Freelance Projekt & Business Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100‐180€/Stunde
- 8004 Zürich
- Weltweit
- de | en | es
- 25.10.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2017 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Brückenfunktion zwischen technischem Team und Geschäftsseite
• "Übersetzung" geschäftlicher Anforderungen in "IT Sprache" und gleichzeitig die Geschäftseite auf die Auswirkungen ihrer Anforderungen aufmerksam machen
• Das technische Team unterstützten und dessen Aufgaben koordinieren
• Durchführung von 1st Level Resolutionen
Schulung / Training (IT), Projektassistenz, Kundendienst, Konfliktmanagement, Umzugsmanagement, Bildung (allg.)
1/2015 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Organisation & Koordination Verkauf und Events
• Kundenbetreuung & Objektvermarktung
• Exposéerstellung
• Vertragsvorbereitung
Kundendienst, Immobilienservice
12/2014 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Kundenbetreuung
• Service Optimierung inklusive Prozessanpassung und Erweiterung des Serviceangebot
• Account Management (Pharma)
• Aufbau Wissensdatenbank
• Koordination & Organisation von Mitarbeitern und Umzügen weltweit
• Schulung Mitarbeiter
Partner Relationship Management, Personaleinsatz, Prozessberatung, Kundendienst, Schulung / Coaching (allg.)
1/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Stärkung und Ausbau der Kontakte zu externen Partnern
• Überwachung der Datenintegrität, Verrechnungen und Kosten der Subunternehmer
• Koordination und Organisation internationaler Relocation Dienstleistungen auf lokaler und globaler Ebene
• Navigation in anspruchsvollen internationalen Organisationsstrukturen
• Einsatzplanung der Aussendienstmitarbeiter und Motivation zur Erbringung hervorragender Leistungen
• Update & Pflege Wissensdatenbank
Wissensmanagement, Projektorganisation, Projektmanagement - Krisenmanagement, Kundendienst, Interkulturelle Kommunikation, Schulung / Coaching (allg.)
1/2007 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung über alle IT-Kundenverträge der französisch sprachigen
Schweiz, einschliesslich komplexer Inventar- und Kostenberechnungen
• Unterstützung der Service Maintenance Manager, Verkauf und
Geschäftsleitung bei der Ausarbeitung von Wartungsofferten
• Nutzung von SAP und weiterer interner Programme (u.a. CISCO Shared Support Program)
• Initiierung der Teamintegrierung und Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Zürich und der Niederlassung in Lausanne
• Mitarbeit bei der Beschreibung und Implementierung neuer Prozesse
• Vertragsverlängerungen durch kontinuierlichen Kontakt zu Lieferanten, externen und internen Kunden
Administration von Datenbanken, Projektassistenz (IT), Prozessoptimierung, Kundendienst, Rechnungswesen (allg.), Bestellrechnung
1/2007 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung über alle IT-Kundenverträge der französisch sprachigen
Schweiz, einschliesslich komplexer Inventar- und Kostenberechnungen
• Unterstützung der Service Maintenance Manager, Verkauf und
Geschäftsleitung bei der Ausarbeitung von Wartungsofferten
• Nutzung von SAP und weiterer interner Programme (u.a. CISCO Shared Support Program)
• Initiierung der Teamintegrierung und Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Zürich und der Niederlassung in Lausanne
• Mitarbeit bei der Beschreibung und Implementierung neuer Prozesse
• Vertragsverlängerungen durch kontinuierlichen Kontakt zu Lieferanten, externen und internen Kunden
Administration von Datenbanken, Projektassistenz (IT), Prozessoptimierung, Kundendienst, Rechnungswesen (allg.), Bestellrechnung
Ausbildung
Deutschland
Rostock, Deutschland
Über mich
Weitere Kenntnisse
Globale Arbeitserfahrung / Die Fähigkeit & Flexibilität zwischen Aufgabengebieten zu wechseln / Ausgeprägte organisatorische & kommunikative Fähigkeiten / Erfolgreich die Übersicht behalten bei mehreren, parallel ablaufender Projekte / Effiziente Organisation konkurrierender Prioritäten / Koordination und Unterstützung von Projekten in komplexen, internationalen Unternehmesstrukturen / Qualitätskontrolle & -sicherung (VIP Consulting) / Auge fürs Detail / Pünkliche Auftragsablieferung / Höchste Qualitätssicherung der Ergebnisse / Lösungsorientiertes Vorgehen / Ausgeprägte emotionale Intelligenz (so wichtig und doch oftmals so unterschätzt!) / Team Player und gespannt Ihre Unternehmenskultur kennen zu lernen / Herausragende Kunden- und Arbeitgeberzufriedenheit
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden