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Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2017 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibungübersetzen des französischen Blogs, Erstellen eigener Blogartikel, Einpflegen in WordPress
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, WordPress, Redaktion (allg.), Content Management, Bloggen, Dialekte / Soziolekte
9/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing / Kommunikation: Corporate Identity, Storytelling, interne Kommunikation, Newsletter/Journal
Projektmanagement
Human Ressources: Sourcing, Interviews, Koordination, Vertragsunterlagen, etc.
Übersetzungen / Konferenzdolmetschen
Corporate Identity, Corporate Design, Redaktion (allg.), Journalismus, Filmproduktion, Übersetzungen
3/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Übersetzung (Englisch, Französisch, Deutsch): Übersetzungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Soziales (Lohn & Gehalt / Sozialgesetze), Recht, Finanzen
Dolmetschen : Dolmetschen von Telefonkonferenzen / Besprechungen (Französisch / Englisch / Deutsch)
Dienstleistungsmarketing / Verkaufsprozess von A bis Z - Verwaltung des gesamten Prozesses der Kundenakquise
1. Kundenbetreuung per Telefon und Bearbeitung von Anfragen per Telefon und Mail
2. Aufnahme der Informationen über die benötigten Dienstleistungen, den Kunden, spezifische interne Konditionen der Firma
3. Angebotserstellung, Auftragserfassung nach den Bedürfnissen des Kunden, ggf. Anpassung der Preise, Anpassung des rechtlichen Rahmen nach den Bedürfnissen des Kunden (z.B. Kündigungsfristen, Unterzeichner… ), Erstellen eines zweisprachigen Angebotes, falls benötigt
4. Nach Validierung des Angebotes durch die Geschäftsführung : Versand des Angebotes, Nachverfolgung der versandten Angebote / ggf. erneute Kontaktierung, Ansprechpartner der Kunden im Entscheidungsprozess, Bearbeitung von diversen Anfragen, Rückfragen, Beanstandungen
5. Nach Vertragsunterschrift : Koordination der Informationen über den Kunden und Weiterleitung letzterer an die verschiedenen Abteilungen (Rechtsabteilung, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung)
6. langfristig : Aufbauen guter Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontaktaufnahme in Form von Newslettern oder Grußkarten ; Verwaltung der verschiedenen Verteilerlisten, Versandaktionen
Allgemeine Assistenz der Geschäftsführung / des Teams :
Reservierung/ Organisation von Besprechen und Reisen, Bearbeitung der Post, mehrsprachige Korrespondenz, telefonischer Empfang auf 4 Sprachen, Filtern von Telefonanrufen, Versand von Rechnungen / Nachverfolgung von Zahlungen / Zahlungserinnerungen, Verwaltung der Lieferantenverträge / Büromaterialbestellungen, Aktualisierung von Kundendaten, Assistenz in der Personalplanung, Aktualisierung von Excel-Datensätzen
Projektassistenz, Personalwesen (allg.), Marketing, Übersetzungen
Zertifikate
Ausbildung
Paris / Düsseldorf
Paris
Über mich
Weitere Kenntnisse
SEO und digitales Marketing
Partnerschafts- und Kooperationsmanagement
Wachstumsstrategien und Growth Hacking
Internationales Marktwachstum (UK, USA, Frankreich, Deutschland, Spanien)
KI und Datenanalyse
Kommunikation für juristische und technische Zielgruppen
Überzeugendes Storytelling und Textoptimierung
Persönliche Daten
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