3D-Grafik und Mentoring
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 48317 Drensteinfurt
- auf Anfrage
- de | en
- 01.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Ein sehr verlässlicher Allrounder, sehr hoher Erfahrungslevel, hohe Effizienz und hoher Teamgeist."
3/2016 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Nach einer mehrjährigen Zusammenarbeit als freier Grafiker, habe ich mich entschieden als Festangestellter zu arbeiten.
Ich habe Grafiken für folgende Projekte erstellt:
- Patrizier IV
- Port Royale
- Rice of Venice
- Grand Ages Medieval
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Indesign, Premiere Pro, Premiere, Blender, Maya
"Verlässlicher Teamplayer mit viel Erfahrung, hilfsbereit und freundlich. Dynamische Fach- und Führungspersönlichkeit, ziel- und ergebnisorientiert."
5/1999 – 11/2011
TätigkeitsbeschreibungLeitung der 18-köpfigen Grafikabteilung und Erstellung von Grafiken für Computerspiele.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Photoshop, Indesign, 3Ds Max
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2016 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Leitender Entwickler der 3D-Abteilung.
Entwicklung von 3D-Workflows für die Schuhindustrie.
Leitung und Führung von Industrieschulungen, auch international in englischer Sprache.
Administrative Aufgaben im Unternehmen.
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Indesign, Premiere Pro, 3Ds Max, Blender
3/2016 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Nach einer mehrjährigen Zusammenarbeit als freier Grafiker, habe ich mich entschieden als Festangestellter zu arbeiten.
Ich habe Grafiken für folgende Projekte erstellt:
- Patrizier IV
- Port Royale
- Rice of Venice
- Grand Ages Medieval
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Indesign, Premiere Pro, Premiere, Blender, Maya
1/2011 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Im Auftrag der Pixable Studios in Dresden habe ich an dem Rollenspiel „Risen 2“ mitgearbeitet.
Meine Aufgabe bestand in der Leitung eines fünfköpfigen externen Teams, sowie der Erstellung von 3D-Objekten und Texturen für das Spiel.
Die Texturen und einige Modelle zu den meisten Waffen und Gegenständen stammen von mir. Die Modelle wurden, je nach Anforderung, klassisch modelliert oder gesculpted. Sculpting und Texturierung habe ich in 3D Coat erstellt.
Die hohe Anzahl der erstellten Objekte lässt leider detaillierte Infos an dieser Stelle nicht zu. Bei weiteren Fragen zu meiner Arbeit an diesem Projekt stehe ich Ihnen jedoch sehr gerne zur Verfügung.
Adobe Photoshop
5/1999 – 11/2011
TätigkeitsbeschreibungLeitung der 18-köpfigen Grafikabteilung und Erstellung von Grafiken für Computerspiele.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Photoshop, Indesign, 3Ds Max
5/1992 – 12/1996
Tätigkeitsbeschreibung
Grafiker für die folgende Computerspiele:
Die Siedler Teil 1
Die Siedler 2
Adobe Photoshop
Über mich
Bitte besuchen Sie meine Website für eine ausführliche Vita und zahlreiche Referenzen.
Weitere Kenntnisse
- Blender
- 3D Coat
- Allegorithmic Painter, Designer etc.
- Adobe CC (Photoshop, Illustrator, Premiere und weitere)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden