkt Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Strategische Kommunikation, Kommunikationsberatung
2/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Lead eines interdisziplinären Teams für die Bereiche: Online- und E-Mail-Marketing, Content-Management-Systeme, Content-Marketing und Entwicklung im Bereich B2B und B2C
- Projektleitung eines Etats mit 7 Mio. Euro Umsatz p.a. für einen internationalen Konzern-Rollout in 80 Ländern, ca. 400 Websites
Projektmanagement, Zielgruppenstrategie, Digital Marketing, Direkt Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Content Marketing, Lead-Management, Strategische Kommunikation
10/2013 – 1/2016
TätigkeitsbeschreibungDisziplinarische- und fachliche Führung von 5 Account-Managern mit den Spezialisierungen: Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Content Management Systeme, Performance-Marketing, Loyalty und Strategie im Bereich B2B und B2C.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Marketing, Zielgruppenstrategie, Digital Marketing, Direkt Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Content Marketing, Strategische Kommunikation
10/2011 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische- und fachliche Führung von 4 Account-Managern aus den Bereichen Online-, Dialog- und E-Mail-Marketing
Strategische Beratung und operatives Account-Management von eCRM-, Online- und E-Mail-Kampagnen der AUDI AG (in 100 Ländern)
Neukonzeption des Audi Loyalty Programms: Audi A plus
Prozessoptimierung für die Internationalisierung von digitalen Kampagnen der AUDI AG
Konzeption von eCRM Maßnahmen für Telefonica O2 (E-Mail-Marketing, Optimierung der Customer-Journey und des Online-Shops, Up- & Cross-Selling im Checkout-Prozess)
Projektmanagement, Marketing, Zielgruppenstrategie, Digital Marketing, Direkt Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Content Marketing, Strategische Kommunikation
9/2007 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachlicher Lead des Kunden-Teams für o2 (15 Mitarbeiter)
- Portalbetreuung, Durchführung von Online-Projekten, Digital-Kampagnen, Social-Media- und Mobile-Projekten zur Interessentengenerierung
- Kundenbindung, Up- & Cross-Selling
- CMS-Relaunch von o2.de und zugehöriger Zielgruppen-Websites (B2B, B2C, div. ZG)
- Optimierung Online-Shop (Up- & Cross-Selling, Retargeting, AdServer)
Projektmanagement, Zielgruppenstrategie, Business-To-Consumer, Business to Business, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Content Marketing, Content Management
Ausbildung
FH Ansbach
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden