freiberufler Interim Manager; Consultant for administrative workflow & project coordination/management/optimisation, recruiting, supervision auf freelance.de

Interim Manager; Consultant for administrative workflow & project coordination/management/optimisation, recruiting, supervision

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  • auf Anfrage
  • 60596 Frankfurt am Main
  • Europa
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  • 03.12.2024

Kurzvorstellung

Interim Manager for Administration, Biz Operations, Supervision, Internal Communication, Process Design, People Development
Solution designer, achiever, self driven, decision maker, 25 years international corporate experience, 6 years self-employed

Qualifikationen

  • Ablauforganisation5 J.
  • Budgetierung5 J.
  • Kommunikation (allg.)
  • Kundendienst
  • Leistungsbewertung5 J.
  • Management (allg.)1 J.
  • Personalsuche / -auswahl
  • Projektkoordination
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Office & Administration
Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom, Frankfurt am Main
12/2021 – 2/2023 (1 Jahr, 3 Monate)
Wirtschaftsanwälte
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Führung der gesamten Verwaltung der Niederlassung Frankfurt. Zeitweise zusätzlich HR operatives Business. Betriebliche Altersvorsorge.
Einstellungsgespräche, Mitarbeitergespräche, Jahresbudgeterstellung für gesamte Niederlassung, Headcount Planning, Prozessgestaltung und -optimierung. DSGVO. Internationales Stakeholder Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Manager Back-Office / Implementation of new policies / Budgeting / Process Optim (Festanstellung)
Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt
12/2010 – 9/2016 (5 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Management of back office for 55 - 70 people: Budget allocation + monitoring, process optimization , design strategies for internal administrative processes and organization of repeating internal processes, implementation of new policies,

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Compliance management, Personalorganisation, Büroorganisation, Kreditorenbuchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Auftragsabrechnung, Budgetierung

Supervisor Administrative Support
Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt
12/2010 – 9/2016 (5 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Supervisor eines 11-köpfigen Teams des Admin Supports (9 Administrative Assistants, 2 DTP), Ermittlung Personalbedarf, kompletter new-hire Prozess inkl. Zusammenarbeit mit Personalagenturen, Bewerbermanagement, Interview und Gehalts- und Vertragsverhandlungen, Verantwortung für Austrittsprozedere seitens operativem Business, Zeugniserstellung. Ebenso halbjährliche Mitarbeiterbewertung und -gespräche, Mediation im Team untereinander als auch zwischen Team und Managern, Teamallokation Admin Support/Banker, Vertretungsstruktur für Personalabwesenheit, finale Urlaubsplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Ablauforganisation, Projektmanagement - Office, Leistungsbewertung, Personalplanung, Personalführung, Sprache (allg.)

Personal Assistant to General Manager (Festanstellung)
Bank of America Merrill Lynch, Frankfurt
11/2004 – 11/2010 (6 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Manager für das gesamte Backoffice mit diversen Teilprojekten
Erstellung des jährlichen Marketingbudgets und Überwachung; Implementierung von weltweiten internen neuen Regelungen unter Berücksichtigung lokaler Gesetzgebung; interne Prozessoptimierung für diverse abteilungsspezifische Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit weltweiten internen Abteilungen (IT-Endverbraucher, Onboarding neuer Mitarbeiter, DTP-Arbeitszeit- und Ergebniserfassung,

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektassistenz, Office Management, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement, Übersetzungen

Zertifikate

Flow Consultant
Entrepreneurs Institute
2021
Klick-Tipp Certified Consultant
2016
Business Coach
2013

Ausbildung

Train the Trainer (by Blair Singer, USA)
Ausbildung
2015
London
Practitioner Neuro-Linguistische Programmierung
Ausbildung
2003
Ladenburg
Marketing- und Kommunikation
Ökonom
2002
Frankfurt
Cambridge Advanced Certificate
Ausbildung
1995
Frankfurt
Wirtschaftskorrespondentin Englisch
Ausbildung
1993
Darmstadt
Bürokauffrau
Ausbildung
1988
Weiterstadt

Über mich

Mit dem Blick für das größere Bild im Gesamtkontext schaue ich aus der Vogelperspektive auf den Sachverhalt, um Prozesse und Strukturen zielgerichtet zu organisieren und zu delegieren. Analytische pro-aktive Denke, Fokus und menschliches Miteinander erschaffen eine Win-Win-Situation . Ich treffe gerne Entscheidungen, bringe Dinge voran. Alleine geht immer, im Team macht es mir mehr Spaß und hat größere Reichweite.

Weitere Kenntnisse

Entscheidungsträgerin, Lösungsfinderin, Expertin für Organisation (Arbeitsstrukturen, Personalplanung, Events, Terminmanagement), Prozessoptimierung im administrativen Bereich, Customer Service als auch interne Kommunikation. Erfahren und versiert im Umgang mit Entscheidungsträgern, Managern - ebenso mit Kunden und im Bereich Customer Care. 25 Jahre internationales Arbeitsumfeld, Mitarbeiterführung, Coach für Veränderungsführung. Fließend Englisch, Übersetzungen Englisch / Deutsch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2953
Alter
57
Berufserfahrung
38 Jahre und 5 Monate (seit 07/1986)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

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