Einkauf, Projektmanagement, Internationaler Vertrieb
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- 01.02.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Hiermit bestätige ich die Richtigkeit der Angaben."
6/2013 – 6/2015
TätigkeitsbeschreibungImmobilienverkauf im spanischen Markt in Zusammenarbeit mit einem Netz von Immobilienpartnern (Schwerpunkt: Barcelona – Costa Brava – Balearische Insel).
Eingesetzte QualifikationenPartner Relationship Management, Kundendienst, Marketing, Marktforschung / -analyse, Standortbeurteilung, Verbrauchsforschung, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Kundenanalyse, Business-To-Consumer, Business to Business, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienservice, Einkauf (allg.)
"Frau [...] [...] hat uns sehr bei der Betreuung bestehender und der Suche neuer Hotels und Partner unterstützt. Wir waren sehr mit ihr zufrieden. Leider wurde der Standort geschlossen."
10/2008 – 5/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Produkt Management
• Selbständiger Aufbau des Zielgebiets Spanien.
• Partnerbetreuung und –Koordinierung in Spanien, Italien, Österreich, Deutschland, Tschechien und Polen.
• Eigenes Hotel- und Ferienunterkunftsportfolio: Online-Darstellung, Kalkulation und Betreuung. Portfolioerweiterung.
• Vertretung auf Messen und Events.
Einkauf von Hotels und Ferienunterkünfte
• Hotel- und Ferienunterkunftseinkauf in Zentral- und Südeuropa. (Kontaktaufnahme, Vertragsverhandlung, Aufnahme im System).
• Aufbau und Pflege der Geschäftspartner.
Vertragsbeauftragte
• Verantwortlich für die Überprüfung der Kooperationsverträge.
Partner Relationship Management, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundendienst, Markteintrittsstrategien, Business to Business, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Einkauf (allg.), Konzerneinkauf, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Zuständig für den Sortiment im Food & Getränke Bereich für Österreich.
> Produkteinkauf, Partnerakquise und Betreuung,
Sortimentsmanagement, Aktionssteuerung.
> Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Dispo, Logistik und
Marketingabteilung.
Angebotskalkulation, Angebotsmanagement, Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsorganisation, Einkaufsrevision, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Konzerneinkauf, Kooperationen, Markenbildung, Partner Relationship Management, Produkt- / Sortimentsentwicklung, Produktmanagement, Projekteinkauf, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking
10/2017 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau eines nationalen und internationalen Handelsnetzwerkes in
Form von Kooperationen und Allianzen im B2B Bereich mit Fokus
auf Europa und Asien (Vertrieb / Logistik / Organisation).
- Produkte: Konsumgüter (Food/Non Food), Kosmetik, Medizin
(Krankenhaus- und Praxisbedarf) und Pharmaprodukte (OTC).
- Markteinführung Maßnahmen.
Akquise / Kontakt, Business to Business, Einkauf (allg.), Großhandel, Handel, Logistikplanung, Partner Relationship Management
2/2015 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanzbuchhaltung
• Lohnbuchhaltung
• Personalwesen
• Einkauf
• Verwaltung Allgemein
Büroorganisation, DATEV, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalwesen (allg.), Sage Customer Relationship Management, Technischer Einkauf, Wareneingangorganisation
6/2013 – 6/2015
TätigkeitsbeschreibungImmobilienverkauf im spanischen Markt in Zusammenarbeit mit einem Netz von Immobilienpartnern (Schwerpunkt: Barcelona – Costa Brava – Balearische Insel).
Eingesetzte QualifikationenPartner Relationship Management, Kundendienst, Marketing, Marktforschung / -analyse, Standortbeurteilung, Verbrauchsforschung, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Kundenanalyse, Business-To-Consumer, Business to Business, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienservice, Einkauf (allg.)
6/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Wettbewerbsanalyse & Marktforschung
- Lieferantenakquise und Betreuung
- Kundenakquise und Betreuung
- Produkteinkauf
- Logistikorganisation
- Projektmanagement in Zusammenarbeit mit anderen Firmen
- Markteinführung Maßnahmen
Produkte: Konsumgüter (Food/Non Food), Medical Bedarf,
Pharmaprodukte (OTC), Textil, Militärausrüstung.
Märkte: EU (Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Holland).
Nordafrika, China/Hong Kong.
Akquise / Kontakt, Beschaffungsmanagement, Business-To-Consumer, Einkaufsverhandlungen, Handel, Kundendienst, Lieferantenmanagement (allg.), Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Militärtechnik, Partner Relationship Management, Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten, Projekteinkauf, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Strategischer Einkauf
6/2009 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Einkauf und Produkt Management
- Akquise und Entwicklung von Produktportfolio (Kontingente bei
Ferienunterkünfte und Hotels) in Spanien und Andorra.
