B2B Marketing Experte (Lead Generation, LinkedIn Ads, SEA/SEO, CRM, Hubspot, operativ und strategisch)
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- 16.08.2024
Kurzvorstellung
Für jeden Kunden biete ich einen maßgeschneiderten Beratungs- und Managementservice, um die Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- B2B Lead Generierung
- LinkedIn Ads und Google Ads
- Landing-Page Erstellung
- Hubspot & CRM Management
- E-Mail Marketing
- Content & Whitepaper Erstellung
Business to Business, Lead-Management, Digital Marketing
1/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Agiere als Head of Marketing der INTERSPORT Marketing Services sowie mit Hands-On und operativen Aufgaben.
Content Marketing
CRM - HubSpot Integration und Automatisierungen
Lead Generation
Paid Ads / Social Media Ads
Online Events (Webinare, Masterclasses)
Content Marketing, CRM Beratung (allg.), Marketing
1/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungSEMrush ist eines der größten Marketing-Data-SaaS-Unternehmen der Welt. Ich war zunächst für den DACH Markt verantwortlich mit dem Hauptziel, neue Kunden zu gewinnen und Marktanteile zu übernehmen. Im Anschluss habe ich die Verantwortung für die Marketing-Strategie des globalen Affiliate-Marketing Programms übernommen.
Eingesetzte QualifikationenAffiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing
5/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungHead of Marketing - Teamleitung des conichi Teams mit der Mission, Hotelübernachtungen für Geschäftsreisende zu automatisieren.
Eingesetzte QualifikationenEmail Marketing, Marketing
8/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Community Management
Content Marketing
E-Mail Marketing
Marketing
3/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing, Sales & Operations
SEO, SEM - FB ads, Adwords, Bing
Remarketing - FB, Adwords
Newsletter Marketing - Mailchimp
Content management - Wordpress
Content Marketing, Marktforschung / -analyse, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Sprache (allg.)
11/2014 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Responsible for developing the Northern European market with a large focus on the DACH region with P&L responsibilities
- Four direct reports, every digital channel was managed in-house within the team
- Proven track record of increasing YoY sales by 50%, doubling email subscriber list from 9,000 to 19,000, launching a facebook page and reaching 4,000 fans after 2 months, start organically ranking on 1st page for a large number of products and overtaking Amazon
- Managing large marketing budgets for entire market with tight COS% targets
- Ensure the growth of the brand by maximizing performance of the entire Online Marketing Mix, including Paid Search/PPC, Retargeting, Display, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing, SEO and PR and Blogger outreach
- Heavily involved in creating promotions, conversion rate optimization, on-site testing, ownership of development tasks/working closely with technology department
- Created channel by channel reports to have full overview and understanding of performance
- Daily analysis of Gross profit margins, product performance and payment method performances
- Daily use of Magento, payment logs, checkout improvements & liaising with Development
Marktforschung / -analyse, Markteintrittsstrategien, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Sprache (allg.)
3/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Main target is European expansion & management of European Executives
- Setup and management of affiliate marketing (UK & German market) & managing partnerships via Tradedoubler
- Email marketing (EMEA)
- Launch of the first DE, IT & FR newsletter campaigns
- Creation of email lifecycle & triggered campaigns, i.e. reactivation, welcome, abandon basket & educational
- Continuous reporting & analysis to enhance revenue streams across EMEA
- Involved & lead of several projects:
Partnerships (EMEA) – Directly create and maintain long-term partnerships & sponsorships in UK and DE & support the projects in FR, IT and the Nordics
Legal Requirements Project – Work closely with external solicitors & internal design and development team to ensure that German website is set up according to legal requirements
Thorough market & competitor analysis to determine the current market position and use it as the basis for key strategic decisions, i.e. product portfolio, marketing channels, pricing strategy (DE)
Marktforschung / -analyse, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Sprache (allg.)
11/2011 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- SEO (on- and off-page)
- Daily analytical reports (website performance)
- Translations (German/English)
- Direct Email Marketing
- Social Media Management & Campaigns
Marketing, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Sprache (allg.)
Ausbildung
Lindoln
Lincoln
Hannover
Über mich
Ehrlichkeit, Transparenz und harte Arbeit sind die Werte, die meinen Eltern geholfen haben, sich ein Leben in Deutschland aufzubauen. Mein Vater reiste mit nur einem Koffer aus dem Punjab nach Deutschland, um sich ein neues Leben aufzubauen. Nach jahrelangen Bemühungen um sicher auf den Beinen zu stehen, stieß meine Mutter aus dem Vereinigten Königreich zu ihm (weshalb ich dreisprachig aufgewachsen bin).
Heute bin ich seit über 13 Jahren im digitalen Marketing tätig und konnte in vielen spannenden Unternehmen und Städten arbeiten - in London, Amsterdam, Los Angeles und jetzt Berlin. Nach meinen Anfängen im E-Commerce habe ich schnell gemerkt, dass meine Leidenschaft dem B2B-Marketing gilt und ich die damit verbundenen Herausforderungen annehme: Lead-Generierung, CRM und Automatisierung, Growth Hacking, End-to-End-Tracking oder das Zusammenspiel zwischen Marketing und Sales, um nur einige zu nennen.
Meine Kunden schätzen meine Arbeitsmoral und meinen ehrlichen und transparenten Ansatz. Ich kombiniere praktisches “Hands-On” arbeiten mit dem Führen und Wachsen von Teams.
Für jeden Kunden biete ich einen maßgeschneiderten Beratungs- und Managementservice, um die allgemeinen Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen. Ich biete Projektleitung, Teamentwicklung, Management und Strategieunterstützung für eine breite Palette von Marken- und Marketingdienstleistungen.
Weitere Kenntnisse
- Marketing-Automatisierung
- LinkedIn: Ads und Organisch
- Meta Ads
- Google Ads
- E-Mail Marketing
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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