freiberufler IT Operation Specialist, IT Support, 2nd & 3rd Level, Projektmanagement, Interim, S4B, Skype, MS-Teams, IT-Admin auf freelance.de

IT Operation Specialist, IT Support, 2nd & 3rd Level, Projektmanagement, Interim, S4B, Skype, MS-Teams, IT-Admin

offline
  • auf Anfrage
  • 65719 Hofheim am Taunus
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.05.2023

Kurzvorstellung

Langjährige Banken und Versichung IT Erfahrung und Prozessabwicklungen und Projektmangement sowie im Incidentmanagement

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support5 J.
  • Anwendungsadministration
  • Interim Management
  • IT-Support (allg.)4 J.
  • IT Service Management (ITSM)1 J.
  • Matrix 423 J.
  • Microsoft Lync Server3 J.
  • Projektmanagement (IT)1 J.
  • Systemadministration (allg.)
  • Windows Server (allg.)3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim 2nd und 3rd Level
Singulus AG, Michael Page
9/2022 – 11/2022 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

2nd und 3rd Level, VM-Ware, Useradmisitration, IT-Administration, Projektmangement, Incidentmangement, Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Incident-Management, Interim Management, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, Projektmanagement (IT)

Customer identity access management (CIAM) 3rd Level
Schwarz Gruppe (Kaufland und Lidl), Heilbronn
9/2021 – 9/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Customer identity access management, 1st Level und 2nd Level Ausbildung und Schulung nach Incident und Servicerequest, Prozesse Neudefinierung nach ITIL. Incidentmanagement, Servicemanagement, Migration, 2nd Level Einführung, Kundenmagement, Kundenkontenverwaltung, 3rd Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Aufbau User-Help-Desks, Incident-Management, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT)

Unified Communication / Skype for Business
R+V Versicherung, Wiesbaden
2/2018 – 6/2021 (3 Jahre, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unified Communication, Kommunikations-Infrastruktur, Skype for Busniess. Migration von 26.000 Usern, Polycom Telefonie, Videokonfernez, Projektmanagement, Fachbereich 3rd Level

Eingesetzte Qualifikationen

Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Matrix 42, Microsoft Lync Server, Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Windows Server (allg.)

IT-Administrator
Gienanth GmbH, Eisenberg
10/2017 – 1/2018 (4 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

IT - Administration und Koordination

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server 2016, Anwendungsadministration, Motorenbau

IT Operation Spezialist
Deutsche WertpapierService Bank (dwpbank), Frankfurt
1/2013 – 8/2017 (4 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Userverwaltung, IT-Support, 2nd & 3rd Level, Troubleshooting, Systemadministration, Projektleitung, Ressourcenplanung, Reglung von Eskalationen, Incedent Management, Support von speziellen Bankenapplikationen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Management-Informationssysteme, Windows Server 2008

Zertifikate

ITIL
2015

Ausbildung

Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik
Ausbildung
2005
Frankfurt am Main

Über mich

entschlossen, zielstrebig, zuverlässig und lösungsorientiertes Handeln

Weitere Kenntnisse

ITIL, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2402
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 4 Monate (seit 08/2006)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden