Business Development/Verkauf/Training
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- 24.04.2017
Kurzvorstellung
Methodenkompetenz: Management-, Organisationskompetenz
Sozialkompetenz: Situative Kommunikationsstärke, Zielorientiert.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2007 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Startup Gründung im Bereich Lifestyle Gadgets, Geschäftsführung (D/A/CH), Führung von Mitarbeitern, Neukundengewinnung, Produktlistung bei diversen Retailern aus den Branchen TelKo, Elektrofachmärkte, Plattenfirmen, Unterhaltungselektronik, Gaming.
Wettbewerbsanalysen, Business Development, Neukundengewinnung, PR, Messeorganisation, Social Media Kommunikation.
Business Development, Marketing, Messewesen, Akquise / Kontakt
5/2003 – 4/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung der Akquisition, Vertrieb & Marketing von Consulting Tätigkeiten.
Vermittlung/Verkauf/Verleih von IT Spezialisten/Programmierern aus dem Bereich Zahlungsmigration (TIBCO, SeeBeyond, PeopleSoft etc.) vorwiegend an (inter)nationale Unternehmen aus der TelKo/Banking. Existenzgründertraining an Fach- und Hochschulen.
Marketing, Marktforschung / -analyse, Wettbewerbsanalyse, Kundenanalyse
7/2002 – 4/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Vermarktung der Dienstleistungsfelder. Konzepterstellung für Geschäftsfelderweiterung.
Erschließung neuer Absatzmärkte. Neukundengewinnung. Inhaltlicher Know How Transfer. Konzeptentwicklung Potential Diagnostik zur Personalsteuerung (Ablaufschritte Kompetenzprofil, Benchmarking für Vertriebsbewerber). Konzeptionsentwicklung eines Trainingstools zur Steigerung der Wirksamkeit von Trainings.
Business Development, Marktpotenzialanalyse, Vertrieb (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main/Höchst
Frankfurt am Main
Weitere Kenntnisse
Kontinuierlicher Ausbau des Kompetenzprofils durch Fort- oder Weiterbildungen. Einsatzfreudiger, kommunikationsstarker und lernoffener Charakter.
BERUFLICHE SCHWERPUNKTE
Kundengewinnung, Customer Care Management, Business Development, Sales & Marke-ting, Ideengebung und Konzeptionsausarbeitung, Präsentation und Schulung, Teamleitung, Durchführung von Bewerbungs- und Beurteilungsgesprächen, Vertragsverhandlungen mit Unternehmern und Entscheidern.
SOFT SKILLS
Offen, Lernwillig und Kommunikationsstark, Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Empathisch, holt andere ins Boot und vermittelt auch in Krisenzeiten Zuversicht, Kreativer- und einsatzfreudiger Macher. Kritik- und Konfliktfähig, selbstreflektorisch, gute Allgemeinbildung.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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