
Interim Einkauf
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- auf Anfrage
- de | en
- 01.01.2023
Kurzvorstellung
Mitwirkung und Umsetzung von Projekten inkl. Schulung von Mitarbeitern (Implementierung neuer Software)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAbwicklung der Rechnungsbearbeitung; Leistungsprüfung und -erfassung; Einstellen und Pflege von IT-Verträgen; Auftragswesen Dienstleistungen; Dokumentation
Eingesetzte QualifikationenEinkauf (allg.), Rechnungswesen (allg.), Vertragsmanagement
4/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Entscheidungsgrundlagen beim Erwerb von Investitionsgütern; Beratung zur Erstellung eines einfachen Lieferantenmanagements / Lieferantenbewertung; Beratung zur möglichen Kostenoptimierung im Einkauf von Verbrauchsmaterialien (Büro)
Eingesetzte QualifikationenEinkaufsorganisation
3/2018 – 5/2019
TätigkeitsbeschreibungKleinaufträge als Ghostwriter (zumeist Blog-Artikel)
Eingesetzte QualifikationenAutor / Schriftsteller
9/2017 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
. Beschaffung von Dienstleistungen (IT und Marketing)
. Dokumentation
. Koordination, Administration und Durchführung von internen Produktschulungen
. Mitarbeit bei Einführung eines neuen Procurement-Tools (Mini-ERP)
Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung
4/2015 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
. Vertragsmanagement für Komponenten und Systeme Interior & Exterior Outfitting in einem Yacht-Neubauprojekt
. Claim-Management
. Vertrags- und Kostenverhandlungen
Bedarfsplanung, Direkter Einkauf, Projekteinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement
3/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
. Bestellwesen von A-Teilen
. Globale Beschaffung im Rahmen von Neuprojekten
Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf
9/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
> Disposition von Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelswaren und Serienteilen
> lnternationale Beschaffung von technischen Komponenten
> Abwicklung lntercompany-Bezug aus den USA
> Lieferquellen recherchieren
> Reklamationsbearbeitung
Bedarfsplanung, Operativer Einkauf, Serieneinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Supply-Chain-Management (SCM), Materialbedarfsplanung (MRP)
6/2012 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Büroorganisation
- Kassenverwaltung
- Reiseplanung und -abrechnung
- Organisation interner Meetings / Protokollerstellung
- Erstellung und Korrektur von Artikeln für Mitgliedezeitung
- Erstellung von Mieterinformationsschreiben
- Erstellung von internen Arbeitsleitfäden
Auftragsabrechnung, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Büroorganisation
7/2011 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
. Eigenverantwortliche Betreuung der C-Teile Beschaffung
. Erweiterung von Rahmenverträgen sowie Betreuung der automatischen Bestellabrufe
. Reklamationsbearbeitung
. Ermittlung von alternativen Materialien sowie Bedarfszusammenhang
. Umfangreiche Serienausschreibungen im Bereich Elektronikbaugruppen
. eigenständige Bezugsquellenermittlung, Durchführung der Anfrogen und Erstellung einer umfangreichen Angebotsauswertung
Operativer Einkauf, Serieneinkauf, Technischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM), Materialwirtschaft, Materialbedarfsplanung (MRP)
12/2010 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibungo Kaufmännische und technische Auftragsbearbeitung und -abwicklung
Eingesetzte QualifikationenSupply-Chain-Management (SCM), Auftragsverwaltung, Sales Management
7/2007 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
. Planung, Koordination und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, regionalen Kundenveranstaltungen, Produkttrainings, Team Meetings und Fortbildungen
. Organisation von BioSkills und Medical Education Veranstaltungen für HCPs
. Unterstützung des Produktmanagements
. Kommunikation mit Kunden und Außendienstmitarbeitern, Terminplanung und -überwachung
Veranstaltungsmanagement, Produktmanagement, Vertrieb (allg.), Projektmanagementtraining
Über mich
> SRM / SCM
> Claim-Management
> Vertragsmanagement
> Dokumentation
Weitere Kenntnisse
SAP MM / FiCo, Aveva, ProAlpha
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden