freiberufler Tech-Driven CD Text: Copywriting & Content-Marketing, KI-Content-Strategie auf freelance.de

Tech-Driven CD Text: Copywriting & Content-Marketing, KI-Content-Strategie

offline
  • auf Anfrage
  • 10437 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 14.08.2023

Kurzvorstellung

Marketing-Texte die Verkaufen:
✅ Markenkern-Messaging für Landing-Pages, das den 5 Sek AHA!-Test besteht
✅ Mehrwert Lead-Generatoren, die Ihre Zielgruppe gewinnen und begeistern
✅ Social Media Content der lead-trächtige Brand-Communities schmiedet

Auszug Referenzen (1)

"G. hat sich sehr schnell in die jeweiligen Themen eingearbeitet, die größten Herausforderungen eines Projekts identifiziert und sehr gute Lösungsansätze verfolgt; kommunikativ starker und äußerst fokussierter Mitarbeiter, mit dem wir sehr gern zusammen gearbeitet haben. Danke!"
Account Management & Consultancy (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von agilen Innovations-Projekten mit deutschen Automobilherstellern als Berater,
Konzepter sowie Projekt-Manager. Prototypische Entwicklung von App-Ecologies &
Connected-Mobility. Moderation von Kunden-Workshops zur digitalen Transformation und Produktentwicklung im Verlagswesen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Agile Methodologie, IT-Controlling, Konzeption (IT), Account Management

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Game-Design1 J.
  • Innovationsmanagement
  • IT-Strategieberatung
  • Konzeption (IT)4 J.
  • Projektmanagement (IT)4 J.
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Management & Consultancy (Festanstellung)
SIRUP - Agentur für digital Transformation, E-Busi, Berlin
7/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von agilen Innovations-Projekten mit deutschen Automobilherstellern als Berater,
Konzepter sowie Projekt-Manager. Prototypische Entwicklung von App-Ecologies &
Connected-Mobility. Moderation von Kunden-Workshops zur digitalen Transformation und Produktentwicklung im Verlagswesen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Agile Methodologie, IT-Controlling, Konzeption (IT), Account Management

New Media Producer (Festanstellung)
UFA​ Lab Berlin / MeshCollective / Google Germany, Berlin
6/2013 – 9/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Konzeption und Regie von transmedialen Edutainment Formaten zur politischen Bildung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Konzeption (IT), Balsamiq, Storyboards, Filmproduktion

Digital Storyteller (Festanstellung)
Quantic Dream / Sony Computer Entertainment, Paris
9/2011 – 3/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Video-Trailern für AAA Playstation Games, Making Of Video-Regie und Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Konzeption (IT), Videotechnik, Game-Design, Filmproduktion

Ausbildung

Regie und Produktion für Dokumentarfilm, Fernsehen und Neue Medien
Diplom
2010
Bozen, Italien

Über mich

MARKETING-PROBLEME, DIE ICH LÖSE:
❌ Auf der Landingpage braucht man mehr als 5 Sek. um die Benefits ihres Produktes/Service zu begreifen
❌ Ihrer Marke fehlt Emotion und kulturelle Resonanz - obwohl sie eigentlich wegweisend ist
❌ Leerlauf-Kampagnen (Außer Spesen nichts gewesen...)
❌ Social-Media Salat (Aufwendig, beliebig, ineffektiv, der rote Brand Story-Faden fehlt)

WAS ICH BIETE
✅ Marketing für nachhaltige Marken, das Komplexität kurz, klar und kulturell relevant kommuniziert
✅ Markenkern-Messaging für Landing-Pages, das den 5 Sek AHA!-Test besteht
✅ Mehrwert Lead-Generatoren, die Ihre Zielgruppe gewinnen und begeistern
✅ Social Media Content der lead-trächtige Brand-Communities schmiedet
✅ Komplette Sales-Funnels: Ihr maßgeschneidertes Neukunden-Fließband

►► Diesen Monat biete ich kostenlose 30 minütige Beratungs-Sessions zum Upleveln Ihrer Landing Page an:
☎️ -Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

Kompetenzschwerpunkte:
Innovationsmanagement (Leitung & Moderation von digitalen Innovations-Projekten)
Digitales Storytelling: Konzeption & Beratung transmediales Brand-Storytelling

Beispielprojekte:

Facilitation & Coaching von Teams in transformativen Arbeits- und Kreativ-Prozessen (App-Ecology Protoyping für Volkswagen , 2015)

Strategische Leitung von mehrmonatigen digitalen Transformationsprozessen mit Verlagshäusern (VEMAG AG , 2016)

Entwicklung, Konzeption und Regie von Brand Storytelling Formaten und Storyworlds, welche eine Brand Value Proposition durch Multi-Touchpoint User Journeys in die direkte Erlebniswelt von Kunden/Nutzern transportieren (UFA LAB/Meshcollective in Kollaboration mit Google Deutschland, MBB und Robert Bosch Stiftung, 2013)

Implementation von ganzheitlichen Gamification Strategien in medizinischen Neuro-Feedback Virtual Reality Szenarios (Mindmedia 2014)

Bewusste Ausrichtung des Interaktions-Designs auf Flow-Zustände für den Nutzer, welche z.B. Fun-Faktor, Konzentration und Lernerfolge steigern (Ubiquity University 2014)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2387
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 09/2011)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden