Interim Manager; Consultant for administrative workflow & project coordination/management/optimisation, recruiting, supervision
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- 60596 Frankfurt am Main
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- 03.12.2024
Kurzvorstellung
Solution designer, achiever, self driven, decision maker, 25 years international corporate experience, 6 years self-employed
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Komplette Führung der gesamten Verwaltung der Niederlassung Frankfurt. Zeitweise zusätzlich HR operatives Business. Betriebliche Altersvorsorge.
Einstellungsgespräche, Mitarbeitergespräche, Jahresbudgeterstellung für gesamte Niederlassung, Headcount Planning, Prozessgestaltung und -optimierung. DSGVO. Internationales Stakeholder Management.
Management (allg.)
12/2010 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungManagement of back office for 55 - 70 people: Budget allocation + monitoring, process optimization , design strategies for internal administrative processes and organization of repeating internal processes, implementation of new policies,
Eingesetzte QualifikationenAblauforganisation, Compliance management, Personalorganisation, Büroorganisation, Kreditorenbuchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Auftragsabrechnung, Budgetierung
12/2010 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungSupervisor eines 11-köpfigen Teams des Admin Supports (9 Administrative Assistants, 2 DTP), Ermittlung Personalbedarf, kompletter new-hire Prozess inkl. Zusammenarbeit mit Personalagenturen, Bewerbermanagement, Interview und Gehalts- und Vertragsverhandlungen, Verantwortung für Austrittsprozedere seitens operativem Business, Zeugniserstellung. Ebenso halbjährliche Mitarbeiterbewertung und -gespräche, Mediation im Team untereinander als auch zwischen Team und Managern, Teamallokation Admin Support/Banker, Vertretungsstruktur für Personalabwesenheit, finale Urlaubsplanung
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.), Ablauforganisation, Projektmanagement - Office, Leistungsbewertung, Personalplanung, Personalführung, Sprache (allg.)
11/2004 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Manager für das gesamte Backoffice mit diversen Teilprojekten
Erstellung des jährlichen Marketingbudgets und Überwachung; Implementierung von weltweiten internen neuen Regelungen unter Berücksichtigung lokaler Gesetzgebung; interne Prozessoptimierung für diverse abteilungsspezifische Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit weltweiten internen Abteilungen (IT-Endverbraucher, Onboarding neuer Mitarbeiter, DTP-Arbeitszeit- und Ergebniserfassung,
Organisation (allg.), Projektassistenz, Office Management, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement, Übersetzungen
Zertifikate
Entrepreneurs Institute
Ausbildung
London
Ladenburg
Frankfurt
Frankfurt
Darmstadt
Weiterstadt
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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