- Portfolio Management: Online-Darstellung, Preisgestaltung und
Betreuung.
- Marktforschung und Markteinführung Maßnahmen zusammen mit
der Marketing Abteilung.
- Purchasing Marketing in Verbindung mit der Marketing- und
Vertriebsabteilung.
- Umsetzung und Überwachung von Projekten.
Partner Management
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu key Partnern.
- Organisation und Vertretung auf Messen und Events.
Beratung und Ausbildung
- Beratung über Produktverbesserung für Partneragenturen.
- Ausbildung von weiteren Einkäufern innerhalb Interhome.
Adobe Photoshop, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Business to Business, Einkauf (allg.), Einkaufsschulung, Konzerneinkauf, Kundendienst, Marketing, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Partner Relationship Management, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Standortbeurteilung, Zielgruppenstrategie
10/2008 – 5/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Produkt Management
• Selbständiger Aufbau des Zielgebiets Spanien.
• Partnerbetreuung und –Koordinierung in Spanien, Italien, Österreich, Deutschland, Tschechien und Polen.
• Eigenes Hotel- und Ferienunterkunftsportfolio: Online-Darstellung, Kalkulation und Betreuung. Portfolioerweiterung.
• Vertretung auf Messen und Events.
Einkauf von Hotels und Ferienunterkünfte
• Hotel- und Ferienunterkunftseinkauf in Zentral- und Südeuropa. (Kontaktaufnahme, Vertragsverhandlung, Aufnahme im System).
• Aufbau und Pflege der Geschäftspartner.
Vertragsbeauftragte
• Verantwortlich für die Überprüfung der Kooperationsverträge.
Partner Relationship Management, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundendienst, Markteintrittsstrategien, Business to Business, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Einkauf (allg.), Konzerneinkauf, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
3/2008 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Thema: Analyse des Mietwagenmarktes in Deutschland und
Spanien dargestellt im Beispiel des Entwicklungspotenzials von
Auto Europe.
Call Center: Vertrieb.
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundendienst, Marketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Standortbeurteilung, Wettbewerbsanalyse
3/2007 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung von Serviceleistungen über das spanische Online-
Buchungssystem TRANSHOTEL (Abstimmungen bzgl.
Buchungsabwicklung, Kontrolle, Rechnungsstelle, Einführung von
Freesale).
- Leistungseinkauf und Bedingungsvereinbarung bei Leistungsträger
bzw. Business- und Ferienunterkünfte deutschlandweit.
- Buchungsabwicklung von Pauschalreisen (vom Angebot/ Kalkulation
bis zur Reisedurchführung).
- Katalogübersetzung Deutsch – Spanisch.
Büroorganisation, Direktvertrieb, Partner Relationship Management, Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten, Übersetzungen
4/2006 – 2/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Pflege der Internetseite (Text- und Bildbearbeitung, Verwaltung der
Verfügbarkeit).
- Telefonische Kundenbetreuung und Buchungsabwicklung.
- Betreuung von Hauseigentümer und Leistungsträgern.
Büroorganisation, Business to Business, Kundendienst
10/2005 – 3/2006
Tätigkeitsbeschreibung
• Pflege der Internetseite (Text- und Bildbearbeitung, Verwaltung der Verfügbarkeit).
• Kundenbetreuung.
• Buchungsabwicklung.
• Betreuung von Hauseigentümer und Buchungsabwicklung mit Leistungsträgern.
Büroorganisation, Kundendienst
6/2005 – 9/2005
TätigkeitsbeschreibungEmpfang
Eingesetzte QualifikationenKundendienst
11/2004 – 4/2005
TätigkeitsbeschreibungEmpfang
Eingesetzte QualifikationenKundendienst
2/2004 – 3/2004
Tätigkeitsbeschreibung
• Allgemeine Bürotätigkeiten (Terminplanung, Projektunterstützung, Vorbereitung von Stadtführungen, etc).
• Flyer Übersetzungen (Deutsch-Spanisch).
• Telefonische und persönliche Kundebetreuung.
Kundendienst, Sprache (allg.)
Zertifikate
GS1 Germany GmbH
Ausbildung
Kempten (Deutschland)
Vic (Spanien)
Über mich
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Weitere Kenntnisse
Einkauf, Handel, Logistik
• Strategischer Einkauf (Projektbedingt oder Firmenweit)
• Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement
• Aufbau Lieferantennetzwerk
• Partnerbetreuung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
• Purchase Marketing
• Affiliate Marketing
• Public Relations auf Messen und Events
• B2B
• Markteintrittsstrategie
Management, Unternehmen, Strategie
• Projektmanagement
• Zielgruppenstrategie
Marktspezialisierung: Deutschland und Spanien.
Optional: Latein Amerika, Schweiz, Österreich.
Persönliche Daten
- Katalanisch (Muttersprache)
- Spanisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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