Erfahrene Business-Trainerin - virtuelle Zusammenarbeit
- Verfügbarkeit einsehen
- 7 Referenzen
- auf Anfrage
- 63128 Dietzenbach
- Weltweit
- de | en
- 05.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (7)
"Die Workshops von Frau [...] sind immer wieder eine belebende Erfrischung und am Puls der Zeit."
5/2018 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung des Workshops "Mit Azubis auf die Überholspur"
Themen: Generationsübergreifendes Arbeiten, Generation Z, Azubi-Recruiting
Schulung / Coaching (allg.)
"Frau [...] überzeugt durch ihre kompetente und freundliche Art rundum, die Zufriedenheit bei allen Teilnehmern war einhellig - gerne wieder!"
9/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungTrainingsdurchführung, Thema Selbst- und Zeitmanagement
Eingesetzte QualifikationenEigenmotivation
"Frau [...] hat mit Ihrem Kollegen ein sehr erfolgreiches Service-Training für unsere Mitarbeiter durchgeführt!
Vielen Dank!"
3/2017 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Trainingskonzeption und -durchführung
Thema: Sicherheitscheck, Zusammenarbeit von Verkauf und Werkstatt
Schulung / Coaching (allg.)
"Frau [...] vereint auf faszinierende Weise ihre fachliche Kompetenz mit ihrer offenen und begeisternden Art. Direkt und humorvoll!"
2/2017 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung und Durchführung von Online-Kursen
- Verfassen von Fachartikeln
- Vorträge halten
Führungstraining, Kommunikationstraining, Schulung / Coaching (allg.), Training - Gesprächsverhalten, Training - Verhaltenstechniken, Nonverbale Kommunikation, Training - Zuhören
"Zusammenarbeit war immer sehr angenehm und aufschlußreich. Wir können Frau [...] sehr empfehlen."
11/2016 – 11/2016
TätigkeitsbeschreibungTrainingsdurchführung, Werkstattanalyse
Eingesetzte QualifikationenSchulung / Coaching (allg.)
"Ich kann die oben getroffenen Angaben bestätigen."
3/2015 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Europaweiter Roll-Out und Entwicklung einer internen Einkaufsplattform für Reifen, Schläuche und Felgen
- Projektleitung zentralisierte Stammdatenverwaltung
- Erstellung von europaweiten Trainingsplänen zur Einführung und Umsetzung einer neuen europäischen Retail-Strategie
- Erstellung von Trainingskonzepten und –leitfäden mit dem Ziel, verschiedene Hierarchiestufen zu schulen (Management, Außendienst, Shops) u. a. mit Train-the-Trainer Konzepten
- Durchführung von Trainings für Management und Außendienst
Schulung / Coaching (allg.), Führungstraining, Train the Trainer, Management-Schulung
"Ich kann die oben genannten Angaben bestätigen."
4/2011 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau eines B2C-Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- hybris-Anwendung: Erstellung von Seiten, Erstellung von E-Mail-Templates, Erstellung, Verwaltung und Pflege von POS, Kunden, Artikeln und Services, impex Updates, etc.
- Enge Zusammenarbeit mit externer Agentur zur Umsetzung von Änderungen und Weiterentwicklungen in hybris
- Definition von Anforderungen an den Shop und entsprechende Planung mit der Agentur
- Nutzung von JIRA
- Testings vor den Releases
- Konzeption und Durchführung von Trainings für die Regionalleiter, die als regionale Ansprechpartner fungieren
- Konzeption und Durchführung von Trainings für Filialleiter und Inhaber von Partnerbetrieben, die für die Pflege sowie das Termin-/Bestellmanagement direkt verantwortlich sind
SAP CMS, Digital Marketing, Schulung / Coaching (allg.), E-Commerce
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von Trainings/Workshops
Themen: Customer Experience, Apps, Customer Journey, Lead-Mangement
Schulung / Training (IT), Schulung / Coaching (allg.)
5/2018 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung des Workshops "Mit Azubis auf die Überholspur"
Themen: Generationsübergreifendes Arbeiten, Generation Z, Azubi-Recruiting
Schulung / Coaching (allg.)
5/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von IT-Trainings (Workflow-Tool)
Eingesetzte QualifikationenSystemeinführungsunterstützung
9/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungTrainingsdurchführung, Thema Selbst- und Zeitmanagement
Eingesetzte QualifikationenEigenmotivation
8/2017 – offen
TätigkeitsbeschreibungVorlesungen zum Thema E-Commerce
Eingesetzte QualifikationenMarketing-Schulung
8/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung verschiedener Trainings/Seminare
Themen: Kommunikation, Visualisierung
Kommunikationstraining, Schulung / Coaching (allg.)
7/2017 – 7/2017
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von BWL-Trainings mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Grundlagen, Bilanz, Finanzierung, Controlling, Businessplan
Eingesetzte QualifikationenBetriebliches Rechnungswesen, Schulung / Coaching (allg.)
3/2017 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Trainingskonzeption und -durchführung
Thema: Sicherheitscheck, Zusammenarbeit von Verkauf und Werkstatt
Schulung / Coaching (allg.)
2/2017 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung und Durchführung von Online-Kursen
- Verfassen von Fachartikeln
- Vorträge halten
Führungstraining, Kommunikationstraining, Schulung / Coaching (allg.), Training - Gesprächsverhalten, Training - Verhaltenstechniken, Nonverbale Kommunikation, Training - Zuhören
11/2016 – 11/2016
TätigkeitsbeschreibungTrainingsdurchführung, Werkstattanalyse
Eingesetzte QualifikationenSchulung / Coaching (allg.)
8/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von Kommunikations- und Bewerbungstrainings
Eingesetzte QualifikationenSchulung / Coaching (allg.), Training - Gesprächsverhalten, Training - Zuhören, Nonverbale Kommunikation, Eigenmotivation, Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Kommunikationstraining, Rhetoriktraining, Konfliktmanagement
3/2015 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Europaweiter Roll-Out und Entwicklung einer internen Einkaufsplattform für Reifen, Schläuche und Felgen
- Projektleitung zentralisierte Stammdatenverwaltung
- Erstellung von europaweiten Trainingsplänen zur Einführung und Umsetzung einer neuen europäischen Retail-Strategie
- Erstellung von Trainingskonzepten und –leitfäden mit dem Ziel, verschiedene Hierarchiestufen zu schulen (Management, Außendienst, Shops) u. a. mit Train-the-Trainer Konzepten
- Durchführung von Trainings für Management und Außendienst
Schulung / Coaching (allg.), Führungstraining, Train the Trainer, Management-Schulung
4/2011 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau eines B2C-Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- hybris-Anwendung: Erstellung von Seiten, Erstellung von E-Mail-Templates, Erstellung, Verwaltung und Pflege von POS, Kunden, Artikeln und Services, impex Updates, etc.
- Enge Zusammenarbeit mit externer Agentur zur Umsetzung von Änderungen und Weiterentwicklungen in hybris
- Definition von Anforderungen an den Shop und entsprechende Planung mit der Agentur
- Nutzung von JIRA
- Testings vor den Releases
- Konzeption und Durchführung von Trainings für die Regionalleiter, die als regionale Ansprechpartner fungieren
- Konzeption und Durchführung von Trainings für Filialleiter und Inhaber von Partnerbetrieben, die für die Pflege sowie das Termin-/Bestellmanagement direkt verantwortlich sind
SAP CMS, Digital Marketing, Schulung / Coaching (allg.), E-Commerce
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt
Über mich
Mit ihrer eigenen Begeisterungsfähigkeit schafft sie es stets, ihr Publikum zu fesseln. Ihr Ziel sind Mitarbeiter, die die Ärmel hochkrempeln und für Neues Feuer fangen. Führungskräfte, die Kopf und Herz perfekt einsetzen. Und glasklare Abläufe, um ein Unternehmen auf die Pole Position zu bringen.
Sie ist Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Wertschöpfungsmanagement, Personal und Organisation. Als Bereichsleiterin war sie für verschiedene Filialbetriebe im FMCG-Bereich verantwortlich und leitete von der europäischen Zentrale aus internationale E-Commerce-Projekte im Reifenfachhandel. Dort führte sie auch Schulungen für Retail-Strategien durch, wodurch ihre Leidenschaft für Trainings entbrannte. Seitdem unterstützt sie als BDVT geprüfte Business-Trainerin mit ihrem Unternehmen KORU Training, Coaching & Consulting Unternehmen aus dem Automotive-Bereich bei individuellen Lösungen, macht Online-Kurse und begeistert ihr Publikum bei Vorträgen.
Weitere Kenntnisse
Trainings:
IT-Trainings
App-Trainings
Customer Experience
Service Excellence und Kundenbegeisterung
1A Kundenservice am Telefon
Führung in serviceorientierten Unternehmen
Auszubildende und generationsübergreifendes Arbeiten
Kommunikation und Präsentation
Branchen:
FMCG
Handel
Automotive
Logistik
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden