Systemadministrator
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60€/Stunde
- Baden-Württemberg
- DACH-Region
- de
- 23.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2022 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungServiceDesk, Berechtigungen, On- und Offboarding, Omada, 2nd Level Support, Jira Ticketsystem, Windows 10, AD und Azure
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, Microsoft Azure, Rollen und Berechtigungen, Windows 10
5/2022 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungM365 Migration, AD und Azure AD, Exchange Online, O365, EndPoint Manager, Intune, PowerShell, 2nd Level Support
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Office 365
1/2022 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungServie Desk, Administration, 2nd Level Support, Azure AD, O365, Lenovo Rollout, Windows 10, Matrix42 Empirum
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, Matrix 42, 2nd & 3rd Level Support, Windows 10
9/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungServie Desk, Administration, 2nd Level Support, Azure AD, O365, MDM mit DEP und VPP
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Microsoft Azure, Microsoft Office 365
6/2020 – 8/2021
TätigkeitsbeschreibungVMware Airwatch MDM inkl. DEP und VPP, iPhone Rollout, Schulungen, ServiceDesk, 2nd Level Support
Eingesetzte QualifikationeniOS
2/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungServiceDesk, Windows10 Rollout, O365 Migration, Citrix Workspace
Eingesetzte QualifikationenWindows 10, IT-Support (allg.), Microsoft Office 365
7/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Administration von Windows 7 & 10 mit
Softwareverteilung als auch manuelle Softwareinstallationen
Administration Windows-Domänenumgebung, Active Directory, MS
Exchange für den Clientbereich (Benutzerverwaltung,
Gruppenverwaltung, DHCP - IT-Asset- und Lizenzmanagement
Administration MDM, WSUS, sonstige Peripheriegeräte
Betreuung IT-Systeme/ Netzwerke bei Renn- und Testveranstaltungen
Windows 10, Windows 7, 2nd & 3rd Level Support
3/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 10 Rollout in 35 Niederlassungen.
Vorbereitungen, Hardware, Herstellersoftware, Support
Windows 10, Matrix 42, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rechnerarchitektur
8/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level Support, O365, Outlook, Exchange2010, Windows 10, HiPath, Empirum Softwareverteilung, AD Berechtigungen, User-Verwaltung, Gruppen, GPO, Citrix Workspace
Eingesetzte QualifikationenWindows 10, Windows 7, Matrix 42, Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Microsoft Office 365, Technischer Support
5/2018 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungProzessdokumentation
Eingesetzte QualifikationenTechnische Dokumentation
3/2012 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungAD User, AD Gruppen und AD Berechtigungen verwalten und erstellen. Telefon- und User-Support. Matrix42 Empirum Softwareverteilung. Support für Windows 7, Office 2010, Lotus Notes. Remote Support via DameWare und Teamviewer. Portverwaltung von HP Switchen via Putty, Lotus Notes 8.5.3
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Rollout Techniker, Windows 7
7/2011 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level, Softwareverteilung mit Empirum, Ticketsystem OTRS, Server 2003 und 2008R2, ADS, 2nd Level Support Windows XP – 7, 2nd Level Support Office 2003 – 2010, Migration Windows 7, Inventarisierung
Eingesetzte QualifikationenWindows 7, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, MS Office (Anwenderkenntnisse)
10/2010 – 2/2012
TätigkeitsbeschreibungSoftwareverteilung mit Empirum, Blackberry Phones, Ticketsystem Remedy, VPN, Lotus Notes Datenbank, DSL, ADS, 2nd Level Support Windows XP – 7, 2nd Level Support Office 2003 – 2010, Inventarisierung und Asset-Management, Office 2010 Rollout Planung und Dokumentation, Migration Windows 7
Eingesetzte QualifikationenWindows 7, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Rollout Techniker, Anwendungsadministration
8/2010 – 9/2010
TätigkeitsbeschreibungRollout Technical-Lead, Projekt-Dokumentation, Einsatzplanung und Asset-Management, Support Windows XP und 7, Office 2007
Eingesetzte QualifikationenWindows 7, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
5/2010 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungRollout von über 300 Clients, Server 2003, AD Pflege, 2nd Level Support, Softwareverteilung mit Empirum, Ticket-System Maximo, Rollout Projektdokumentation, Projektassistenz und Einsatzplanung, 2nd Level Support Windows XP - 7 und Office 2003 - 2010
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration
1/2010 – 5/2010
TätigkeitsbeschreibungEmpirum Softwareverteilung und Windows Server 2003 aufgesetzt, eingerichtet mit DNS und AD, User und Gruppen erstellt, Druckerqueues eingerichtet und verwaltet. User Support.
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2009 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungSystemadministration (Diagnose und Behebung von Hardwarefehlern, Netzprotokolle und Netzbasisdienste, Authentifizierungsmethoden, Sicherheitskonzepte. Hard- und Software-pflege, Netzüberwachung und -planung, Softwareverteilung, Verwaltung von Benutzerrechten, Userverwaltung in der AD).
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, MS Office (Anwenderkenntnisse)
7/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungWindows 2003 Server (Administration von Servern und Arbeitsplatzrechnern, Anpassen und Einstellen von Serversystemen, Verwaltung von Benutzerrechten, Netzüberwachung und -planung).
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2004 – 6/2008
TätigkeitsbeschreibungFahrzeugerprobung und Installation von Meßgeräten
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.)
8/1999 – 5/2000
TätigkeitsbeschreibungRollout von 1500 Clients und User-Support
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
6/1999 – 6/1999
TätigkeitsbeschreibungAufbau eine Test-Server-Umgebung (Novell / OS2 / Windows NT Server)
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
7/1998 – 12/1999
TätigkeitsbeschreibungRollout von 700 Clients
Eingesetzte QualifikationenRollout Techniker
1/1998 – 7/1998
TätigkeitsbeschreibungRollout von Satelittenservern bei den Autohäusern (Abbau, Neuionstallation und Einrichten der Server)
Eingesetzte QualifikationenRollout Techniker
1/1996 – 12/1999
TätigkeitsbeschreibungInstallation und WEartung der Ticketautomaten an der Rheintalstrecke
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.)
1/1996 – 12/1999
TätigkeitsbeschreibungInstallation und Wartung der Check-In-Terminals an den Flughäfen Stuttgart und Friedrichshafen
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration
1/1994 – 12/1999
TätigkeitsbeschreibungVort-Ort-Service und Einweisung des Praxispersonals
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Techniker (allg.)
1/1994 – 12/1999
TätigkeitsbeschreibungVort-Ort-Service und Usereinweisungen
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
1/1993 – 12/2000
TätigkeitsbeschreibungVor-Ort-Service und Telefon Support
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
1/1993 – 12/2000
TätigkeitsbeschreibungVort-Ort-Service und Telefon Support
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration
Zertifikate
Ausbildung
Heidelberg
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden