Salesforce Administrator / Business Analyst / Projekt Manager
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- 23.07.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herrn [...] bestätige ich sehr gern eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit im dargestellten Projektumfeld mit anspruchsvollen Endusern."
7/2017 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungEinrichten von Telefonkonferenzen auf Basis Cisco Meetingplace (Admintool) und Mediagateways, Unterstützung des Supportteams bei der Installation von Cisco IPT und Konferenztelefonen, Durchführungen von Funktionstests, Unterstützung Rollout Blackberry UEM Client auf mobile Endgeräte, Support für mobile Endgeräte (Blackberry, Apple iPhone, Apple iPad), Administration Blackberry UEM Client
Eingesetzte QualifikationenBlackberry, Blackberry Enterprise Server, 1st Level Support / UHD, Rollout
"-Sehr kompetent
-Sehr belastbar
Nur zu empfehlen"
10/2010 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeit
• Arbeit in einem remote IT Team, das für alle Ist level Aufgaben in Europa zuständig ist
• Sicherstellung der Kontinuität und Stabilität der heterogenen Computerlandschaft in den entsprechenden Abteilungen
• Pflege und Implementierung der neuesten Informationstechnologien in Verbindung mit den Business Solutions EMEA und den Corporate IT Regeln
• Evaluation und Implementierung von lokalen IT Lösungen in Kooperation mit den Business Solutions EMEA
Hauptaufgaben
• Ist level Hotline
• Ist level Support
• Ticketerstellung und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen und IT Angelegenheiten
• Endnutzer Support in allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen
• Störungsbeseitugung
• Identifikation von Problemen, Prioritäten, Fehlerbehebung und Unterstützungsbedarf via Telefon, Mail und Ticketsystem
• Implementierung und Pflege der globalen IT Sicherheitsrichtlinien für alle Standorte
• Erstellung von Checklisten und Dokumentation von realisierten Lösungen
• Weiterbildung
• IT Repräsentation und Lösungsfindung bei alltäglichen und lokalen IT Problemen
• Scanner Support für Europa
• Netzwerk-Verantwortlicher für Europa
• IPT-Verantwortlicher für Europa
Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Administration IQVIA OCE
Anforderungsmanagement
Salesforce Sales Cloud
Service Management
Requirements Management, Anwendungsadministration, Salesforce.Com, Service Management
8/2018 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Administrative Tätigkeiten im CRM System
- Realisierung von Kundenanforderungen im CRM System
- Kundenberatung über bestehende Funktionalitäten im CRM System
- Eskalation von Supportanfragen auf Internationaler Ebene
- Fehleranalyse im CRM System
- Unterstützung bei Kundenprojekten
- Salesforce Sales Cloud
- OCE Personal
Anwendungsadministration, Business Analysis, CRM Beratung (allg.), Requirement Analyse, Salesforce.Com
2/2018 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
USB User Requirements
- Analyse der aktuellen Nutzung
- Planung und Vorbereitung der Befragung
- Durchführung der Befragung
- Analyse der aktuellen Nutzung (Use-Cases, Umfeld, Bedingungen.....)
- Aufnahme der Requirements
- Lösungserarbeitung
- Resultierend aus der Analyse und den Requirements müssen Ersatzlösungen aus dem Hause zusammengestellt werden
- Technische Abstimmung hinsichtlich Requirements
- Abgleich mit SOP´s
Requirement Analyse
7/2017 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungEinrichten von Telefonkonferenzen auf Basis Cisco Meetingplace (Admintool) und Mediagateways, Unterstützung des Supportteams bei der Installation von Cisco IPT und Konferenztelefonen, Durchführungen von Funktionstests, Unterstützung Rollout Blackberry UEM Client auf mobile Endgeräte, Support für mobile Endgeräte (Blackberry, Apple iPhone, Apple iPad), Administration Blackberry UEM Client
Eingesetzte QualifikationenBlackberry, Blackberry Enterprise Server, 1st Level Support / UHD, Rollout
10/2010 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeit
• Arbeit in einem remote IT Team, das für alle Ist level Aufgaben in Europa zuständig ist
• Sicherstellung der Kontinuität und Stabilität der heterogenen Computerlandschaft in den entsprechenden Abteilungen
• Pflege und Implementierung der neuesten Informationstechnologien in Verbindung mit den Business Solutions EMEA und den Corporate IT Regeln
• Evaluation und Implementierung von lokalen IT Lösungen in Kooperation mit den Business Solutions EMEA
Hauptaufgaben
• Ist level Hotline
• Ist level Support
• Ticketerstellung und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen und IT Angelegenheiten
• Endnutzer Support in allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen
• Störungsbeseitugung
• Identifikation von Problemen, Prioritäten, Fehlerbehebung und Unterstützungsbedarf via Telefon, Mail und Ticketsystem
• Implementierung und Pflege der globalen IT Sicherheitsrichtlinien für alle Standorte
• Erstellung von Checklisten und Dokumentation von realisierten Lösungen
• Weiterbildung
• IT Repräsentation und Lösungsfindung bei alltäglichen und lokalen IT Problemen
• Scanner Support für Europa
• Netzwerk-Verantwortlicher für Europa
• IPT-Verantwortlicher für Europa
Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
Zertifikate
Salesforce
Ausbildung
Moerfelden-Walldorf
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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