International Product Introduction
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- 03.08.2017
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (6)
"Ariane hat unsere Prozesse und Notwendigkeiten schnell erfasst und in kürzester Zeit eine Konzeption erarbeitet. Die Zusammenarbeit mit Ariane war zielgerichtet und inspirierend. Die Ergenisse konkret und sofort umsetzbar. Wir werden auch die Weiterentwicklung gemeinsam mit Ariane umsetzen."
4/2017 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungDas Business Development Projekt in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern, Marc Böhnke und Mario Reale, beinhaltete 2 Workshops mit Analyse der Soll-Ist Situation sowie einer SWOT-Analyse. Die Workshop-Ergebnisse ergaben neben einer strategischen Roadmap, einen Maßnahmenkatalog zur Lead-Generierung, eine Kommunikationsstrategie mit online und offline Aktivitäten, eine Aktivierung zur Mitarbeiterentwicklung sowie ein Projekt-Portfolio Tool zur Risiko-Diversifizierung.
Eingesetzte QualifikationenInternationalisierung, Prozesscoaching, Marketing- / Vertriebsanalyse
"[...] stieg in die Projektleitung unserer Crowdfunding Projekts mit einem Kick-off Workshop ein. Ich erinnere mich sehr gut an ihre strukturierte Präsentationen und Moderationen von Workshops und Calls. Dadurch wurden wir deutlich schneller und effizienter. [...] stellte den termingerechten und hochwertigen Content für Social-Media, die Finanzierungskampagne auf Kickstarter, die Website etc. sicher. Der Erfolg unserer Finanzierungskampagne zeigt, dass unsere gemeinsame Strategie aufgegangen ist. Im Namen des AVIrem Teams danke ich [...] ganz herzlich für die sehr gute Unterstützung und kann sie als Projektleiterin mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen."
9/2016 – 2/2017
TätigkeitsbeschreibungFür das Start-up AVIrem entwickelte ich eine Crowdfunding- und Marketingkampagne. Sehen Sie unter StickMover auf Kickstarter oder http://kck.st/2m5Kuqm, dass die Finanzierung funktioniert hat. Nach einem Kick-off mit Zieldefinition führte ich das Projekt inklusive Kommunikation, Social Media, Content Produktion und Produktentwicklung. Nach 6 Monaten startete die Kampagne und das AVIrem Team übernahm die weiteren Projektabschnitte selbstständig.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Projektmanagement, Zielgruppenstrategie, Strategische Kommunikation
"Tolle Zeit und eine tolle Erfahrung, um mit Elan und Freude neue Herausforderungen anzutreten."
4/2016 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Italienreise und Italienisch lernen
- Kurs für Entwurf und Herstellung von Mode für mich
- Ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Flüchtlingsbetreuung der Diakonie Düsseldorf
- Dinge tun, die ich immer schon einmal machen wollen
Bekleidungstechnik, Fremdsprachentraining
"High energy and solutions-orientated international marketing and sales professional with multi-year track record of driving marketing and sales strategy and execution to success.
Top performing leader with the balanced analytical and creative mind-set to plot bold strategic direction and vision, successfully working and navigating in disparate organisational cultures. Translate and communicate insights and data into compelling marketing initiatives, empower individuals to reach potential, challenge the status quo, and drive initiatives with speed and simplicity, consistently delivering best results.
Management expert within B2B/Solar segment. Expertise across value chain from digital content, communication services and digital distribution of content. Use expertise to steer cross-functional management teams engaged in commercial marketing and sales, product marketing, marketing communications and direct marketing."
5/2011 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- EU und nationale Marketingplanung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit nationale Vertriebsteams, Marketingmitarbeitern und Netzwerk internationaler Agenturen
- PR/Kommunikation, Website, SEO / SEA, Printmedien, Event und Messen, Kundenbindungsprogramm
- Budgetverantwortung > 1 Mio Euro
Marketing, Markteintrittsstrategien, Digital Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
"[...] Bischof ist ein enthousiastes Team Mitglied und sehr engagiert Ziele zu erreichen."
10/2007 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau einer Vertriebsorganisation für maßgefertigte Solarmodule
- Führung der EMEA Vertriebsmitarbeiter
- Technische Produktberatung und Produkt-Portfolio Management
- Markt- und Industrie Analysen für Firmenneuausrichtung
- Strategieplanerstellung in Staff-Position zu CEO
- SWOT-Analyse, Wettbewerbsanalyse, Value Proposition Analyse, Produktportfolio-Analyse
Angebotskalkulation, Technischer Support, Management (allg.), Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Produktmanagement
"Frau [...] [...] war sehr aktiv mit Erfolg im internationalen Markt für Glasfassaden und Glasdächer eingebunden, acu bei der Beratung der
führenden Architekten."
2/2004 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- internationaler Vertrieb von beratungsintensiven Fassadenprodukten für anspruchsvolle Architekturprojekte (z.B. Elbphilarmonie, Reichstagskuppel)
- technische Architekten- und Fassadenplanerberatung
- Angebotskalkulation
- Auftragsabwicklung
Angebotskalkulation, Technische Beratung, Technischer Vertrieb, Projektmanagement - Angebotsmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2017 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Mit Büros in Madrid und London sich BACCI auf die Beschaffung von „private“ und „licenced label“ Modekollektionen mit kurzen Lieferzeiten spezialisiert für Super- und Hypermärkte.
Meine Aufgabe war die Konzeption einer Corporate Identity inklusive neuem Logo und einer neuen Website. Mit dem Team erarbeitete ich in 3 Meetings à 60 Min. den Input für die neue Kommunikationsstrategie. Am Ende von 6-Tagen in Madrid stand eine Konzeptpräsentation, Produktionsliste und Bildmaterial für die Produktionsphase zur Verfügung. Diese begleite ich aus Deutschland.
Strategisches Management, Markenbildung, Digital Marketing
4/2017 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungDas Business Development Projekt in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern, Marc Böhnke und Mario Reale, beinhaltete 2 Workshops mit Analyse der Soll-Ist Situation sowie einer SWOT-Analyse. Die Workshop-Ergebnisse ergaben neben einer strategischen Roadmap, einen Maßnahmenkatalog zur Lead-Generierung, eine Kommunikationsstrategie mit online und offline Aktivitäten, eine Aktivierung zur Mitarbeiterentwicklung sowie ein Projekt-Portfolio Tool zur Risiko-Diversifizierung.
Eingesetzte QualifikationenInternationalisierung, Prozesscoaching, Marketing- / Vertriebsanalyse
9/2016 – 2/2017
TätigkeitsbeschreibungFür das Start-up AVIrem entwickelte ich eine Crowdfunding- und Marketingkampagne. Sehen Sie unter StickMover auf Kickstarter oder http://kck.st/2m5Kuqm, dass die Finanzierung funktioniert hat. Nach einem Kick-off mit Zieldefinition führte ich das Projekt inklusive Kommunikation, Social Media, Content Produktion und Produktentwicklung. Nach 6 Monaten startete die Kampagne und das AVIrem Team übernahm die weiteren Projektabschnitte selbstständig.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Projektmanagement, Zielgruppenstrategie, Strategische Kommunikation
4/2016 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Italienreise und Italienisch lernen
- Kurs für Entwurf und Herstellung von Mode für mich
- Ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Flüchtlingsbetreuung der Diakonie Düsseldorf
- Dinge tun, die ich immer schon einmal machen wollen
Bekleidungstechnik, Fremdsprachentraining
5/2011 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- EU und nationale Marketingplanung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit nationale Vertriebsteams, Marketingmitarbeitern und Netzwerk internationaler Agenturen
- PR/Kommunikation, Website, SEO / SEA, Printmedien, Event und Messen, Kundenbindungsprogramm
- Budgetverantwortung > 1 Mio Euro
Marketing, Markteintrittsstrategien, Digital Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
10/2007 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau einer Vertriebsorganisation für maßgefertigte Solarmodule
- Führung der EMEA Vertriebsmitarbeiter
- Technische Produktberatung und Produkt-Portfolio Management
- Markt- und Industrie Analysen für Firmenneuausrichtung
- Strategieplanerstellung in Staff-Position zu CEO
- SWOT-Analyse, Wettbewerbsanalyse, Value Proposition Analyse, Produktportfolio-Analyse
Angebotskalkulation, Technischer Support, Management (allg.), Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Produktmanagement
2/2004 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- internationaler Vertrieb von beratungsintensiven Fassadenprodukten für anspruchsvolle Architekturprojekte (z.B. Elbphilarmonie, Reichstagskuppel)
- technische Architekten- und Fassadenplanerberatung
- Angebotskalkulation
- Auftragsabwicklung
Angebotskalkulation, Technische Beratung, Technischer Vertrieb, Projektmanagement - Angebotsmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Regensburg
HEC Lausanne, Schweiz
Über mich
Weitere Kenntnisse
> 5 Jahre Produkt-Manager
4 Jahre internationaler Vertrieb
3 Jahre Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Verkaufsstrategien
interkulturelles Know-How: Süd-Korea, USA, Niederlande
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Niederländisch (Gut)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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