Service Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 125€/Stunde
- 21339 Lüneburg
- Weltweit
- nl | en | de
- 10.10.2024
Kurzvorstellung
Mein Spezialgebiete sind das Service Management wie auch das Service Delivery
Management. Erfahrungen habe ich u.a. in den Branchen Automotive, Energieversorgung, Industrie, Telecommunication und NPO/Gesundheitswesen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungIT-Koordination GU / UAN im internationalen Umfeld, IT-Prozess Management nach ITIL Schwerpunkt Incident Management und Request Fullfilment. GoLive SOC SIEM, Provider Steuerung
Eingesetzte QualifikationenIT Service Management (ITSM), Kommunikation (allg.), Service-Level-Management (SLA), Servicekonzept
7/2021 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Service Management für den Trading Service Desk im Rahmen des Projekts new.operations - Agile
Eingesetzte QualifikationenService-Level-Management (SLA), Service Management, Servicekonzept
4/2021 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungAtlantikquerung 6.000 Seemeilen - Proviantierung für die gesamte Crew (4) - Segelyachtüberführung von Panama nach Almerimar in Spanien non-Stop.
Eingesetzte QualifikationenPsychologie
10/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungQualitätssicherung LOS übergreifende Anforderungen
Eingesetzte QualifikationenITIL
9/2020 – 11/2020
TätigkeitsbeschreibungFachbereichsübergreifende Prozess- und GAP-Analyse mit anschließende Handlungsempfehlungen.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Process Reengineering (BPR)
3/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungDefinition IT-Servicekatalog und Aufbau der Verursachergerechten Verrechnung der zentralen IT-Services.
Eingesetzte QualifikationenITIL
1/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung der Konzern Prozessdokumentation Lizenzmanagement
Eingesetzte QualifikationenITIL
6/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei der Vertragserstellung verschiedener Lose, insbesondere Service Desk und Clientmanagment.
Definition von KPI und SLA sowie Unterstützung bei der Konsolidierung im gesamten Ausschreibungsprojekt über alle Lose von KPI, SLA und Reporting.
Ausschreibungsvolumen Mio€ 25 / Anno, Laufzeit 3 Jahre+
ITIL
7/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung Project Service Desk u.a.:
Analyse IST-Situation, Erstellung Ausschreibung, Auswahl DL, Prozessdefinition Incident, Problem und Change Management sowie Request Fullfillment, SLA & KPI Definition, Vertragsverhandlung mit DL , Transition, GoLive
Interim Management, ITIL
10/2016 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsführung B2B Dialogmarketing Agentur
Eingesetzte QualifikationenITIL
9/2012 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Festanstellung Ergebnisverantwortung und disziplinarische Personalverantwortung.
Im Rahmen der Verantwortungen wurden Projekte im Bereich strategisches Outsourcing in verschiedenen Branchen begleitet. Zielkunden hatten ein Umsatzgröße zwischen 100-500 Mio € im Jahr.
Branchen:
Automotive
Produktion
Industrie
Telekommunikation
Verlag
ITIL
9/2009 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Im Rahmen des Projektes wurden Interne Prozesse zur Service Delivery im Umfeld hochwertiger Call Dienstleistungen bewertet und optimiert bzw. neu ausgerichtet.
Weiter wurden Business Prozesse in den Bereichen IT-Entwicklung, Buchhaltung und Controlling entwickelt und etabliert.
ITIL
8/2006 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Im Rahmen des Projektes wurden verschiedene Kunden betreut.
Umsatz- Ergebnis- und disziplinarische Personalverantwortung für einen Umsatz von Mio 4,2 und 40 Mitarbeiter. Schwerpunkte 1st und 2nd Level Support, Service Desk, Account-Management und Betrieb von Call Center Technik.
Projektstandorte Essen, Frankfurt, Karlsruhe und München.
Branchen jeweils Telekommunikation, Forschung und Klinikum.
ITIL
2/1998 – 7/2005
Tätigkeitsbeschreibung
In Rahmen der Position lagen folgende Punkte in meine Verantwortung:
- Betrieb + Beschaffung IT Desktop für ca. 1.600 Arbeitsplätze
- Call Routing von bis zu 50.000 Calls / Tag im Rahmen der Arcor Privatkundenbetreuung
- Betrieb Call Center Technology (ACD / IVR / Endgeräte)
- Facility Management an den Standorten Essen (1.200 Arbeitsplätze und Eschborn 200 Arbeitsplätze)
- Kostenstellen Verantwortung Jahresbudget ca. Mio€ 10
Service Management
Zertifikate
Ausbildung
Groningen, Holland
Über mich
Die Personalverantwortungsspanne betrug bis zu 45 Mitarbeiter.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Niederländisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden