IT-Berater - IT-Weiterentwicklung & 2nd Level / 3rd Level Support
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- 58285 Gevelsberg
- DACH-Region
- de
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Projektmanagement Erfahrung von der Bundeswehr, ebenso Führungsqualitäten.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Windows Server 2008 R2 - 2016 Installation & Konfiguration
- Mircosoft Exchange 2010 - 2016 Administration & Verwaltung
der Mailbox inkl. CU Updates / Migration zu Exchange Online
- Vorbereitung der Bereitstellung von RDS Calls inkl. RDP
Umgebung + Routing Tabellen
- Installation bzw. Migration von Active Directory Umgebung zu
Azure AD Umgebung
- Beratung der Kunden - Best Workplace
Microsoft Windows (allg.)
4/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Migration Exchange 2010 -> Exchange 2016 / Exchange Online.
Anwender Support Office 365
Microsoft Exchange, Microsoft Office 365
1/2019 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Application Support:
- Administration von Windows Server 2008 R2 - 2016 (Active Directory / DNS / VPN / Server Manager / RDP)
- Administration von Citrix Server XEN Server & Citrix Director
- Administration von Exchange 2010 - 2016 inkl. Hybrid Umgebung O365
- Administration von Ferrari Fax Server; ISDN Box Installation + Lizensierung
- Konfiguration von H-Mail Server
- Lizenz-Management Remote Desktop Client sowie Citrix
Software Asset Management, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Windows Server 2016, Active Directory, Microsoft Exchange, DNS, VPN
5/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Sicherstellung und Support des Betriebes der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome und Edge
- Bearbeitung der 2nd Level Incidents zum Office2013 Paket
- Bearbeitung von Zugriffsberechtigungen und Active Directory-Gruppen
- Bearbeitung der 2nd Level Incidents zu Outlook2013
- Bearbeitung der 2nd Level Incidents zu Sharepoint 2013"
Microsoft Exchange, IIS, Microsoft SharePoint Server, Microsoft System Center Service Manager (SCSM)
3/2017 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Umsetzung - Einführung eines 2.Level Helpdesks, inkl. Ticket-Tool, Telefonhotline.
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, Windows Server 2012, Apple Mac Systems
Zertifikate
Ausbildung
Feldafing
Über mich
Weitere Kenntnisse
Zugriffsberechtigungen und Active Directory-Gruppen
2nd Level Incidents zum Office2013 + 2016 Paket sowie O365 (Teams, Yammer, Skype, Planner etc).
Support des Betriebes der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome und Edge
Incidentbearbeitung im Windows Client und Office Umfeld (365 Pro Plus mit Schwerpunkt auf Outlook,
Word, Excel, PowerPoint; O365 Online Apps mit Schwerpunkt auf Outlook, Word, Excel, PowerPoint;
Mailbox und Groups (Berechtigungsvergabe, Sekretariatsfunktion, Archivierung)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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