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Assistance, Admin & Accounting

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  • 08.12.2023

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflich im Bereich –> Assistenz, Administration und Accounting (AAA) - Meine Haupteinsatzgebiete sind: Finanzwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Office-Management, Privat-Assistenz

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)1 J.
  • Markteintrittsstrategien2 J.
  • Office Management9 J.
  • Technische Dokumentation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Financial Analyst und Office Management
Wells Fargo Bank Interantional UC, Frankfurt am Main und Umgebung
5/2019 – 5/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Financial Analyst, Rechnungswesen, Personalwesen, Reisekostenkontrolle, Interim Office-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen

Verwaltungsassistentin
Unica Deutschland GmbH, Frankfurt am Main und Umgebung
1/2019 – 3/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfung von Aufträgen, Rechnungsprüfung, Erstellung von Purchase Ordern, Office Management, Kooperation mit der Zentrale in den Niederlanden, Beschaffung und Prüfung aller Bautechnischen Nachweise

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Dokumentation

Finanzassistentin und Office-Management
Wells Fargo Bank International UC, Frankfurt am Main und Umgebung
3/2018 – 1/2019 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Vertretung Mutterschaft Financial Analyst und Vertretung Office-Manager (Kretitorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Reisekosten/Concur, Überprüfung Entgeltabrechnung, Rechnungsprüfung, Zuarbeit Finance Team in UK und USA

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

HR-Sachbearbeitung
Stada GmbH, Bad Vilbel, Frankfurt am Main und Umgebung
2/2018 – 3/2018 (2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung Jahresendarbeiten, Eingabe in SAP: An- und Abwesenheitsdaten, Erfassung von Lohnzusatz-Vergütungen,

Eingesetzte Qualifikationen

SAP HR / SAP HCM

Diverse Einsätze als Interim-Assistenz, HR-Sachbearbeitung, Finanzassistentin in
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main und Umgebung
5/2017 – 12/2017 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz, Projektassistenz, Übersetzungen, Buchhaltung und Finanzen, Gründungsberatung, Reiseplanung etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Personalorganisation, Gründungsberatung

Grundstücksverwaltung (Festanstellung)
Saiks, Frankfurt/Main
8/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Grundstücksverwaltung gewerblich

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Kaufmännische Angestellte, Projektmanager (Festanstellung)
Sperling GmbH, Frankfurt, Frankfurt/Main
4/2014 – 4/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Buchhaltung, Lohn- und Gehalt, Einsatzplanung, Technische Überwachung Fuhrpark,
Werkstattleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Kaufmännische Angestellte, Officemanager (Festanstellung)
Saiks KG, Frankfurt/Main
2/2006 – 3/2014 (8 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehalt, Office-Management, Einstellung und Einarbeitung von Mitarbeitern, Einsatzplanung Mitarbeiter und Fahrzeuge, Leitung Werkstatt, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Interims Managerin
Netafim Ltd. Trip Irrigation, Israel, Frankfurt am Main
7/1993 – 12/1995 (2 Jahre, 6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

7/1993 – 12/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Netafim Ltd., Israel bei der Einführung ihrer Produkte auf dem deutschen Markt und Installation der Netafim Deutschland GmbH in Frankfurt am Main.

Eingesetzte Qualifikationen

Markteintrittsstrategien

Managerin, Geschäftsführerin (Festanstellung)
Brunner und Staubach GmbH, Frankfurt/Main
1/1993 – 8/2005 (12 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 8/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Honda-Vertragshändler, Daihatsu-Vertragshändler, Autofit Reparaturwerkstatt,
AVIS Rent a Car Agentur, Geschäftsführung, Kaufmännische Leitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Assistentin Finanzdirektor
Tandem Computers Europe Inc., Frankfurt/Main
10/1990 – 8/1992 (1 Jahr, 11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1990 – 8/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Office-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Vorstandsassistenz (Festanstellung)
Compudent AG, Frankfurt/Main
3/1984 – 9/1990 (6 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/1984 – 9/1990

Tätigkeitsbeschreibung

Office-Management, Lizenz-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Rental Agent / Counter Hostess (Festanstellung)
Eurorent, Frankfurt-Flughafen
8/1982 – 12/1983 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1982 – 12/1983

Tätigkeitsbeschreibung

Rental Agent

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Ausbildung

Ganzheitliche Medizin/Heilpraktikerin
Ausbildung
2016
Frankfurt
Auslandskorrespondentin
Ausbildung
1982
Coburg

Über mich

Assistenz bei Überbrückung personeller Engpässe:

Ich bin freiberuflich als Interim-Assistentin tätig. Ich möchte Unternehmen unterstützen, indem ich personelle Engpässe bei Urlaub, Schwangerschaft, kurz- oder mittelfristig bis zum Einsatz eines neuen Mitarbeiters abdecke oder ein Projekt mitbetreue.

Sekretariat, Office-Management mit oder ohne Personalverantwortung, Verwaltung, Rechnungswesen, Vertragswesen, Steuern, Lohn- und Gehalt, Reise-Organisation, Fuhrpark-Verwaltung. Das braucht Zeit und Geduld, um eine neue Kraft einzuarbeiten. Oder eine starke, vertrauenswürdige und kompetente Ansprechpartnerin.
Ich arbeite flexibel auf Abruf ohne starre Vertragsbindung. Auf Zuruf ohne lange Einarbeitung durch langjährige Erfahrung in allen Bereichen. Einsatz aus dem Unternehmen oder aus meinem Office. Die Abrechnung erfolgt nach Stundensätzen oder im Paketpreis.

So ergänze ich das Unternehmen und schließe die personellen Lücken. Flexibel, unabhängig, effizient und gewissenhaft. Mit einem Qualitätsanspruch, der sich laufend an den nationalen und internationalen Standards orientiert. Damit alle Belange des Unternehmens erstklassig bleiben.

Vertrauen beginnt mit einem Gespräch.

Weitere Kenntnisse

Officemanagement, Finanzbuchhaltung, Vertrieb, Marketing, medizinische Kenntnisse,

Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer, Unterstützung in Projekten bis zur kompletten Projektübernahme, effizientes Arbeiten, Buchhaltungs-service, Privatsekretariat, virtuelle Assistenz und Urlaubs-/Krankheitsvertretung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3004
Alter
62
Berufserfahrung
42 Jahre und 4 Monate (seit 08/1982)
Projektleitung
20 Jahre

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