Marketing Healthcare / FMCG / Kosmetik
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 90419 Nürnberg
- Europa
- de | en | fr
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2005 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Konzeption und Umsetzung Marketingkonzepten (online/offline)
Strategische Markenführung
Marken Neuausrichtung
Neuprodukt-Launches
Strategische und operative Führung von E-Commerce Projekten
Licensing
New Business und Marktanalysen
Projektmanagement, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption, Handel
1/2003 – 9/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für die drei strategisch wichtige, globale OTC-Marken Voltaren, Nicotinell und Sandoz Mineralien
Mitglied der Global Brand Teams & European Brand Teams -
Ziel: Strategische Neuausrichtung der globalen Marken
Strategische Marketingplanung und Markenführung
Neuproduktentwicklung, Produkt-Launches & New Business
Kampagnenentwicklung – above & below the line: TV, Print, Funk, Online, Direct Mailing, Promotion
Verantwortung für Media, Public Relation, Sponsoring, Messen, Kongresse, VIP-Events
Projektteam-Mitglied bei der Entwicklung und Implementierung eines global einheitlichen „Strategic Brand Planning Process“
– in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group
Personalverantwortung
Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Swot-Analyse, Marketing, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Marktpotenzialanalyse, Strategisches Marketing, Produktmanagement, Werbekonzeption, Strategische Kommunikation
1/2001 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für die Premium-Eiskrem Marke Mövenpick (ca. 100 Mio. Euro) für LEH & Gastronomie
Klassisches Produkt-Management und Markenführung
Strategieentwicklung zur Neupositionierung & Relaunch
Produkt-Neuentwicklungen und -Launches für In- & Ausland
Kampagnenentwicklung: TV, Print und Online
Umsatzplanung & Budgetverantwortung
Media-Planung (TV, Print & Online), Promotions und Messen
Personalverantwortung
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Mediaplanung, Strategisches Marketing, Produktmanagement, Werbekonzeption, Strategische Kommunikation
4/1999 – 12/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtverantwortung für Pflege, Duft und Makeup
Klassisches Produkt-Management für In- & Ausland (40 Länder in Europa, Asien, Skandinavien, Vereinigte Arab. Emirate)
Personalverantwortung
Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Produktmanagement
11/1995 – 3/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Marktanalysen
Trademarketing
Erschließung des Osteuropäischen Marktes (H, CZ und P)
Marktpotenzialanalyse, Markterschließung Import und Export
Ausbildung
Nürnberg
Erlangen
Über mich
Zudem Erfahrung im Online-Marketing und E-Commerce.
Aufgeschlossen, überzeugend sympathisch, engagiert, belastbar, zuverlässig und professionell.
Weitere Kenntnisse
Website Content Management (Typo 3 & Access), SEO, SEM,
Google AdWords, Google Analytics
Shopware, Data-Warehouse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden