freiberufler Innovation vorantreiben mit überzeugendem Content und strategischem Weitblick. auf freelance.de

Innovation vorantreiben mit überzeugendem Content und strategischem Weitblick.

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 75008 Paris
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 08.11.2024

Kurzvorstellung

Als Expertin für KI, Daten, Tech, SaaS und IP helfe ich Unternehmen, mit durchdachtem Content und gezielten Marketingstrategien im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.

Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)4 J.
  • Übersetzungen2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Paris
5/2017 – 5/2021 (4 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

übersetzen des französischen Blogs, Erstellen eigener Blogartikel, Einpflegen in WordPress

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, WordPress, Redaktion (allg.), Content Management, Bloggen, Dialekte / Soziolekte

Assistentin der Geschäftsführung / Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Paris
9/2016 – 5/2017 (9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

 Marketing / Kommunikation: Corporate Identity, Storytelling, interne Kommunikation, Newsletter/Journal
 Projektmanagement
 Human Ressources: Sourcing, Interviews, Koordination, Vertragsunterlagen, etc.
 Übersetzungen / Konferenzdolmetschen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Identity, Corporate Design, Redaktion (allg.), Journalismus, Filmproduktion, Übersetzungen

Assistentin der Geschäftsführung / Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Paris
3/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Finanzwesen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

 Übersetzung (Englisch, Französisch, Deutsch): Übersetzungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Soziales (Lohn & Gehalt / Sozialgesetze), Recht, Finanzen

 Dolmetschen : Dolmetschen von Telefonkonferenzen / Besprechungen (Französisch / Englisch / Deutsch)

 Dienstleistungsmarketing / Verkaufsprozess von A bis Z - Verwaltung des gesamten Prozesses der Kundenakquise

1. Kundenbetreuung per Telefon und Bearbeitung von Anfragen per Telefon und Mail

2. Aufnahme der Informationen über die benötigten Dienstleistungen, den Kunden, spezifische interne Konditionen der Firma

3. Angebotserstellung, Auftragserfassung nach den Bedürfnissen des Kunden, ggf. Anpassung der Preise, Anpassung des rechtlichen Rahmen nach den Bedürfnissen des Kunden (z.B. Kündigungsfristen, Unterzeichner… ), Erstellen eines zweisprachigen Angebotes, falls benötigt



4. Nach Validierung des Angebotes durch die Geschäftsführung : Versand des Angebotes, Nachverfolgung der versandten Angebote / ggf. erneute Kontaktierung, Ansprechpartner der Kunden im Entscheidungsprozess, Bearbeitung von diversen Anfragen, Rückfragen, Beanstandungen

5. Nach Vertragsunterschrift : Koordination der Informationen über den Kunden und Weiterleitung letzterer an die verschiedenen Abteilungen (Rechtsabteilung, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung)

6. langfristig : Aufbauen guter Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontaktaufnahme in Form von Newslettern oder Grußkarten ; Verwaltung der verschiedenen Verteilerlisten, Versandaktionen

 Allgemeine Assistenz der Geschäftsführung / des Teams :
Reservierung/ Organisation von Besprechen und Reisen, Bearbeitung der Post, mehrsprachige Korrespondenz, telefonischer Empfang auf 4 Sprachen, Filtern von Telefonanrufen, Versand von Rechnungen / Nachverfolgung von Zahlungen / Zahlungserinnerungen, Verwaltung der Lieferantenverträge / Büromaterialbestellungen, Aktualisierung von Kundendaten, Assistenz in der Personalplanung, Aktualisierung von Excel-Datensätzen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Personalwesen (allg.), Marketing, Übersetzungen

Zertifikate

gepr. Fremdsprachenkorrespondentin
2014

Ausbildung

Übersetzerin FR/DE (gepr. Übersetzerin IHK) + Industriekauffrau
Ausbildung
2015
Paris / Düsseldorf
BTS Comptabilité et Gestion des Organisations
2013
2013
Paris

Über mich

Willkommen auf meinem Profil! Mit Leidenschaft für innovative Technologien und einem tiefen Verständnis für künstliche Intelligenz, Daten und geistiges Eigentum, unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Ziele durch strategisches Content-Marketing und kreative Partnerschaften zu erreichen. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung durchdachter, überzeugender Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und aktiv Veränderungen anstoßen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten!

Weitere Kenntnisse

Strategisches Content-Marketing
SEO und digitales Marketing
Partnerschafts- und Kooperationsmanagement
Wachstumsstrategien und Growth Hacking
Internationales Marktwachstum (UK, USA, Frankreich, Deutschland, Spanien)
KI und Datenanalyse
Kommunikation für juristische und technische Zielgruppen
Überzeugendes Storytelling und Textoptimierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1626
Alter
32
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 10/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden