Digitalisierung / Marketing / Business Development / Geschäftsführung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10115 Berlin
- Weltweit
- de | en
- 27.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2021 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau eines Start-Ups nach MVP Status
- Aufbau Marketing, Sales, IT, Customer Success
- Aufbau strategische Partnerschaften
- Nachweis des Geschäftsmodells
Management (allg.)
1/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Neuausrichtung
- Konsolidierung
- Aufbau digitaler Vertrieb
Geschäftsfeldstrategie
11/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Strategie zur Einführung von Paid Content
- Technische Anforderungsdefintion und Konzeption
- Projektcontrolling
- Leitung der Mediamaßnahmen
- Aufbau Reporting und Strukturen mit der Redaktion
- Entwicklung redaktioneller Formate
- Einführung Contentmarketing Aktivitäten
MS Office (Anwenderkenntnisse)
7/2014 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
■ Aufbau und Ausbau der Abteilung Digitaler Vertrieb
■ Aufbau und Optimierung von digitalen Vertriebskanälen
■ Aufbau der Prozesse zum Verkauf von Hardwarebundles
■ Weiterentwicklung und Optimierung des Aboshops, Apps,
■ Einführung und Optimierung Performance Tracking und CPO Reportings
■ Anforderungsmananagement und Projektleitung für Digitale Projekte
(Usability, Neue Funktionen wie z.B. Lead DB, automatisierte Mailkontaktstrecken)
■ Budgetverantwortung
MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung■ Umsetzung vertrieblicher Aktivitäten in den Bereichen Direktmarketing und EInzelhandel und Grosso
Eingesetzte QualifikationenMS Office (Anwenderkenntnisse)
10/2012 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
■ Konzeptionierung, Organisation und Koordination betrieblicher Weiterentwicklungen zwischen
Dienstleistern, Direktmarketing (DIMA) und der Welt-Gruppe
■ Aufbau der Prozesse und der Vermarktungstools für das AS Direktmarketing und die WELT Gruppe
■ Aufbau der Costumer Care Prozesse mit AS DIREKT (New Media Team)
■ Verantwortung für das Betriebsbudget
MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2011 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
■ Aufbau des Shopteams: Produktmanagement, Marketing und Grafik
■ Durchführung von 40 Themenwelten inkl. Sourcing und Kampagnenentwicklung
■ Verwaltung des Print- und Onlinemediabudgets
■ Entwicklung und Durchführung neuer Vermarktungswege wie z.B. Hardwarebundles
■ Integration des Bereiches Fan-Shop mit den Marken Adidas, Puma, Nike, Kappa ua.
■ Projektmanagement der Betaversion der iKiosk Web Plattform
MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/1999 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
■ Aufbau der Inhouse Entwicklungsabteilung, Logistikabteilung und Customer Care, Produktmanagement und Online-Marketing
■ Erstellung von Pflichtenheften und Prozessdefinitionen, Projektleitung und Akquise-Tätigkeiten
■ Akquise von Neukunden wie AOL und T-Systems
■ Beratung, Prozessdefinition und Anforderungsdefinition für die Neukunden ■ Konzeption und Umsetzung von Kundenprojekten
■ Prozessetablierung innerhalb der Entwicklung
MS Office (Anwenderkenntnisse)
Über mich
Weitere Kenntnisse
■ Schwerpunktstudium Markt und Konsum
■ Außenhandel und internationales Marketing
■ Abschluss als Diplom Kaufmann (FH)
Hogeschool vor Economics - Amsterdam
■ Auslandssemester im Rahmen des ERASMUS Stipendiums
■ Schwerpunkt: International Business & Management Studies
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden