IT-Servicetechniker
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81677 München
- National
- de
- 23.01.2025
Kurzvorstellung
Ich habe viel Erfahrung mit der IT Support ,user management und Migration von Windows7 auf Windows 10/11
In verschiedenen Unternehmen habe ich IT Projekte sowie Migrationen von Windows 7 auf Windows 10/11 durchgeführt. z.Bsp. bei Statestreet Bank
In verschiedenen Unternehmen habe ich IT Projekte sowie Migrationen von Windows 7 auf Windows 10/11 durchgeführt. z.Bsp. bei Statestreet Bank
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Onsite Technical Engineer (Festanstellung)
StateStreet Bank, München
5/2017
–
10/2023
(6 Jahre, 6 Monate)
Tätigkeitszeitraum
5/2017 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Desktop Administrator
Field support
Kundenberater, IT-Spezialist
Desktop Adminisrator (Festanstellung)
Audi Ingolstadt, Ingolstadt
7/2013
–
12/2016
(3 Jahre, 6 Monate)
Tätigkeitszeitraum
7/2013 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungField support
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
2nd -Level Supporter
Siemens, München
1/2003
–
11/2011
(8 Jahre, 11 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2003 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
2nd -Level Supporter
Remote Support
Onsite Support
field support
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
Zertifikate
MCSE
2008
PC Benutzer Servicetechniker mit Novell CNA Abschluß
1996
Ausbildung
Bauinformatik als Ergänzeungsstudium
Urkunde
26.0
Fachhochschule Holzminden
Fachhochschule Holzminden
Über mich
IT Servicetechniker
2nd -Level Supporter
Remote Support
Onsite Support
field support
2nd -Level Supporter
Remote Support
Onsite Support
field support
Weitere Kenntnisse
Vor-Ort und Remote Support für Benutzer in Bezug auf Bankanwendungen. Windows Client Installation,Konfiguration u. Administration
Ticket Bearbeitung mit Service Now Behebung von Software Störungen, Lösung von Drucker Problemen, Aufbau, Inbetriebnahme und test von HP Notebooks /PC clients, Störungsbeseitigung in Client und user profile, Bearbeitung der Registrierungsdatenbank , user Password u. Account.
Sehr gute Kenntnisse im Active Directory(ADTool, ADUC), SCCM, Asset Verwaltung und Patchen
Verschiedene Betriebssysteme Windows 10/11,OS Installation auf laptops, PC,Mobile Geräten,VPN-Systemen, IP-Telefon Anlage, Verlegung und Anschluss von Netzwerkkabeln.Remote Desktop support.
Ticket Bearbeitung mit Service Now Behebung von Software Störungen, Lösung von Drucker Problemen, Aufbau, Inbetriebnahme und test von HP Notebooks /PC clients, Störungsbeseitigung in Client und user profile, Bearbeitung der Registrierungsdatenbank , user Password u. Account.
Sehr gute Kenntnisse im Active Directory(ADTool, ADUC), SCCM, Asset Verwaltung und Patchen
Verschiedene Betriebssysteme Windows 10/11,OS Installation auf laptops, PC,Mobile Geräten,VPN-Systemen, IP-Telefon Anlage, Verlegung und Anschluss von Netzwerkkabeln.Remote Desktop support.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Schweiz
Profilaufrufe
37
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre
(seit 01/1998)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden