Office-, Event- und Projektmanagement auf Zeit
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- 06.03.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Veranstaltungsmanagement
Beratung Eventmanagement
Officemanagement
Office Management, Veranstaltungsmanagement, Eigenmotivation
5/2014 – 8/2014
TätigkeitsbeschreibungSchnittstellenmanagement im Geschäftsführungssekretariat und Sicherstellung Informationsfluss, Erledigung interner und externer Korrespondenz in deutscher Sprache, effektives Zeitmanagement im Geschäftsführungssekretariat,.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Office Management
1/2001 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Büromanagement: Schnittstellenmanagement im Geschäftsführungssekretariat und Sicherstellung Informationsfluss, Erledigung interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Lean Administration und effektives Zeitmanagement im Geschäftsführungssekretariat, Beschaffung von Dienstleistungen und Güter inklusive Preis- und Vertragsgestaltung.
Zielgruppenorientierte- und situationsgerechte Kommunikation: Vorbereitung, Texten, Erstellung und Versendung von Einladungen, Tagungsprogramm etc. für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen.
Steuern von Geschäftsprozessen: 0ptimierung von Prozessabläufen, Terminüberwachung, Auswertung und Analyse von Monatsreports, Aufbereitung und Zusammenfassung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Erstellung von zielgruppenorientierten Monatsberichten
Eventmanagement: Konzipieren, Vorbereitung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen, nationalen und internationalen Kundenveranstaltungen, Symposien und Messeorganisation. Auswahl von Veranstaltungsorten und Dienstleistern, Abstimmung und Koordination der Dienstleister und Referenten.
Projektmanagement: Projektablauf, Projektstrukturplan erstellen, Projektkontrolle, -präsentation, -dokumentation.
Personalwirtschaft: Erstellung von Einarbeitungsplänen.
Compliance: Implementierung einer Compliance Vertragsdatenbank, verantwortlich für die Einhaltung der Compliance Vorschriften und Freigabe von Compliance Vereinbarungen.
Inhouse Schulungen von Mitarbeitern/innen auf firmeninterne Softwareprogramme und Compliance Vorschriften
Projektmanagement (IT), Management (allg.), Organisation (allg.), Lean Prozesse, Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Personalwesen (allg.), Office Management, Veranstaltungsmanagement, Kommunikation (allg.)
3/1998 – 12/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Büromanagement: Schnittstellenmanagement im Geschäftsführungssekretariat und Sicherstellung Informationsfluss, Erledigung interner und externer Korrespondenz, Lean Administration und effektives Zeitmanagement im Geschäftsführungssekretariat, Beschaffung von Dienstleistungen und Güter inklusive Preis- und Vertragsgestaltung.
Zielgruppenorientierte- und situationsgerechte Kommunikation: Vorbereitung, Texten, Erstellung und Versendung von Einladungen, Tagungsprogramm etc. für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen. Gestaltung von Anzeigen für Mitarbeiterbeschaffung.
Steuern von Geschäftsprozessen: 0ptimierung von Prozessabläufen, Terminüberwachung
Eventmanagement: Konzipieren, Vorbereitung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeiter-
veranstaltungen, nationalen und internationalen Kundenveranstaltungen, Symposien und Messeorganisation. Auswahl von Veranstaltungsorten und Dienstleistern, Abstimmung und Koordination der Dienstleister und Referenten.
Personalwirtschaft: Personalverantwortung für bis zu 8 Mitarbeiter, Personalplanung, Personalbeschaffung, Erstellung von Ausbildungsplänen und Einarbeitungsplänen.
Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Organisation (allg.), Lean Prozesse, Projektleitung / Teamleitung, Personalwesen (allg.), Personalplanung, Office Management, Veranstaltungsmanagement, Kommunikation (allg.)
5/1995 – 2/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Büromanagement: Schnittstellenmanagement im Vertriebssekretariat und Sicherstellung Informationsfluss, Erledigung interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Beschaffung von Dienstleistungen und Güter inklusive Preis- und Vertragsgestaltung.
Zielgruppenorientierte- und situationsgerechte Kommunikation: Vorbereitung, Texten, Erstellung und Versendung von Einladungen, Tagungsprogramm etc. für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen.
Auswertung und Analyse von Monatsreports, Aufbereitung und Zusammenfassung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Eventmanagement: Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen, Kundenveranstaltungen, Auswahl von Veranstaltungsorten und Dienstleistern, Abstimmung und Koordination der Dienstleister und Referenten.
Organisation (allg.), Office Management, Veranstaltungsmanagement, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.)
11/1988 – 4/1995
TätigkeitsbeschreibungEinkauf, Vorbereitende Buchhaltung, Vorbereitende Lohnabrechnung, allgemeine Sekretatiatsaufgaben, Kundenbetreeung, Auftragsabwicklung von Kundenaufträgen
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.)
Ausbildung
Hameln / Hannover
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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