IT- Consulting and Service
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- 27.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungIT Support
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD
10/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement, Definition IT Prozesse, Schnittstelle zu IT Support Extern, VIP Support, Office, Windows10, Teams, Office
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Projektmanagement (IT)
3/2017 – 1/2021
TätigkeitsbeschreibungVIP Support / Telefon/Vorort/ Remote Support/ Hardware Support/ Active Directory/ Exchange/ Office/ Schulungen für Anwender/ Pflege Knowledge Datenbank/ Lager/ Bestandsaufnahme und Pflege / Dispatching/ Back Office
Eingesetzte QualifikationenIT Service Management (ITSM)
11/2014 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
November 2014 bis Februar 2017 – Frigo- Trans GmbH Fußgönheim
Branche: Logistik / Warenhaus
• Inventarisierungsprojekt im Zuge des Umzugs der Firma
• Planung der neuen Infrastruktur, Aufbau der neuen Serverschränke, Patchen, Aufbau Arbeitsplätze, Konfiguration und Installation der Hardware.
• Aufbau und Einführung des Helpdesk nach ITIL (Ticketsysteme. Jira, OTRS)
• Interne IT- Training (Helpdesk, Office, iOS)
• Rollout / Win 10 /Office 2016/ iPhone- iOS/ Amazon Fire Pad /
• 1st und 2nd Level Support und vor Ort Service/ Hotline/ Remote für verschiedene Standorte (DE, CH, Gr)
• Dokumentenmanagement
• Zutritt- Management
• Videoüberwachung
• Device Management, Software- Installation und Softwarepflege
• Eskalationsmanagement
• Virtualisierung
• Archivierung und Backup
• Domänenadministration
• Mobile Device Management
• Wissensdatenbank – Erstellung und Pflege (Confluence)
• How- To Dokumentationsartikel für Anwender
• Serveradministration
• Benutzerverwaltung
• Bestellung neuer Hardware und
IT- Skills:
Windows (Win7, Win 10), Microsoft Office, Active Directory, OTRS, , Jira, Gira, Confluence, Inventarisierung: iDoIt, Exchange ( Postfach Administration und Konfiguration, Veem Backup- Software Administration, iOS, Android, Apple iPhone, iPad, Amazon Fire, Lenovo, Dell, Drucker: HP, Canon, Ricoh, Zebra, Zutritt- Management (Atoss, Kaba), Virtualisierung (Teradici, Thin Clients, VM Ware, vShpere Client), Telefonsoftware: Estos, Procall, TeamViewer, Warenwirtschaftssystem: LFS / Winsped, Videoüberwachung: Seetec, Dokumentenmanagement: ELO 8, ELO 9, Netzwerk
Hardware-Design, ITIL, Service Management, Windows 7, Android, iOS, Projektmanagement (IT), IT Service Management (ITSM), Test Management, Server Administration, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Cloud Computing, VMware vCenter, WLAN (Wireless Local Area Network), Vmware Vsphere, VDI (Virtual Desktop Infrastructure), Schreiben von Dokumentation, Schulung / Training (IT), Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Remote-Service, Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung, Zutrittskontrolle, Wissensmanagement, Kundendienst
5/2014 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• IT Hotline Support, Störungsannahme für eingehende Störungen. Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen.
• Softwareinstallationen und Konfigurationen von PCs und Notebooks.
• Unterstützung bei der Umstellung von Lotus Notes auf Exchange Outlook.
• Administration und Pflege der Anwenderdaten.
• IT-Skills:
Active Directory, Microsoft Windows 7, MS Office 2010 ( MS Excel, MS Word, MS PowerPoint), MS Outlook, Exchange, Netzwerk, iPad, iPhone, iOS, Blackberry, Dell, Mobile Device Management Mobileiron, Empirum Softwareverteilung, HP Drucker.
Windows 7, Blackberry, Microsoft Windows (allg.), iOS, Active Directory, Application Packaging, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Pflege
1/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Störungs-Annahme für eingehende Probleme im IT-Bereich. Gezieltes Abarbeiten gemeldeter Störungen
• Hardware Umbauten an PCs und Notebooks. Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks.
• Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten.
• Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
• Betreuung und Einweisung der Anwender
• Einsatzplanung des Umzugsunternehmens und technische Aufsicht
• IT-Skills:
MS Office 2010, Active Directory, Drucker, Ethernet, Fujitsu, HP, IBM, LAN, MS Excel, MS Office 2003, MS Outlook, MS PowerPoint, MS-Office, Netzwerk, PC, Remedy, Scanner, Siemens, TCP/IP, WAN, Windows Vista, Windows XP
Hardware-Design, Windows XP, Windows Vista, Active Directory, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, TCP / IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Ethernet, Lokale Netzwerke, Installation / Montage / Wartung (allg.)
3/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Ticketannahme, Behebung von Fehlern ggf. Weiterleitung an 2nd/3rd Level
• Bestellung neuer Hardwarekomponenten/ Pflege und Inventarisierung.
• IT-Skills:
MS Office 2003, Drucker, MS Outlook, MS PowerPoint,
Remedy, Scanner, TCP/IP, Windows XP, Active Directory
Windows XP, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), TCP / IP, Pflege
1/2012 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• BackOffice im Rahmen der Auftragsabwicklung mit Firmeneigenen Tools und Systemen.
• Direkte Kundenbetreuung vor Ort, akquirieren von potenziellen Neukunden, Erstellung von Angeboten und Vertragsabschlüssen.
• IT-Skills:
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen, Abschluss-Sicherheit am Telefon und vor Ort.
Kundendienst, Auftragsverwaltung, Kommunikation (allg.)
Ausbildung
Fernstudium
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Albanisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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