IT-Consultant / Administrator unter OSX & Windows Hard - & Software / E-Akte VIS
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 23866 Nahe
- DACH-Region
- de
- 05.08.2024
Kurzvorstellung
Verkauf, Leasing & Reparatur (EDV) Apple-Produkte u.a.
Kenntnisse aus Banken-& Werbebranche, Ämter
Auszug Referenzen (3)
"unkompliziert durchgeführtes Rollout, hohe Flexibilität, gut geschultes Personal...."
2/2018 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungAusführender IT- Dienstleister / Rollout für cloudbasierte Kassensysteme in ganz Deutschland.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
"Beschäftigt bis Heute und darüber hinaus......."
9/2016 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungIT-Dienstleister
Eingesetzte QualifikationenService Management, IT Sicherheit (allg.), Windows Server 2008, OSX
"Sehr gute Ausführung, kompetent und hohe Zuverlässigkeit....."
1/2004 – 2/2009
TätigkeitsbeschreibungComputerservice & Webdesign, Netzwerk- & Systemadministration, Reparatur, Einkauf Beratung
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, ITIL, Service Management, OSX, Windows Server 2003, Windows Server (allg.), Microsoft Windows Mobile, Microsoft Windows (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Adobe Creative Suite (CS), Reparaturmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Rolloutbetreuung bei den Anwendern / Nutzung E-Akte
• Test´s neuer Versionen der "VIS"
• Floorwalking / Nutzer- & Produktschulungen
• Sicherstellung des betrieblichen Ablaufs für die Verfahrensoftware der einzelnen Verfahren
• Auswertung von Log-Dateien
• Analysieren und Behebung von Fehlern via Ticketsystem
• Troubleshooting inkl. Problembearbeitung
It-Beratung
1/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Rolloutbetreuung bei den Anwendern / Nutzung E-Akte
• Test´s neuer Versionen der "VIS"
• Floorwalking / Nutzer- & Produktschulungen
• Sicherstellung des betrieblichen Ablaufs für die Verfahrensoftware der einzelnen Verfahren
• Auswertung von Log-Dateien
• Analysieren und Behebung von Fehlern via Ticketsystem
• Troubleshooting inkl. Problembearbeitung
Verwaltungsschulung
3/2020 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungPflege & Administration von SQL-Datenbanken, Anwendungsadministration, Incident & Change Management via Jira / Remedy / ITSM
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, Confluence, Datenbankrecherche - Bezugsquellennachweise, IT Service Management (ITSM), Jira, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Oracle-Anwendungen, Windows Powershell, System Analyse, Transact-Sql
1/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungOffice 365 Supoort, Betreuung Microsoft Azure & Microsoft 365 Admin Center, User-Betreuung, Troubleshooting mitunter für MS Teams, Yammer & Outlook Apps & Web-Apps unter Windows 10
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Microsoft Azure, Microsoft Office 365
10/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungWin 10 Rollout via VMM & SCCM, Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 u.a.
Eingesetzte QualifikationenService Management, Microsoft System Center Service Manager (SCSM), Virtual Machine Manager, System Center Configuration Manager, Microsoft Office 365
2/2018 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungAusführender IT- Dienstleister / Rollout für cloudbasierte Kassensysteme in ganz Deutschland.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
2/2018 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungAusführender IT- Dienstleister / Rollout für cloudbasierte Kassensysteme in ganz Deutschland.
Eingesetzte QualifikationenKassenwesen
9/2016 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungIT-Dienstleister
Eingesetzte QualifikationenService Management, IT Sicherheit (allg.), Windows Server 2008, OSX
12/2014 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
OS-X & Windows-Support sowie Netzwerk- & Serveradminitration, Active Directory & MS Exchange Verwaltung, Verwaltung & Konfiguration von TK-Anlagen / Zutrittskontrollen.
Reparatur, Wartung & Aufrüstung von EDV ( Apple, HP)
User-Verwaltung, Einkauf & Projektmanagement, Anwendungssoftware (Office, Bildverarbeitung etc.)
ITIL, Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows Server 2003, Windows Server (allg.), Windows 7, Microsoft Windows (allg.), Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Zutrittskontrolle, Grafiksoftware (allg.), Layoutsoftware, Adobe Creative Suite (CS), Reparaturmanagement
7/2012 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
OS-X & Windows-Support sowie Netzwerk- & Serveradminitration, Active Directory & MS Exchange Verwaltung, Verwaltung & Konfiguration von TK-Anlagen / Zutrittskontrollen.
Reparatur, Wartung & Aufrüstung von EDV ( Apple, HP)
User-Verwaltung, Einkauf & Projektmanagement, Anwendungssoftware (Office, Bildverarbeitung etc.)
Incident-Management, ITIL, Service Management, Netzwerk-Sicherheit, OSX, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Zutrittskontrolle, Grafiksoftware (allg.), Adobe Creative Suite (CS), Reparaturmanagement
12/2009 – 6/2011
TätigkeitsbeschreibungRollout/ Installation von Kassen-Terminals, Netzwerkkonfiguration & Installation von Thin-Fat-Clients.
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, Service Management, Netzwerk-Sicherheit, Microsoft Windows (allg.), Active Directory, Lotus Notes Domino, 1st Level Support / UHD, Druck und Siebdruck
1/2004 – 2/2009
TätigkeitsbeschreibungComputerservice & Webdesign, Netzwerk- & Systemadministration, Reparatur, Einkauf Beratung
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, ITIL, Service Management, OSX, Windows Server 2003, Windows Server (allg.), Microsoft Windows Mobile, Microsoft Windows (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Adobe Creative Suite (CS), Reparaturmanagement
Ausbildung
Neustrelitz
Über mich
Ein Einzelunternehmen bestehend aus eigenem Fuhrpark,Technikern, Fachninformatikern für Systemintegration / Anwendungsentwicklung sowie starken Partnern im Bereich Einkauf,Verkauf und Recyceln von EDV-Geräten aller Art.
Jahrelange & kombinierte Berufserfahrung in Halbleitertechnik, Computerhard- & Software sowie Spass an der Arbeit bieten uns die Grundlage kunden- & lösungsorientiert zu arbeiten.
Hinzu kommen ein eigener IT-Fieldservice sowie Unterstützung bei so genannten Rollout´s.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden