Interimsmanager Sales Operations, Assistenz und Personal
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- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 93464 Tiefenbach, Oberpfalz
- Weltweit
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- 01.07.2019
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"- Weiterentwicklung von salesforce.com
- Vertriebscontrolling und Business Analysis
- Vertriebsassistenz und Vertragsmanagement
- weltweiter Vertrieb von Softwarewartungslösungen
- Marktrecherche und Wettbewerbsanalyse
- operative Leitung der Personalabteilung
- Entwicklung und Abrechnung variabler Vergütungssysteme
- Projektcontrolling"
1/2007 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Weiterentwicklung von salesforce.com
- Vertriebscontrolling und Business Analysis
- Vertriebsassistenz und Vertragsmanagement
- weltweiter Vertrieb von Softwarewartungslösungen
- Marktrecherche und Wettbewerbsanalyse
- operative Leitung der Personalabteilung
- Entwicklung und Abrechnung variabler Vergütungssysteme
- Projektcontrolling
Salesforce.Com, Technischer Vertrieb, Projektassistenz, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Business Analysis, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Personalwesen (allg.), Vergütungssysteme, Office Management, Vertragsmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibungdiverse Projekte in Office Management & Human Resources
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.), Führungssysteme, Personalsuche / -auswahl, Personalentwicklung - Controlling, Personalführung, Personaleinsatz, Personalcontrolling, Recruitment Beratung, Marktforschung / -analyse, Vertrieb (allg.), Vertriebsingenieur
6/2013 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung des Global Sales Operations Bereichs
- Prozessoptimierung
- Vertragsmanagement
- Business Intelligence
- Vertriebsentwicklung
- CRM
Tableau, Salesforce.Com, CRM Beratung (allg.), Prozessoptimierung, Risikomanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Business Analysis, Personalführung, Office Management, Vertragsmanagement, Vertriebsgestaltung, Organisation des Vertriebs, Analyse der Kennzahlen, Schulung / Coaching (allg.)
11/2011 – 11/2012
TätigkeitsbeschreibungVertriebsassistenz
Eingesetzte QualifikationenOffice Management, Vertrieb (allg.), Organisation des Vertriebs, Akquise / Kontakt, Lead-Management
1/2007 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Weiterentwicklung von salesforce.com
- Vertriebscontrolling und Business Analysis
- Vertriebsassistenz und Vertragsmanagement
- weltweiter Vertrieb von Softwarewartungslösungen
- Marktrecherche und Wettbewerbsanalyse
- operative Leitung der Personalabteilung
- Entwicklung und Abrechnung variabler Vergütungssysteme
- Projektcontrolling
Salesforce.Com, Technischer Vertrieb, Projektassistenz, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Business Analysis, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Personalwesen (allg.), Vergütungssysteme, Office Management, Vertragsmanagement
1/2002 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebssachbearbeitung inkl. Auftragsabwicklung
Vertragsmanagement
Markt- und Wettbewerbsanalysen
Personalsachbearbeitung
vorbereitende Buchhaltung
Assistenz
Projektassistenz, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Personalwesen (allg.), Vertragsmanagement, Auftragsverwaltung, Organisation des Vertriebs, Buchhaltung
4/2001 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Vorstandsassistenz
Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsrats- und Verwaltungsratssitzungen
Erstellen von Präsentationen und Statistiken
Organisation von Vertriebsveranstaltungen
Projektassistenz, Business Analysis, Office Management, Büroorganisation, Veranstaltungsmanagement
8/1999 – 3/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsassistenz inkl. Auftragsabwicklung
Vertragsmanagement
Business Analyse
vorbereitende Buchhaltung
Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -verwaltung
Personalsachbearbeitung
Geschäftsleitungsassistenz
Einkauf & Facility Management
Organisation von Schulungen und Veranstaltungen
Projektassistenz, Business Analysis, Personalwesen (allg.), Office Management, Vertragsmanagement, Veranstaltungsmanagement, Buchhaltung, Einkauf (allg.)
11/1998 – 7/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau des Telefonvertriebs in Zentraleuropa
Verkauf von PCB Design Lösungen
Neukundenakquise
Office Management, Vertrieb (allg.)
1/1996 – 11/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Assistenz des europäischen Vertriebsleiters
Business Analyse
Vertriebsassistenz mit Auftragsabwicklung
Organisation von internationalen Vertriebskonferenzen und Schulungen
Projektassistenz, Business Analysis, Büroorganisation, Veranstaltungsmanagement, Organisation des Vertriebs
7/1994 – 12/1995
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Betreuung des Kundenservice Centers für Zentraleuropa
Eingesetzte QualifikationenOffice Management, Call-Center, Kundendienst, Büroorganisation
10/1991 – 6/1994
Tätigkeitsbeschreibung
Assistenz
Front-Desk
Vertriebsassistenz
Office Management
Office Management, Büroorganisation, Organisation des Vertriebs
Zertifikate
Ausbildung
München
München
Über mich
15+ Jahre Assistenz und Office Management
20+ Jahre Sales Operations
13+ Jahre Human Resources Management
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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