Support Engineer / Senior Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- National
- ar | de | en
- 30.05.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Koordination von Netzwerkaufträgen
▪ Rechnungsüberwachung
▪ Steuerung und Überwachung externer Dienstleister
▪ Changemanagement für mobile Kommunikation
Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Informationsmanagement, Organisation des Vertriebs
5/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Ressourcenmanagement für das Abteilungsbudget
▪ Technischer Ansprechpartner für die WebEx Plattform
▪ Koordinierungsaufgaben für die Abteilungsleitung
▪ Moderation von Teammeetings
Organisation des Vertriebs, Systems Engineering
11/2016 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungISDN und Transmission 2nd Level Support Engineer
Eingesetzte Qualifikationen24/7 Leistungen, EWSD (Elektronisches Wählsystem Digital), Isdn, VoIP, Übertragungstechnik, Technische Beratung
10/2014 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level Support Engineer für Transmission Netzwerke
Eingesetzte QualifikationenSiebel CRM, 2nd & 3rd Level Support, Ethernet, Technische Beratung
8/2003 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung3rd Level Support Engineer
Eingesetzte Qualifikationen24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Technische Beratung, Technische Dokumentation
8/2001 – 7/2003
TätigkeitsbeschreibungSDH Support Engineer
Eingesetzte Qualifikationen24/7 Leistungen, Übertragungstechnik
Ausbildung
Frankfurt
Über mich
Arbeiten Sie mit Großkunden wie AT & T, der Deutschen Bank, Cisco Technology, der Dresdner Bank, Orange, BT, der Deutschen Börse und Vodafone zusammen und bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen an.
Ingenieurwesen
Planung und Design neuer Produkte und Routen sowie Durchführung von Abnahmetests, Dokumentation, Implementierung und Rollout-Planung neuer Produkte und Routen.
Netzwerktechnologie
Design, Konfiguration und Support von Cisco Technologie-Produkten in einer 2nd Level Position. Sehr gutes Verständnis für TCP/IP Protokolle. CCNA zertifiziert.
WAN (DWDM, SDH und NGN)
Erfahrung in der Wide Area Networks (DWDM) Produkte wie Infinera, Nortel und (SDH, NGN) Produkte wie Marconi, Lucent, Alcatel, Nokia Siemens Networks NSN und Huawei-Produkte
LAN Ethernet, EoSDH und EPN
Overture, Accedian, Adva und Atrica Produkte.
Support basierend auf ITIL
Arbeiten mit Ticket-Systemen wie Remedy und Siebel auf Basis von ITIL
VOICE ISDN und SS7
Arbeiten mit ISDN-Produkten und SS7-Protokoll
Schulung und Dokumentation
Ich habe die Fähigkeit, Schulungsprogramme durchzuführen und die Schulungsunterlagen unter Verwendung der modernen Schulungsmethoden vorzubereiten
Projekte
Durch meine Erfahrung in Colt und Live Reply habe ich gelernt, langwierige und komplizierte Projekte zu leiten.
Synchronisation
Vendor Prime für Synchronisationssysteme, Technisch sowie Budgetplanung und Kalkulation.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Arabisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden