Grafikdesign und Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Baden-Württemberg
- Weltweit
- de | en
- 09.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Grafische Ausarbeitungen für Bereich Sales und Marketing
Konzeptionelle Erstellung und grafische Ausarbeitung Sales Aktion
Image Broschüre
Bereich DACH, Benelux, Schweiz
Art direction, Creative direction, Design (allg.), Verpackung und Kennzeichnung
6/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von allen relevanten Werbemittel für den Event-Bereich
Re-Design
Art direction, Creative direction, Druckgrafik (Print Design), Kreation
3/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Creative Director des weltweit größten Triathlons der Welt
Re-Branding plus Neugestaltung Wortmarke ROTH für den Bereich Merchandise
CI
Brand Entwicklung
Brand Entwicklung für den Bereich Textil - Sport und Casual
Textil Design
Gestaltung neue Webseite
Merchandise
Social Media
Adobe Creative Cloud, Art direction, Corporate Design, Design (allg.), Veranstaltungsmanagement, Grafikdesign, Illustration, Logos, Markendesign, Markenbildung, Marketing
8/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Katalogerstellung
Re-Design
Flyer
Sales Aktionen
Art direction, Creative direction, Design (allg.)
2/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Logo Entwicklung
Re-Branding
Erstellung von Flyer, Katalog etc.
Art direction, Creative direction, Druckgrafik (Print Design), Illustration, Kreation
3/2011 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Grafik: Katalogerstellung, Sales Aktionen inkl. konzeptioneller Ausarbeitung
Events, Sponsoring
Intensivierung von
Markenkooperation zur Stärkung der eigenen Marke
Ausbau der Medienkanäle und deren Konzeption,
Umsetzung und Messung
Durchführung von Kundenveranstaltungen
Aufbau und Ausbau des Vertriebs- und Handelsmarketings innerhalb des bestehenden Vertriebspartnernetzwerks
Durchführung von Events
Konzeption, Organisation, Umsetzung von Messen
Erstellung von Statistiken, Budget- sowie Erfolgskontrollen
Erstellung aller relevanten grafischen Arbeiten und CI Überwachung
Vom Katalog bis zur Anzeige
Art direction, Creative direction, Design (allg.), Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse
1/2007 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung und Implementierung der Marketingstrategie weltweit
Projektmanagement: Abstimmung mit internen, nationalen Schnittstellen sowie mit externen Partnern
Markt- und Kundenanalysen sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen
Stärkung und Ausbau der Positionierung am Markt als führender Anbieter im
Hochpreissegement
(Race-Kategorie für Endverbraucher )
Evaluierung alternativer
Produktstrategien und
Positionierung für das
Mittelpreissegement
(Women, All Mountain und Piste)
Durchführung von Events und Pressekonferenzen
(Weltweite Markteinführung einer neuen Skitechnologie)
Konzeption, Organisation, Umsetzung von Messen
(20 qm bis 1000 qm)
Intensivierung von
Markenkooperation zur Stärkung der eigenen Marke
Budget- und Personalverantwortung
Markenbildung
11/2000 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Ausbau der Medienkanäle und deren Konzeption,
Umsetzung und Messung
(Print und TV)
Konzeption, Organisation, Umsetzung von Messen
(15 qm bis 600 qm)
Durchführung hochwertiger Kundenveranstaltungen
(Produkteinführung,
Großveranstaltungen wie Leichtathletik EM ...)
Erstellung von Strategien sowie die Umsetzung und Überwachung dieser zur Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung der
Unternehmensziele
(Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Marke)
Kontinuierliche Entwicklung und Betreuung des Vertriebs- und Handelsmarketings innerhalb des bestehenden Vertriebspartnernetzwerks
(Shop in Shop, POS und
Gesamtshop-Konzept)
Briefing und Steuerung der externen Dienstleister wie Messebauer, Agenturen, Fotoshootings etc.
Erstellung von Statistiken, Budget- sowie Erfolgskontrollen
Budget- und Personalverantwortung
Markenbildung
8/1999 – 11/2000
TätigkeitsbeschreibungGrafik
Eingesetzte QualifikationenDesign (allg.)
Über mich
Grafik: Re-Design inkl. Entwicklung neuer Markenidentität (wichtig Mitarbeiter von Anfang an mitnehmen und Ideen mit einfließen zu lassen)
Advertising, Illustration, Fotografie, Brand-Design, Events.
>> Creative Director mit Leidenschaft
(Momentan Weiterbildung KI und alles NEUE in der digitalen Welt)
Marketing: Strategieentwicklung, Konzeptentwicklung, Handelsmarketing, POS, Product Placement, Shopentwicklung, Messe- und Eventplanung, Agenturabwicklung, Marken- und Medienkooperationen (TV und Print), Budgetplanung und Projektkoordination
>>> SOZIALE KOMPETENZEN
Mitarbeitermotivation, Personalverantwortung, Teamplayerin und
Krisenmanagement
>>> BESONDERE STÄRKEN
Eigenverantwortung, Ausdauer, Zielstrebigkeit, Mut, Kreativität,
Verantwortungsbewusstsein, Risikobereitschaft, Persönlichkeit und Offenheit
>>> BRANCHENKENNTNISSE
Sport, Medizin, Tourismus, Reisebranche, Unternehmensberatung und Werbeagentur
Immobilien
Weitere Kenntnisse
- Event-Marketing
- Public- / Investor-Relations
- Produkt- / Markenmanagement
Creative Cloud, MS Office und Canva
Englisch - gut
Deutsch - Muttersprache
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden