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Expert HR & Sales

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  • 18.11.2024

Kurzvorstellung

9 Jahre Berufserfahrung aus dem gesamten Personal
20 Jahre Vertriebserfahrung
Erfolgreich im Coaching & Mentoring

Qualifikationen

  • Geschäftsfeldstrategie6 J.
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalentwicklung2 J.
  • Personalentwicklung - Controlling2 J.
  • Personalentwicklungskonzept
  • Personalführung
  • Personalsuche / -auswahl1 J.
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)3 J.
  • Recruitment Beratung2 J.
  • Sales Management
  • Vertrieb (allg.)8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin
HR power solutions GmbH, Hannover
7/2022 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau, Ausbau und Weiterentwicklung der Personaldienstleistungen: Zeitarbeit, &
Direktvermittlung & Interims Mandaten
• Personalgewinnung, Personalplanung und Controlling
• Aufbau von Unternehmensstrukturen wie von Onboarding bis Offboarding Programmen
• Personalsachbearbeitung und -Entgeltabrechnung der internen und Zeitarbeitnehmern
• Prüfung der Zeiten im Zeiterfassungssystem
• Disziplinarische Führung von 4 Mitarbeitern inkl. Mentoring und Coaching
• Kundenberatung wie Sparringpartner für Entscheider und Führungskräfte
• Weitere Aufgaben: Unternehmenscontrolling, Kundengewinnung, Buchhaltung und
Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Controlling, Geschäftsfeldstrategie

Berater Sales & Recruitment
Kundenname anonymisiert, Hannover
11/2015 – 5/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

● Rekrutierung von Spezialisten & IT- Manager für die Finance Branche
● Aufbau und Entwicklung der Vertriebsstruktur und Vertriebsaktivitäten sowie
Erweiterung des Kundenportfolios namhafter Großbanken und
Versicherungsunternehmen aus dem norddeutschen Raum
● Vertriebsmanagement
● Erweiterung und Aufbau Social Media Aktivitäten und Werbemaßnahmen
● Erfolgreiche Vertragsverhandlungen mit Großkunden (Personal & Einkauf)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Operatives Marketing, Social Media Marketing, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt

Geschäftsführerin
Kundenname anonymisiert, Hannover
4/2012 – 11/2015 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Unternehmens kaufmännisch, organisatorisch und personell
● Gesamtaufbau des Unternehmens: Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen
zum Erreichen aller Unternehmensziele, Bilanzüberwachung
● Finanzielle Führung und die damit verbundene Überwachung der Bilanzen
● Budget- und Erfolgscontrolling
● Erstellen und Aufbau einer Internetpräsenz und Vermarktung von individuellen
Reise- und Veranstaltungskonzepten für Privat- und Geschäftskunden
● Projektmanagement sowie Überwachung der Projektergebnisse (Teamgröße 5)
● Führung von 3 Mitarbeitern
● Planung und Durchführung von Messeauftritten im In- und Ausland
● Erstellung von Produktsegmenten und Vermarktung
● Online & Social Media Marketing, Aufbau einer Vermarktungsstragie
● Erstellen und Analysieren von Verkaufsunterlagen und Präsentationen für
Roadshows
● Networking

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektmanagement - Office, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Geschäftsfeldstrategie, Zielgruppenstrategie, Messewesen, Social Media Marketing, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung

Key Account Manager
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
8/2008 – 12/2013 (5 Jahre, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

● Umsetzung von Vertriebskonzepten für eine deutschlandweite Großbank
● Verantwortung des Versicherungsumsatzes von 20 Bankfilialen
● Unterstützung bei der Vermarktung von Versicherungsprodukte sowie
Weiterentwicklung der Vertriebskanäle – vom Filialgeschäft bis zum Internet
● Entwicklung neuer und bestehender Betreuungssysteme und Vertriebskonzepte
● Eigenverantwortliche Planung von Maßnahmen und eigenständige Führung von
Verhandlungsgesprächen mit den Führungkräften der Großbank
● Führen von Motivations- und Kritikgesprächen mit Bankangestellten, Filialleitern
bis hin zu Gebietsleitern
● Erstellen von Umsatzstatistiken, Reportings und Budgetcontrolling 
● Durchführung von individuellen Incentiveveranstaltungen
● Erstellen von Schulungsunterlagen, Präsentationen und Handouts

Eingesetzte Qualifikationen

Motivation Projektteams, Vertrieb (allg.), Versicherungen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Kauffrau Versicherung und Finanzen
Ausbildung
2007

Über mich

✓ 9 Jahre Berufserfahrung aus der Personalsachbearbeitung und -abrechnung,
Rekrutierung, Personalentwicklung
✓ Aufbau von Personalstrukturen und -abteilungen sowie Prozessoptimierung im
HR und Controlling
✓ Fundierte Kenntnisse in allen kaufmännischen und IT-Stellenanforderungen
✓ Sparringpartner für Entscheider und Führungskräfte
✓ Erfahrung im Coaching und Moderation von Trainings sowie Führen von Teams
✓ Erfahren im Jobcoaching gemäß AVGS
✓ Mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing mit digitalen Tools
✓ Hands-on Mentalität sowie hohe Empathie mit verschiedensten Charakteren
✓ Sicher in den gesetzlichen Anforderungen wie Arbeitsrecht, AGG uvm

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1284
Alter
43
Berufserfahrung
2 Jahre und 4 Monate (seit 07/2022)

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